Microsoft bringt den FS zurück

  • Tobias

    EDUQ sieht bei mir genauso aus. Dafür fährt die ganze Zeit ein Flughafen Shuttle-Bus im Kreis. Hat auch nicht jeder Flugplatz. In der Nähe sind noch ein paar schwarze Flecken.


    Die Ulmer mit Ihrem weltberühmten Münster haben sie auch weggelassen. Dafür das Freiburger extrem schön gestaltet. Designverantwortlicher für Ba-Wü war demnach bestimmt ein Badenser :D

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Also , zu Asobos Stuttgart ; finde ich nicht schöner als meine JustSim Version. Und bei der Asobo schauen die Fluggastbrücken merkwürdig aus , außerdem funktionieren sie nicht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich wollte auch nochmal zu EDDS nachfragen - ich habe auch die Justsim-Version, leider über den MS Marketplace gekauft.


    Im Moment sieht es so aus, als ob Justsim nicht exakt zum WU6 kompatibel ist, genauer zum Terrain (scheint sich geändert zu haben). Ich habe auf dem Apron eine Geländestufe und die Taxiways N und S versinken RIchtung Osten raus (also Pistenanfang 25) im Gelände. Ich habe dann zwar wieder Messe, Bosch-Parkhaus und Tower, aber das Gelände passt nicht...


    Wie gut passt die Feelthere-Ausgabe von EDDS mit dem World Update 6 zusammen? Lässt sich die direkt darüber installieren und wird ohne Probleme angezeigt?


    Merci!


    Markus

  • Tobias

    EDUQ sieht bei mir genauso aus. Dafür fährt die ganze Zeit ein Flughafen Shuttle-Bus im Kreis. Hat auch nicht jeder Flugplatz. In der Nähe sind noch ein paar schwarze Flecken.


    Die Ulmer mit Ihrem weltberühmten Münster haben sie auch weggelassen. Dafür das Freiburger extrem schön gestaltet. Designverantwortlicher für Ba-Wü war demnach bestimmt ein Badenser :D

    Danke, habs mal reported, sowohl im Forum, als auch per Zendesk.


    https://forums.flightsimulator…te-image-near-eduq/450240


    Könnts ja upvoten, bzw. bestätigen :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Die Stufe sollte verschwinden, wenn du im FS-Ordner: official->onstore den Ordner microsoft-airport-edds-stuttgart löschst.


    Die Feelthere-Version gefällt mir bisher mit Abstand am besten. ich hatte auch zuerst die JustSim-Version; damals zum Updatepreis gekauft. Aber wie gesagt: am lebendigsten und am imersivsten kommt tatsächlich die Feelthere-Version rüber (für meinen Geschmack jedenfalls). Der "handmade"-Airport ist jetzt nicht so der Burner, genauso übrigens nicht wie EDAY-Strausberg. Da kann ich nur auf die Freeware von s+++++++++e verweisen. Um Lichtjahre besser.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Werde wohl auch auf Feelthere umsteigen. Und ja, Rainers Scenerien sind viel besser.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • @zu EDDS (und andere default Airports)

    Ist ein Airport im Worldupdate enthalten für den man ein Addon besitzt, dann im Marketplace das WU suchen und mit doppelklick öffnen. Es erscheint die Listanzeige der Addon, welche im jeweiligen WU enthalten sind. Dann EDDS suchen und anklicken. Rechts unten erscheint nun "löschen". Anklicken löschen und Ersatz-Addon installieren und anmelden.

    MSFS Ordner einfach löschen geht nicht, der MSFS wird beim nächsten Start merken, das etwas fehlt und z.B. EDDS automatisch wieder installieren.


    Bin ich selber schon drauf reingefallen und hab das andernorts im Forum auch berichtet. :heli:

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Hallo zusammen,


    ich bin bei dem Anblick der Städte nicht wirklich zufrieden.

    Nach dem neuem Update sieht die Raffenerie aus wie nach einem Bombenangriff und z.B. Barcelona ist mit Bäumen in den Straßen bedeckt. Überhaupt sind die Texturen der Gebäude sehr unscharf. Ich habe das Gefühl, wie in Wien, dass gar nicht alle Texturen richtig geladen werden.


    Grüße Joachim

  • In EDDF steht ein Monsterhaus .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • MSFS Ordner einfach löschen geht nicht, der MSFS wird beim nächsten Start merken, das etwas fehlt und z.B. EDDS automatisch wieder installieren.

    Bei mir ist er weg, bereits gestern gelöscht, mehrfach gesimmt und er ist immer noch weg. Genau wie EGGP, den ich ebenfalls von Digital Design habe und das Original gelöscht habe.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • das passiert, wenn man deutsche Wohnen nicht enteignet.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Sind bestimmt die noch bestehenden Probleme mit dem Streaming zu Bing...


    Mal was anderes: Seit dem SU5 / X-Box Launch ist die Trimmung sehr empfindlich. In den GA Maschinen kann ich mir praktisch aussuchen ob ich mit 700FPM steigen oder sinken möchte, ein dazwischen - also im Idealfall 0FPM - gibt es nicht. Hat jemand einen Weg gefunden die einzelnen Trimmstufen wieder "feiner" zu machen?

  • In EDDF steht ein Monsterhaus .

    EDDFSep. 08 20.17.jpg

    In EDDF steht ein Monsterhaus .

    ORBS ist der Übeltäter. "orbx-landmarks-frankfurt-city-pack" Nach deaktivieren Riesen Haus verschwunden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Bei mir wird das mit dem Update nix.

    Es kommt immer eine Meldung im MS Store ist ein Update.

    Es öffnet sich nach dem OK der Store aber es kommt nix zum Updaten.

    Wer kann mir da ne Hilfestellung geben.



    Hat sich erledigt. Der X Box App wars.....:plane::P

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • ORBS ist der Übeltäter. "orbx-landmarks-frankfurt-city-pack" Nach deaktivieren Riesen Haus verschwunden.

    Update kommt, vielleicht sogar noch vor dem nächsten Update, das dann wieder alles zerschiesst ;):rofl:

  • Starte doch mal den SIm aus der XBox App. Danach beenden und im Store noch mal nach dem Update suchen. Bei mir hat es so geklappt. Verstehen tue ich das trotzdem nicht.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Ich habe nochmal einen Screen vom Frankfurter Airportcenter ran gehängt.

    Habe heute morgen div. Videos angeschaut und alle Updates ausgeführt, die vom Sim angezeigt wurden. Leider keine Verbesserung.

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

    Kann es sein, dass beim Updaten etwas falsch gelaufen ist, bzw. kann man das Update 6 löschen und wiederholen?