Microsoft bringt den FS zurück

  • Nach dem 6 oder 7 Neustart, lädt er nun die Updates

  • Da wo es nicht weiter geht half bei mir ESC drücken, dann tauchten die klickbaren Buttons auf.


    Ich hab mal in das Menü schauen können. Schon alles sehr auf Spiel gemacht, aber gut, das war im FSX damals auch so. Ich traue dem Sim trotzdem viel zu, wenn die Developer so darauf abfahren. Heute Nachmittag nach dem Test kann man mehr sagen.


    PS: Ist es bei euch auch so, dass ihr auf die Ordnerstruktur nicht zugreifen könnt? Ich kann den Sim-Ordner nicht öffnen mangels Berechtigung, und bekomme das auch nicht geändert

  • Also bei mir Passiert irgendwie garnix, hab nur das Titelbild mit einem ca. 10 cm Blauen streifen am unterem Bildschirm und da tut sich seit einer Std. nix :/

    Genau das gleich Problem hatte ich auch!

    Bei mir war die Lösung: Das Fenster mit dem "hängenden blauen Streifen" mit einem Rechtsklick auf dieses Fenster in der Taskleiste "X Fenster schließen" beenden.

    Dann den Simulator im Store nochmals starten. Oder wenn Du schon eine Verknüpfung zum Simulator hast, damit den Simulator starten.
    Bei mir ist dann die Installation ordnungsgemäß weitergelaufen. Bin allerdings erst bei ca. 40% ...


    LG, Klaus

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Bevor ich kaufe hätte ich eine Frage:

    im deutschen Microsoft Store (in meinem Windows 10) kann ich den Sim für 119€ kaufen; es steht auch alles auf deutsch da. Gehe ich auf die Flightsimulator Homepage und auf order, habe ich das gleiche Fenster mit den gleichen Preisen auf englisch. Allerdings sind die Preise in Dollar; das wären also um die 100€. Das ich dort kaufen kann ist ja sicherlich unstrittig; den prepar3d habe ich ja auch auf der US-Seite gekauft. Würde ich den Sim hier in DE trotzdem benutzen können und wäre er auch in deutsch oder ist irgendwas gesperrt, wenn ich ihn auf der Simulatorhomepage kaufe anstatt im deutschen Microsoftstore?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bin gerade in EDDP gelandet. Irgend wie ist mir alles viel zu dunkel (reale Zeit). Rollen über die Brücken in EDDP geht nicht. Man bricht ein und landet auf der Autobahn. Die AI hat bei der Erstellung von Flughäfen doch einige Grenzen.

    Gruß

    Helmut

  • off topic:

    Interessant wäre ob sich die FS2020 Downloads im weltweiten Internet traffic bemerkbar machen ...

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Bevor ich kaufe hätte ich eine Frage:

    im deutschen Microsoft Store (in meinem Windows 10) kann ich den Sim für 119€ kaufen; es steht auch alles auf deutsch da. Gehe ich auf die Flightsimulator Homepage und auf order, habe ich das gleiche Fenster mit den gleichen Preisen auf englisch. Allerdings sind die Preise in Dollar; das wären also um die 100€. Das ich dort kaufen kann ist ja sicherlich unstrittig; den prepar3d habe ich ja auch auf der US-Seite gekauft. Würde ich den Sim hier in DE trotzdem benutzen können und wäre er auch in deutsch oder ist irgendwas gesperrt, wenn ich ihn auf der Simulatorhomepage kaufe anstatt im deutschen Microsoftstore?


    mfg Kai

    Hallo Kai,


    wo genau ist das? Kannst du einen Link posten?


    Danke!

  • wie gesagt, einmal im Windows Store, hier in Euro:


    deutsch.jpg


    und einmal auf der Flightsimulatorhomepage, rechts unter order:


    englisch.jpg

    Ich habe das englische Prozedere gerade durchgespielt und beim letzten Schritt vor der Bezahlung muss ich einen US Bundesstaat als Wohnsitz angeben, sonst geht der Bezahlvorgang nicht weiter. Ich habe dann hier abgebrochen, weil ich nicht weiß, ob der Kauf dann auch im deutschen Microsoft Store zum Herunterladen und Installieren erscheint oder ob ich einen Code zur gültigen Eingabe erhalte. Keinen Bock, 100€ in den Sand zu setzen. Ich weiß nicht, ob jemand das erfolgreich hinbekommen hat?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Aber ansonsten kann man ja den Kauf rückgängig machen

    Ob das so einfach geht?! Ich habe ja nicht aus Versehen nicht die richtigen Länderdaten angegeben.

    Wie läuft denn konkret der Kaufprozess online ab, könnte das einer kurz schildern? Also nicht via steam sondern über den MS store. Bekommt man einen Code für den eigenen Microsoftstore zugeschickt oder bindet der Installer sich dort gleich selber ein?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • einen US Bundesstaat als Wohnsitz angeben

    Ob man es glaubt oder nicht, wäre das Steuerhinterziehung... ob es einen stört oder nicht muss jeder selber wissen, aus andern Diskussionen weiß man ja aber das du gerne stramm ordnungsliebend bist. Also kauf doch einfach im deutschen Shop, dann läuft es auch garantiert korrekt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ob man es glaubt oder nicht, wäre das Steuerhinterziehung... ob es einen stört oder nicht muss jeder selber wissen

    Darum geht es mir nicht sondern darum, ob dieser Kauf im US-Store dann auch bei uns installierbar und ausführbar ist oder ob das Geld u.U. dann umsonst ausgegeben wäre (hatte ich weiter oben aber bereits geschrieben:sleeping:).


    aus andern Diskussionen weiß man ja aber das du gerne stramm ordnungsliebend bist.

    aus gutem Grund..



    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bin gerade in EDDP gelandet. Irgend wie ist mir alles viel zu dunkel (reale Zeit). Rollen über die Brücken in EDDP geht nicht. Man bricht ein und landet auf der Autobahn. Die AI hat bei der Erstellung von Flughäfen doch einige Grenzen.

    Gruß

    Helmut

    Geht ja schon gut los, 🙄

  • Hat von euch eigentlich auch schon jemand via Steam gekauft/installiert?

    Bzw. gibt's irgendwelche Vor-/Nachteile, wenn ich's direkt via Microsoft kaufe - denke da kann man doch auch das Installationslaufwerk auswählen?

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5