Microsoft bringt den FS zurück

  • Hat von euch schon jemand die King Air 350 nach dem Update ausgiebig getestet? Bei mir spinnt der Autopilot in Verbindung mit der VS-Einstellung. Die Maschine schaukelt sich völlig auf und geht entweder in den Steil- oder Sturzflug und verstellt die vertikale Trimmung ständig. Stelle ich ich die VS vor dem Start ein und schalte den AP ohne Gierdämpfer während des Steigflug ein, geht es eine ganze zeit lang gut. Die Steigrate sollte man allerdings nicht zu oft verstellen, dann geht das Spielchen wieder los.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Ich habe mit dem A320Neo das Problem, dass die Vertical Speed im Selected Mode mit dem Mausrad nicht mehr verringert werden kann - es geht nur noch auswärts. Es liegt nicht am A320NX-Mode, denn, wenn ich diesen deaktiviere, ist das Problem ebenfalls vorhanden. Dieser Fehler muss mit dem letzten Update gekommen sein (entweder 1.10.7.0 oder 1.10.8.0).


    Könntet Ihr dieses Verhalten bitte bei Euch einmal prüfen?

  • Ich habe mit dem A320Neo das Problem, dass die Vertical Speed im Selected Mode mit dem Mausrad nicht mehr verringert werden kann - es geht nur noch auswärts. Es liegt nicht am A320NX-Mode, denn, wenn ich diesen deaktiviere, ist das Problem ebenfalls vorhanden. Dieser Fehler muss mit dem letzten Update gekommen sein (entweder 1.10.7.0 oder 1.10.8.0).


    Könntet Ihr dieses Verhalten bitte bei Euch einmal prüfen?

    OK, scheint etwas mit der Umstellung auf Internationale Einheiten zu tun zu haben:

    https://forums.flightsimulator…tude-capture-alt/312215/4

  • Ich habe das mit der King Air 350i, Cessna 172 Skyhawk und Cirrus SR22 getestet. Alle haben das von euch genannte Problem. Seit dem letzten Update ist der AP kaum noch zu gebrauchen.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Ich hatte heute auch neben dem VS-Einstellungsfehler beim A320 das Problem, dass dieser auf einmal mitten im Flug hin und her schaukelte. Zuerst hatte ich den Zustand so belassen, in der Hoffnung, dass das Problem nach dem Passieren des nächsten Wegpunktes wieder weg ist. Aber, als sich der A320 dann beim nächsten Wegpunkt so durch die Kurve schaukelte, habe ich den AP kurz deaktiviert und wieder aktiviert - dann war das Verhalten verschwunden.


    Ich hoffe, dass das nächste Update hier wieder Besserung reinbringt.

  • Das mit dem letzten Update war wohl nix.

    Nach 2 Stunden Flug im Anflug auf Montreal CTD :wolke:

    Wähle ich Montreal als Startpunkt CTD


    Wähle ich einen anderen Großflughafen (Toronto) CTD


    So kann man die Leute auch vergrätzen :winke:

  • Seltsam, ich habe gar keine Probleme seit dem Update. Weder mit dem AP noch habe ich CTD's (zumindest bisher nicht)

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

    • Offizieller Beitrag

    Gerade mal 45 Minuten King Air geflogen. Nach dem mandatory update. Muss man einem X-Box-Trottel wie mir aber auch erst erklären, dass man dafür im Store auf das kleine Play-Dreieck oben in der Leiste klicken muss. Hab mir nen Wolf gesucht :rofl:


    AP problemlos, bis auf etwas Gezappel mitunter beim Modes schalten. FLC, VS funktioniert soweit. Habe auch bis 500ft AGL mal einen ILS fliegen lassen, macht er ganz ordentlich, auch beim Klappen und Fahrwerk fahren. Muss aber noch rausfinden wie ich die Triebwerke dann in Reverse bekomme...


    Und im G1000 erst auf Split und dann auf FPL zu klicken, damit man die NAV1-Frequenz einstellen kann ist auch noch etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Ich habe die Einheiten wieder auf US-System zurück gestellt und die Cessna 172 noch mal 30 min. getestet. Das hat zumindest funktioniert.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Ich konnte den CTD in Montreal ermitteln.

    Ich kann den Flughafen auswählen wenn ich folgenden Airport deaktiviere

    https://flightsim.to/file/778/…-nashua-nh-airport-update


    Der ist über 200 Milen entfernt :/


    Das war eine Sucherei :wolke:

  • Ich konnte den CTD in Montreal ermitteln.

    Ich kann den Flughafen auswählen wenn ich folgenden Airport deaktiviere

    https://flightsim.to/file/778/…-nashua-nh-airport-update


    Der ist über 200 Milen entfernt :/


    Das war eine Sucherei :wolke:

    Ja, die vielen Mods sind schon eine Versuchung, da muss man einen Plan haben, was und wann man nutzen möchte. Viel Spreu ist dabei. Ich stehe ein wenig auf Citymods, aber schon wenn die so überblaut sind oder im Detail Häuser zeigen, die aussehen, als ob die Abrissbirne reingehauen hat fallen sie für mich raus. oder wenn ein Mod zig Gigbabytes groß ist und der Sim sich dran verschluckt, Sehr gute Dienste leistet tatsächlich der Addon Organizer.


    Ich hab's bei mir auch nach dem letzten Update gemerkt, als der Bus nicht rund lief: nach der Deinstallation der Liveries der ersten Stunde und der Installation des aktuellen Liverymods (ausgewählte Liveries) läuft er wieder richtig schön rund.

    Der Sim ist noch eine Wundertüte8).

    Bin ebenfalls wieder zurück gewechselt auf US-System.

    Hybrid würde das Problem auch lösen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • OK, na dann wechsle ich natürlich auf "Hybrid". Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass jemand mit der Option "Hybrid" Probleme bei der Wetterdarstellung hat (oder so ähnlich).

  • Hi Kai,


    ich habe fast keine Citymods und National parks installiert bzw. aktiviert. Ich nutze diese Speicherfresser nur wenn ich dort bin.

    Allerdings habe ich die kleinen Bushflughäfen ständig aktiviert, die fressen mit Ihren 25-100 Kb auch nicht wirklich viel.

    Werde heute Abend auch wieder die neusten Livery aktivieren, die waren es ja offentsichtlich nicht.


    Gestern war ich richtig froh diesen AddOn Linker zu haben.

  • Jetzt spackt der Sim bei mir auch rum ...


    Beim Starten geht irgendwann ein XBOX Live Fenster auf. Da steht dann willkommen zurück und ich kann da auf Konto wechseln oder jetzt spielen klicken. Wenn ich auf jetzt spielen gehe, geht der Ladeprozess kurz weiter, bis das Fenster wieder erscheint und das ganze nach erneutem "Jetzt spielen" in die Schleife geht.


    Jemand eine Idee?

  • Hi Kai,


    ich habe fast keine Citymods und National parks installiert bzw. aktiviert. Ich nutze diese Speicherfresser nur wenn ich dort bin.

    Allerdings habe ich die kleinen Bushflughäfen ständig aktiviert, die fressen mit Ihren 25-100 Kb auch nicht wirklich viel.

    Werde heute Abend auch wieder die neusten Livery aktivieren, die waren es ja offentsichtlich nicht.


    Gestern war ich richtig froh diesen AddOn Linker zu haben.

    Ja, der AddonLinker ist schon ein Schatz. Sonst könnte ich mir die Citymods und deren Checks auch gar nicht erlauben.

    Da gibt es so richtige Perlen wie Bilbao oder Salzburg, das ist was zum chillen, wenn ich da mit schöner Musik im Background Sightseeing mache.

    Buschfliegerei ist auch sehr schön, definitiv!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Jetzt spackt der Sim bei mir auch rum ...


    Beim Starten geht irgendwann ein XBOX Live Fenster auf. Da steht dann willkommen zurück und ich kann da auf Konto wechseln oder jetzt spielen klicken. Wenn ich auf jetzt spielen gehe, geht der Ladeprozess kurz weiter, bis das Fenster wieder erscheint und das ganze nach erneutem "Jetzt spielen" in die Schleife geht.


    Jemand eine Idee?

    Dann ist deine x Box live nicht aktiviert .