Microsoft bringt den FS zurück

  • Ist doch nichts neues dass Hardware relativ schnell veraltet ist und man kurze Zeit später für den Preis bessere Hardware bekommt.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Habe jetzt bei Amazon vorbestellt, natürlich Premium Deluxe, als DVD Box... das muss schon sein! Aber: dabei habe ich gar kein optisches Laufwerk mehr :rolleyes:

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ist das dein Ernst??

    Du brauchst ein Laufwerk, da jedesmal DVD1 eingelegt sein muss. Und nein, ein Code für eine digitale Kopie des Sims ist nicht mit dabei. Du müsstest also zweimal das Gleiche kaufen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ist das dein Ernst??

    Du brauchst ein Laufwerk, da jedesmal DVD1 eingelegt sein muss. Und nein, ein Code für eine digitale Kopie des Sims ist nicht mit dabei. Du müsstest also zweimal das Gleiche kaufen.


    mfg Kai

    jetzt wollte ich mir auch die Box kaufen, lese das aber gerade und weiß jetzt nicht weiter.

    Was ist ein Code für die digitale Kopie.

    Da steht doch eine Serial Nr. auf der Schachtel, oder was.

    Mein DVD Laufwerk von 2008 läuft noch und ich mag so eine Box, den alten Zeiten wegen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • in der box ist doch eine Code Karte dabei, woher stammt die Info das DVD 1 immer eingelegt sein muss?

    nein, eine Codekarte soll eben nicht mit dabei sein; das und der Rest steht hier: https://forum.aerosoft.com/ind…-flight-simulator/page/8/


    Interessant der Post von Kok am 20.7. eine Seite weiter (leider ist es nicht nummeriert):


    On 20.7.2020 at 15:27, Der Merowinger sagte: Maybe it will be possible installing the sim only via a digital copy, which is included in the box too hopefully so I don't have to touch the DVD's at all, using the box as Accessoire for my shelve only?


    We are not sure but we do not believe so.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Du kannst keine/wenige Flugzeugspezifische Daten eingeben, aber die Flugwege NAV`s VOR`s ILS und so weiter, sollen aktuell bleiben. Also die AIRAC von Navigraph braucht man wohl nicht mehr.


    Kleiner Nachtrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Grüß euch und ein herzliches Hallo!


    Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Beschaffung vom FS2020. Beim FSX und bei P3D war es bisher kein Thema, aber ich frage mich jetzt wo ich den FS2020 am sinnvollsten kaufe.


    Wegen der Diamonds und der Flughäfen (OMDB, EDDF und KSFO) soll es die Premium Deluxe werden.


    Nur wo beschaffen? An sich habe ich nichts gegen Steam, denen traue ich das Überstehen in den nächsten 10j zu. Nur wie problemlos funktioniert das mit Addons und Updates? Vielleicht doch lieber zum MS Store an die Quelle? Aerosoft wäre natürlich auch eine Option, aber von etlichen DVDs installieren und anschließend vermutlich lange Updaten bei einer Neuinstallation kann auch sehr mühsam werden.


    Wie werdet ihr das machen?


    Danke!

  • Ich tendiere eher zu Steam, da ich mir erhoffe, dass es da problemloser ist, an einem anderen Ort als C: zu installieren.

    Allerdings bin ich noch etwas besorgt aufgrund der Steam-Abneigung einiger Entwickler, nicht, dass man da ausgesperrt bleibt, weil irgendwelche Addons nicht mit der Steamversion funktionieren (gabs das nicht schon mal bei X-Plane?).

    Ich finde die ganze Kaufabwicklung noch etwas...sagen wir mal unübersichtlich, z.B. wie es dann mit eventuellen Rabatten bei Addons funktioniert, wenn es beispielsweise einen Sale bei Simmarket gibt.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Ich tendiere eher zu Steam, da ich mir erhoffe, dass es da problemloser ist, an einem anderen Ort als C: zu installieren.

    Allerdings bin ich noch etwas besorgt aufgrund der Steam-Abneigung einiger Entwickler, nicht, dass man da ausgesperrt bleibt, weil irgendwelche Addons nicht mit der Steamversion funktionieren (gabs das nicht schon mal bei X-Plane?).

    Ich finde die ganze Kaufabwicklung noch etwas...sagen wir mal unübersichtlich, z.B. wie es dann mit eventuellen Rabatten bei Addons funktioniert, wenn es beispielsweise einen Sale bei Simmarket gibt.

    Danke!


    Mir scheint da gibt es bei der Beschaffung schon viele potenzielle Stolpersteine und eine problemfreie Lösung sehe ich da leider auch nicht.

  • Ich tendiere eher zu Steam, da ich mir erhoffe, dass es da problemloser ist, an einem anderen Ort als C: zu installieren.

    Allerdings bin ich noch etwas besorgt aufgrund der Steam-Abneigung einiger Entwickler, nicht, dass man da ausgesperrt bleibt, weil irgendwelche Addons nicht mit der Steamversion funktionieren (gabs das nicht schon mal bei X-Plane?).

    Ich finde die ganze Kaufabwicklung noch etwas...sagen wir mal unübersichtlich, z.B. wie es dann mit eventuellen Rabatten bei Addons funktioniert, wenn es beispielsweise einen Sale bei Simmarket gibt.

    Danke!


    Mir scheint da gibt es bei der Beschaffung schon viele potenzielle Stolpersteine und eine problemfreie Lösung sehe ich da leider auch nicht.

    Was ich geschrieben habe, sind alles Mutmassungen und Überlegungen, die ich anstelle, nicht falsch verstehen, konkrete Hinweise dafür gibt es nicht!

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Habe die Box storniert.


    Tendiere jedoch zur nicht Steam Version, in der Vergangenheit war es bei vielen Spielen ( Truck Sim, Silent Hunter, TS...) speziell Addons / Mods einzubinden.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767