Der P3Dv4.1 Diskussionsthread

  • enorm viel Traffic auf der Homepage, man kommt so gut wie nicht rauf.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Es gibt bereits einiges von FlyTampa, 29 Palms und ORBX released morgen den aktuellen Direct, wo bereits die Regionen fertig sein sollen. Irgendwann soll es ja eh sein, also warum auch nicht gleich?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Gerade gekauft, Download läuft. Downloadrate zu Beginn niedrig, nun saugt er mit voller Leistung bei mir (noch ca. 13 min.) Erst mal solo testen, bis die ganzen 64 bit Addons nachgereicht werden. Hoffe sehr, dass IVAO den P3D V4 Zug nicht völlig verschläft, sonst könnten einige zu Vatsim wechseln.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Ist installiert. P3D V4 startet auf meiner SSD (ohne zusätzliche Addons, also frische Installation) erheblich schneller. Bis zum Startbildschirm 0:07 min (P3D V3.4 mit zahlreichen Scenerys und FS Global NG) rund 1:21 min.. Weiter bis der Flieger erscheint in P3D V4 0:28 min, P3D V3.4 rund 2 min.


    Schön das man vom Startbildschirm nun an die Optionen kommt. Habe mal zum Test JustSim EDDH (32 Bit) eingebunden. Das funktioniert ohne Absturz. Bisher sehr zufrieden in der ersten halben Stunde.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • IVAP: dank fehlenden FSUIPC5 kann man IVAP noch nicht richtig nutzen. Jedoch habe ich es eingebunden, kann mit verbinden und werde auch in Webeye angezeigt. Scheint als könnte der alte IVAP hier funktionieren. Hoffe FSUIPC5 kommt dann bald heraus. Weiter testen.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Heute ist ja der letzte Sale Tag bei denen. Ich überlege nocheinmal zu zu schlagen.

    Ist aber alles V3 und ich habe keine Lust 2X zu zahlen.

    Alle Produkte bekommen kostenloses v4 Upgrade. Geht auch noch bis zum 01.06. der Sale ;)

    Also in der FAQ steht :


    Zitat

    Prepar3D v4 is considered a new product release.

    If you have purchased a previous version of Prepar3D within 60 days, you can request a refund and then purchase the desired license of Prepar3D v4. Please see the refund policy for more information.

    There are no exchanges, upgrades, or discounts available.

    Welche Version nutzt ihr alle denn so? Die Academic oder Professional?

  • Der große AHA-Effekt fehlt mir dann doch ;).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem kostenlosen Upgrade war auf ORBX Produkte bezogen, nicht auf den Sim ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ohje großes Sorry ... Das ist an mir vorbei gegangen ... Ich dachte es handelt sich in der Diskussion um P3D ...

  • Hat jemand von euch ORBX Produkte im sale gekauft? Bei mir werden absurde Preise von über 1.000 AUS Dollar pro Produkt angzeigt. Das passiert allerdings nur wenn ich mich mit meinem Account anmelde, ansonsten stehen dort die normalen Preise.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009