[ORBX] Roadmap - Da kommt so einiges 2018

  • Das habe ich auch gedacht, von vielen XP9 und 10 Bildern verwöhnt habe ich mich auch gefreut bei meinem Kollegen endlich mal "richtig" Zeit im XP zu verbringen. Der Euphorie folgte die Ernüchterung, da es XP einfach nicht schafft ein stimmiges gesammt Paket zu schnüren und weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Das kann sich ändern, aber die "echte" XP Welt sieht momentan im erheblichen Großteil nicht ansatzweise so schön Modelliert aus wie auf dem Bild.


    Aber das soll und kann ja jeder für sich selbst beurteilen, so teuer ist die XP11 Lizenz nicht und einen Versuch alle mal wert!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt in der gleichen Bilderserie auch Bilder inklusive Horizont am Tag. Sieht trotzdem noch gut aus.



    30124201_2048778835150750_4228478496428523520_o.jpg?_nc_cat=0&oh=d2ec9e6a7d034142489765cfe844626d&oe=5B32230D


    Jetzt mal ganz von dieser Bilderserie ab finde ich X-Plane momentan sehr reizend - habe schon öfters drüber nachgedacht mir die Basisversion zuzulegen. Alleine mit Freeware kommt man bei XP ja schon wesentlich weiter als im P3D. Solange erlaube ich mir da kein weiteres Urteil - außer dass ich bei vielen Screenshots die man so sieht immer öfters denke, dass es vielleicht tatsächlich die bessere Plattform ist.

  • Also ich habe noch den FSX am laufen. Seit Weihnachten habe ich den Xplane und werde in den nächsten Wochen ein neuen PC zusammenstellen. Dann wollte ich auf P3D wechseln. Die Vorteile von Xplane, und die Nachteile will ich hier jetzt nicht aufzählen. Bis vor ein paar Monaten habe ich nix von Xplane gehalten. Aber ich habe gemerkt (Youtube, Twitch etc.) das sich was tut beim Xplane. Ich habe bis jetzt ein Addon für den Xplane gekauft und bin echt begeistert.

    Jetzt will ich mit die Tage die FF A320 gönnen. Die A320 von FSLAPS habe ich für den FSX (läuft grottig) und schon die Lizenz für P3D.

    Dann wird sich zeigen ob ich zweigleisig fliege oder ein Sim sich durchsetzt. Hätte ich schon viel Geld in den P3D investiert würde ich mich vielleicht auch nicht mit den Xplane beschäftigen. Aber so bin ich offen für neues.

  • Mexur


    Nett gemeint, aber mit preview Bilder von Fly Tampa

    kann ich auch und wir wissen ja alle wie solche Bilder getürkt sind. :P


    https://fselite.net/previews/f…x-plane-11-preview-shots/


    Und wenn du ehrlich bist , Freeware ist bei XPlane mit geringen Ausnahmen auch nicht die Welt um es vorsichtig auszudrücken

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Also vom Hocker hauen tut mich XP jetzt auch nicht (außer nachts). Da mit diesem komischen haze immer...Siehst halt trotzdem noch auf den ersten Blick dass es n Spiel ist.


    Und da kann ich auch noch beim P3D mit starken Airliner-Addons bleiben.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Verstehe gar nicht, warum man sich so an den Screenshots von XP aufhängt. Ist doch bei P3D auch so. Kann ja keiner ernsthaft behaupten, dass die "volle Hütte" Previews von FSLabs & Co. womöglich noch mit ORBX VFR Kombi England / GER annähernd flüssig läuft. Also schraubt man im Alltagsgebrauch runter und findet einen Kompromiss.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Kann ja keiner ernsthaft behaupten, dass die "volle Hütte" Previews von FSLabs & Co. womöglich noch mit ORBX VFR Kombi England / GER annähernd flüssig läuft.

    Warum nicht?

    Ich bewege mich mit dem Labs-Bus im Raum Frankfurt inkl. FTX GES und AS Frankfurt mit mindestens 25FPS.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Kann ja keiner ernsthaft behaupten, dass die "volle Hütte" Previews von FSLabs & Co. womöglich noch mit ORBX VFR Kombi England / GER annähernd flüssig läuft.

    Warum nicht?

    Ich bewege mich mit dem Labs-Bus im Raum Frankfurt inkl. FTX GES und AS Frankfurt mit mindestens 25FPS.


    mfg Kai

    Kannst Du Deine Szenarien Einstellungen hier nennen. Das würde mich echt interessieren. Auch weil ich grade den p3d v4.2 neu auf der Platte habe.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Wow, für die Einstellungen hast Du dann echt gute Frames. Aber ich sehe auch grade das du 5,2 Ghz hast. Also ein schnelles Rennpferd;).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ja da hast du recht, danke für die Blumen:).

    Ich habe auch drauf hingespart und die Szene nach dem Release des Coffeelake beobachtet. Ich dachte mir: fass lieber etwas mehr Geld an, dann brauchst du in der nächsten Zeit dir über Hardware keine Gedanken mehr zu machen.

    Am WE werde ich mir noch OptaneMemory einbauen. Das soll ja die System-SSD noch mal gehörig boosten. mal sehen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Die ORBX-Server sind schon geraume Zeit down. Vielleicht (hoffentlich) laden sie TrueEarth NL gerade hoch:love:!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nee, is noch nicht raus, aber die Homepage geht wieder. Vielleicht ist es ja hinterlegt worden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Geiles Video. Und schicke Musik.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009