Microsoft bringt den FS zurück

  • Kann sich mal wer die "Cola Dose" C152 näher ansehen? Nach dem Update ist die Kiste unfliegbar. Sobald man die Klappen einfährt, geht es dem Untergang geweiht Richtung Boden. Was machen die da nur?! Schon echt lustig... :rofl: Nachtrag: C172 auch betroffen. Egal wie stark man am Höhenruder reißt, keine Chance.

    Laut FS-Forum muss man den Flieger wieder auf "Modern" stellen. das hat sich beim Update verstellt.

    Das war's! Merci.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Bin gerade mit der Standard 747 unterwegs (würg;(, aber egal jetzt). Deren Dateien haben das Datum von 29.10. also das des aktuellen Patches - und sie ist genauso geschmeidig wie die C152. Es lag also wohl tatsächlich am noch nicht angepassten A320 Mod.

    Nun geht es aber auch nach Istanbul - übrigens vom BER aus:D:plane:! Dank des Aivla EFB sehe ich immerhin, wann ich den TD einleiten muss.


    mfg Kai


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Dank des Aivla EFB sehe ich immerhin, wann ich den TD einleiten muss.


    mfg Kai

    Das mache ich bei der TBM auch so. Ich habe die Scenery von Wien. EFB erkennt die richtigen Gates und Taxyways allerdings nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe dann geht das noch nicht. Oder mache ich da etwas falsch?

  • Puh, kann ich dir gar nicht sagen; Wien habe ich noch nicht gecheckt. Den database-Builder hast du ja sicherlich durchlaufen lassen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Doch, die werden erkannt. Habe ich gesehen mit dem EDAY-Addon von Rainer. Erst war EDAY nicht bekannt, nach dem Durchlaufen lassen war EDAY drin.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kommt mir so eine Idee...

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Bei mir gibt's nur den CTD... Bin gespannt wann der Hotfix kommt. Sie haben ja schon getwittert, dass sie den Fehler gefunden haben.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Vorhin dachte ich schon, es wäre soweit... es kam wieder die meldung, ein Update wäre verfügbar und die obligatorischen 900MB wurden heruntergeladen. Aber geupdatet wurde nichts. Stattdessen habe ich bei den Fliegern einen Twin-Jet Dummiflieger dazwischen, ohne Bild und alles. Nur der Parameter 834km/h untn lässt auf einen Airbus schließen. Mal sehen, wie ich den rausbekomme.

    Ich trainere jetzt schon den halben tag mit dem Neobus in Verbindung mit dem EFB von Aivla für eine vernünftige laterale und vertikale Navigation. Und ja, der EFB steuert den Bus ganz hervorragend! Werde ich im P3D dann auch für den Tristar mal checken.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Habe auch gerade beim Start des MSFS die Meldung bekommen, dass ein wichtiges Update vorliegt. Nachdem das Update über den MS-Store aktualisiert wurde, kam kein Content-Download beim nächsten Start des FS nach. Zumindest ist der Sim auf auf dem Versions-Stand 1.10.8.0.;)

  • Jepp 1.10.8.0 ist das Update/Hotfix.


    Hat sich bei mir gleich mit einem CTD eingenisted:wolke:

    Neustart und dann liefs.:plane:


    Aber mir kackt der Sim eh immer gerne bei der Routenerstellung ab-das nervt echt :(

    Seit dem Update spinnt das ATC etwas, zumindest hat mein Co-Pilot nicht so die rechte Lust-geht mal, geht mal nicht X/

    Und der Seitenwind in Midland war heute auch zuviel fürs ILS, da musste ich wieder ran :rofl:

  • Nachdem ich mir FS2020 Deluxe gegönnt habe und VFR Flüge um meine Heimat echt Spaß machen, macht das neue Update keinen Spaß mehr. Die Ladezeiten mit ein paar Mods sind weiterhin unterirdisch lang (der Fuji erscheint, dann tut sich minutenlang nichts mehr bis er nach Updates sucht). Wenn bestimmte Mods installiert sind, startet er nicht mehr.


    Dann will ich Aivla EFB natürlich nutzen. Starte ich FSUIPC vor dem FS2020, kann ich den Berg stundenlang sehen. Der FS startet gar nicht mehr. Starte ich den FS2020, ab den Willkommen Bildschirm dann FSUIPC und Aivla EFB klappt es. Dafür passen die ILS Frequenzen von z. B. Hannover nicht. Die TBM 930 macht keinen ILS Anflug auf die 27L. Hoffe hier kommen von Navigraph bald die aktuellen Daten. Dafür gibt es jetzt mit dieser Kombination häufig seit dem neuen Update einen CTD. Tolle Arbeit Microsoft :cursing:. Hoffe da kommt ganz schnell ein Hotfix. So macht das keinen Spaß mehr. Immerhin kann der FS2020 jetzt Liter u. KG.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Hallo Dieter,

    schön mal wieder etwas von Dir zu hören :)

    Bei mir lädt der Sim einwandfrei, egal ob und wann ich FSUIPC starte. EFB nutze ich auch.