Microsoft bringt den FS zurück

  • 5-10 min. Hatte aber auch einmal die Pause aktiv. das mögen die kleinen Maschinen gar nicht. Danach ist die Trimmung hin, und auch der AP kann das wohl nicht leiden,

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Zitat

    Grad rausgefunden, sobald man mit der Cessna Skyhawk 172 eine weile fliegt und den AP einschaltet, überzieht die Maschine Heftig solange bis sie im Stall ist bis zum überkippen.

    Pass mal die Vertical Speed (VS) im Autopilot an. Die lässt sich dort auch sehr eigenartig einstellen. Das Überziehen ist mir beim ersten mal auch passiert. Evtl, stimmt auch was mit der Trimmung nicht.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

    • Offizieller Beitrag

    rad rausgefunden, sobald man mit der Cessna Skyhawk 172 eine weile fliegt und den AP einschaltet, überzieht die Maschine Heftig solange bis sie im Stall ist bis zum überkippen.

    Warst du davor in der Drone Camera?


    Ich habe nämlich durch diese schon mehrfach einen Bug nachstellen können: Irgendwann gehen die Steuerungsinputs für das Flugzeug flöten und die Maschine fängt an nach hinten zu ziehen. Bei neutralem Stick und neutraler Trimmung.
    Irgendwie scheinen die Flightdynamics da im Arsch zu sein.


    Außerdem gibt es einen komisch Bug. Wenn man per STRG+Einfg den Heading-Bug verstellt, kann es sein, dass der Input einfriert und der Heading-Bug im Kreis rast. Dadurch verschwindet auch die Maus/der Mauszeiger und jegliche Möglichkeit, mit dem Sim zu interagieren.

    Konnte ich jetzt schon drei Mal reproduzieren.

  • Wow! Ja das erste hatte ich in der Tat schon, aber ebenfalls wenn ich vorher eine Weile im Pausenmodus war. Hier ist dann ebenfalls mit sämtlichen Steuerungsinputs Feierabend.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord




  • Öhm hier muss aber nochmal jemand nachsitzen.... Das sieht ja Grauenhaft aus, wie eine Stadt die Schmilzt.... Brooklyn Bridge ist ja ein Totalausfall...

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Auch beim Start in La Guardia, rechts die Brücke ist einfach nur schwarz, das Terrain drumherum total Zackig und Defekt. Kann da mal jemand gucken? Oder geh ich hier OOM?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord



  • Dieses Bild zieht sich durch Gesamt New York. Alles zackig ohne Struktur. Brücken sind nicht unterfliegbar, sondern sind einfach nur ein Klotz. Autos fahren auf der Brüstung ganz oben. Das kenne ich nichtmal vom FSX.. Alpha? Beta? Hallo? Aufstehen!

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ich war schon der Überzeugung, dass ich raus bin... aber nach einem positiven Bericht zu einer erfolgreichen Installation auf einem Low-End-System in der Kommentarspalte von simflight habe ich es jetzt auch einmal auf meinem 8 Jahren alten i5-4690 mit GTX970 / 2 GB versucht und habe dafür 1€ in den Game Pass investiert.


    Trotz Warnung vom Installer, dass wg. Nichterfüllung der Mindesvoraussetzungen Fehler auftreten können, war das ein voller Erfolg, ich bin nachhaltig beeindruckt; der Sim läuft immerhin mit einer handvoll fliegbarerer Frames (außer ggf. beim Takeoff Run in EDQH) mit Streaming und zweithöchster Detailstufe. Das habe ich nicht erwartet.


    Wow - die Darstellung, der Gegenden, wo ich groß geworden bin (EDNT, EDQX) ist äußerst beeindruckend. Muß ich Euch nicht erzählen, wie echt das aussieht.... ich war trotzdem sprachlos. (Das sind halt 08/15-Orte, die nicht in VIdeos auftauchen.)


    Auch so nicht erwartet - da muß ich heute mal hinfliegen - der FS2020 hat es geschafft, einen Großteil der chinesischen Airports einzubauen, die *nicht* in den Standard-Navdaten (internationales AIP) enthalten sind, sondern nur im national verfügbaren NAIP auftauchen: ZUBD (Bangda), ZUAL (Ali), ZURK (Shigatse - heißt im FS2020 anders), ... somit also auch die ganzen High Elevation Airports und vermutlich viele mehr ... muß ich mir mal genauer ansehen... Respekt dafür - das hat noch kein einziger anderer Simulator geschafft! (im FSX/P3D waren das immer Nachrüst-Lösungen über AFCADs oder Add-Ons, meistens aus China).


    So ... jetzt noch mit den ganzen Einstellungen kämpfen (Coolie Hat, Empflindlichkeit, HUD) und dafür die letzten paar zehn Seiten nochmal lesen...

  • Dieses Bild zieht sich durch Gesamt New York. Alles zackig ohne Struktur. Brücken sind nicht unterfliegbar, sondern sind einfach nur ein Klotz. Autos fahren auf der Brüstung ganz oben. Das kenne ich nichtmal vom FSX.. Alpha? Beta? Hallo? Aufstehen!


    Ich verstehe ja den rant und hab das auch schon in einigen Regionen entdeckt.


    Dir ist aber schon klar wie der AI basierte Aufbau funktioniert? Das ist der Nachteil dabei und da wird es millionen Fehler weltweit geben, die alle manuell nachgeschnitzt werden müssen. Es ist eben ein Kompromiss, dafür erhält mal eine global abgebildete Szenerie. Dafür kann man global VFR fliegen.


    Wenn man das nicht in Kauf nehmen will ist man bei P3D deutlich besser aufgehoben.

  • Du meinst also, sämtliche Brücken und wichtigen Gebäude müssen erst per Hand grafisch gebaut und eingepflegt werden? Ich bin im Englisch lesen leider eine null, daher nützt mir der Beitrag und das MS Forum leider nix. Aber wenn das so normal sein soll, hält man sich VFR besser von Großstädten fern.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Das ist der Nachteil dabei und da wird es millionen Fehler weltweit geben, die alle manuell nachgeschnitzt werden müssen.

    Und hier ist ja der Raum für die Addon Entwickler.


    Ich bin begeistert vom Sim, befürchte aber das komplexe Addon Flieger so bald nicht kommen werden, das System wirkt dafür dann doch stark regelmentiert/geschlossen.


    Die default Flieger reichen mir fürs ernste Simen einfach nicht.


    Es gibt auch noch viele Bugs, die Tooltips lassen sich nicht ausschalten etc., Auch ist die Kamera naja sehr gewöhnungsbedürftig z.B. Momentum Effekte die ich nicht weg bekommen usw. usf.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Du meinst also, sämtliche Brücken und wichtigen Gebäude müssen erst per Hand grafisch gebaut und eingepflegt werden? Ich bin im Englisch lesen leider eine null, daher nützt mir der Beitrag und das MS Forum leider nix. Aber wenn das so normal sein soll, hält man sich VFR besser von Großstädten fern.

    Das ganze wird per Software aus Satellitenbildern errechnet. Ohne menschliche Intelligenz ist es etwas schwierig zu entscheiden, wenn man von oben darauf blickt, ob das eine Brücke oder ein Staudamm ist.

  • Ja vereinzelt sehe ich auch Brücken die ein Klotz sind. Oder am Hafen die Kräne z.B.
    Startet mal von Newark Richtung One Wolrd Trade Center und dann nach links in Richtung Central Park vorbei am Empire State Building. Unglaublich was einem da geboten wird. Für mich ist das ganz nah an Foto Realismus. Da fehlt nicht mehr viel.
    Vereinzelt sehe ich Screenshots von Leuten im Internet, wo bei denen die Häuserschluchten verwaschen sind.
    Ich denke hier wird einfach die Leitung oder der Rechner zu schwach sein. Bei mir ist alles scharf und man kann jedes einzelne Fenster erkennen in Ultra.
    Aber zugegeben. Flüssig ist da nichts mehr. ;)