[FSX|P3D] T2G - München

  • Weiß jemand, warum sich mittels AFX das Afcad nicht als BGL erstellen lässt?
    Ich habe das AFCAD bearbeitet (Gate zuweisungen, etc. ...) -> dann gehe ich auf compile; kurz darauf ist es fertig aber die Datei ist im angegebenen Ordner nicht zu finden. Wenn ich einen anderen Airport editiere und compile, dann funktionierts und ich fidne auch die Datei im angegebenen Ordner.


    Hat jemand Rat?

  • eben nicht ... oder bin ich zu blöd??
    Ich speichere es als *.ad2 ab, öffne diese dann und möchte es compilen ... nix damit; es wird einfach keine bgl-Datei erzeugt - es erzeugt nur die xml-Datei!

  • Nur um's bestätigt zu wissen: ist bei euch immer noch die falsche ILS-Frequenz für die 08L (110.3) aktiv?
    Bin mir grad unsicher, ob die die falsche Frequenz im AFCAD drin haben, oder ich irgendwo noch was "altes" rumliegen hab bei mir :P


    Zumindest wurd's auch schonmal von jemand anderm im T2G-Forum angemerkt.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Nur um's bestätigt zu wissen: ist bei euch immer noch die falsche ILS-Frequenz für die 08L (110.3) aktiv?
    Bin mir grad unsicher, ob die die falsche Frequenz im AFCAD drin haben, oder ich irgendwo noch was "altes" rumliegen hab bei mir :P


    Zumindest wurd's auch schonmal von jemand anderm im T2G-Forum angemerkt.

    Auf Facebook in der Flusigruppe sind noch viele andere, also sollte definitif an der Szenerie liegen. :P

  • Im Gegensatz zu andern Anbietern setzen sie die Verbesserungsvorschläge dann aber auch zügig um

    Zügig wird es diesmal wohl kaum gehen, bis auf die Gebäude können die ja mehr oder minder von vorne anfangen...


    Ich bin ziemlich sauer über das was da auf den Markt geworfen wurde. Die Gebäude sehen super aus, keine Frage. Aber der Rest ist aus der hauseigenen Bibliothek zusammengeworfen worden. Ein Beitrag in deren hauseigenen Forum stiess mir ganz besonders auf "we need every help we can get".


    Als T2G ankündigte sich CDG und MUC annehmen zu wollen haben sich einige begeisterte User angeboten mit Infos und Fotos zu helfen wo es eben geht. Darauf wurde nicht eingegangen. Das Ergebniss sieht man. Aber das Weihnachtsgeschäft muss mit...


    Mal ehrlich, es geht schneller aufzuzählen was wirklich passt und "state of the art" ist als das was nicht passt. Die ILS-Frequenz hat für mich dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt. Die Brücken sind aus MCO, das Vorfeld und die Cateringtrucks findet sich an fast jedem derer Plätze, das Groundlayout stimmt an allerlei Punkten nicht und vom Zubringer/Terminalvorfahrten möchte ich gar nicht reden. Das MAC ist übrigens auch nicht rot-weiss gefliesst.
    To be continued...


    Mit dem Werk ist T2G weit abgerutscht, das kann manche Freeware besser! Bis dato habe ich mir deren Szenerien blind zugelegt, das ist definitiv vorbei.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Und jetzt versetzt du dich mal in die Lage des amerikanischen Entwicklers, der den folgenden komplett anhand von Fotos baut und von den Leuten immer mit den Fragen nach dem Release genervt wird, vorallem mit Weihnachten vor der Tür.


    Klar gibt es einige Mängel, die will ich gar nicht schön reden, Aber die Schmiede schlechter als manch einen Freeware Entwickler zu stellen finde ich mehr als dreist!
    Ganz ehrlich? Machs besser.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Naja, aber da sind ein paar Fehler dabei, die sind so offensichtlich, dass T2G diese eigentlich nur wissentlich in Kauf genommen haben kann, um schnell noch das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. (amerik. Cateringtruck, die Brückentexturen)


    Und davon kann man halten, was man will, aber T2G hat sich dadurch definitiv bei mir (und offenbar auch bei ein paar anderen Leuten) einen ehemals sehr guten Ruf kaputt gemacht.

  • Wegen diesen Kleinigkeiten regst du dich auf?
    Gott, dann müsstest du bei manchen Aerosoft Airports ja explodiert sein.. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Mit dem Werk ist T2G weit abgerutscht, das kann manche Freeware besser!

    Nein. Die (Deine) Erwartungen waren falsch.


    Es war doch bisher kein Geheimnis, dass T2G das Baukastenprinzip fährt. Ob SEA, HKG oder DOH. Es war klar das die Enttäuschung kommt, wenn das erste Mal ein Airport auf europäischen Grund gebaut wird und auf einmal alle der akkuraten Darstellung wie den GAP hinterher trauern. Die Szenerien sind von T2G gut. Sehr gut sogar. Bei der Schlagzahl muss man nun mal mit Abstrichen leben und wer das nicht kann, kann ja weiterhin bei MUC GAP bleiben.


    Naja, aber da sind ein paar Fehler dabei, die sind so offensichtlich, dass T2G diese eigentlich nur wissentlich in Kauf genommen haben kann, um schnell noch das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. (amerik. Cateringtruck, die Brückentexturen)

    Dich zwingt ja keiner das Produkt vorher zu kaufen.

  • Zitat

    Gott, dann müsstest du bei manchen Aerosoft Airports ja explodiert sein.. :D


    Das hättest du von mir doch nicht anders erwartet, oder? ^^


    Was ich einfach so ärgerlich finde an jenem Cateringtruck z. Bsp.: Das ist so offensichtlich und wäre so einfach zu beheben gewesen... T2G hat ja europäische Autos dort hingestellt, also wieso auf einmal dieser total nicht reinpassende Truck?



    Zitat

    Dich zwingt ja keiner das Produkt vorher zu kaufen.


    Klar, aber das kann doch nicht die Legitimation sein, jegliche Kritik wegzuwischen.

  • Klar, aber das kann doch nicht die Legitimation sein, jegliche Kritik wegzuwischen.


    Nein, aber du solltest auch nie Verträge unter zeitlichem Druck abschließen ;). Wenn es so "offensichtlich" ist, dass der Release erzwungen wurde, muss man halt als Käufer die mögliche Konsequenzen kennen und sich nicht wundern. Fakt ist ja: Sie arbeiten dran und die Scenerie ist ja nun bisschen mehr als "Freeware".

  • Jetzt wird es ein Crowdsourcing-Produkt, ist doch auch gut;).


    Ich Wette die haben das Projekt einfach unterschätzt. Doha, Hong Kong oder Istanbul sind halt nicht München oder Paris. Hier in diesen Landesregionen gibt es eine viel größere Community, die ganz ganz genau weiß wie die Airports ausschauen und demnach jedes Detail anmerken. Wer sich mal Istanbul genau anschaut, da ist auch einiges im argen aber dennoch wurde der Airport extrem gehyped.


    Ich denke aus den Fehlern werden sie für Paris jetzt lernen. Als Entwickler würde ich mich aber aus den Regionen mit wirklich großer Fanbase fern halten. Die Erwartungen sind kaum zu erfüllen und die Entwicklungsdauer für wirkliche Kleinigkeiten ist deutlich länger.


    Stattdessen würde ich mich auf Mega Hubs von weit weit weg spezialisieren. Da ist jeder froh wenn die Dinger ganz gut ausschauen ohne jeden Grashalm umzudrehen...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()

  • es ist doch gar nicht deren erster Airport in Europa:
    Bratislava und LZKZ Kosice. Sind nun zwar keine Münchens aber europäisch. Also kein Neuland, das betreten wurde.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    Einmal editiert, zuletzt von Der Merowinger ()

  • Es gibt eine Alternativ GAP...


    Wem beides nicht passt Pech gehabt! Der muss selber bauen oder frustriert und motzend warten. Jedenfalls wird es in den nächsten Jahren sicher kein 3. EDDM geben.


    Ich bin zufrieden, denke das die Fehler bald glatt gezogen werden, betreibe den Flusi auch zum Flusieren und nicht als virtuelle Modellbauplatte, im übrigen die Nietenzähler haben schon die Modellbahnen unerschwinglich gemacht und das ganze Genre damit an die Wand gefahren.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Diese afcad ist komplett verhaut .... man kann sie nicht speichern oder editieren
    So wie diese gebaut ist, ist es eigentlich unbrauchbar; außer man schaltet AI komplett ab (die Frequenzen dann trotzdem bleiben falsch ... )
    Sehr schade!!!

  • @simmershome
    Danke .... da wäre einiges. Ich öffne die AFCAD, speichere es dann zB als AD2-Datei ab ... aber als BGL oder XML bekomme ich es nicht mehr hin.
    Also, folgendes müsste geändert werden: Gate-Zuweisungen (Terminal 2 nur LH und STar-Alliance, Terminal 1 ... die übrigen: Bereich "a" nur AB und Partner, ... etc. ...; C= wäre Emirates, usw. ...) . Dann wären da noch die ILS und NDB-Frequenzen, die nicht passen.
    Versuche erstqmal nur eiun paar Gates zuändern, wenn Du das dann abspeichern und als BGL konvertieren kannst ... wäre das gegenüber mir bereits ein riessen Fortschritt.


    Danke

  • Im Südwesten (Lineup 08R, 900er Parkplätze) ist Fracht. Hierzu ein paar Standards:


    -ABW/AirBridge Cargo immer 905, aber facing East
    -FDX/FedEx fast immer 903
    -YZR/Yangtze River 904
    -SRR/Star Air 902
    -BCS/DHL steht immer auf dem östlichsten




    Auf den 600ern parken kleine Bizzer.



    Terminal 2 ist das Terminal im Osten, auch der Neubau, der Satellit, zählt hier dazu, weil kein eigenes Terminal in dem Sinne. Hier stehen Lufthansa und ihre Kollegen aus der Star Alliance (mit Ausnahme von THY/Turkish Airlines) sowie die LH-Partner DLA/Air Dolomiti, AMC/Air Malta und die LH Cityline.




    Terminal 1 ist das Vorfeld westlich des Towers; Parkplätze 101-195 oder so. Hier stehen (fast) alle Airlines, die nicht der Starr Allianz angehören, sowie Turkish Airlines. Air Berlin ist auf Position 101-107 zuhause; SkyTeam ist meistens auf Position 117-121 zu finden.
    Der A380 von Emirates steht immer auf der 113X (X ist diejenige, bei der das Flugzeug nicht im 90°Winkel zum Terminal parkt). Etihad und Qatar nutzen meistens 108-112.



    So, bin gespannt ob sich das so machen lässt :D

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Wobei auch gerne gerade nicht gebrauchte Lufthansa-Flugzeuge jeder Sorte auf den äußeren Positionen vor dem Terminal 1 abgestellt werden, speziell auf den 160er- und 190er-Positionen. :)