Microsoft bringt den FS zurück

  • Die Beta des AIG Managers ist nun für den MSFS released: https://www.alpha-india.net/20…-version-1-1-public-beta/


    Werds mir die Tage mal anschauen und gucken, ob man die Modelle auch für VATSIM benutzen kann wie in P3d.

    The content installed with OCI can be used in different ways for your internall AI Traffic of MSFS:

    • Offline AI Traffic (requires AIGTC: https://www.alpha-india.net/traffic-controller/)
    • Online AI Traffic (make sure to disable generics in the Sim)
    • VATSIM/IVAO (not 100% ready but 80-90% by default)
    • Multiplayer (AI SimObjects will be used as replacements for SimObjects you have not installed)
  • In den MSFS kommt richtig Schwung.

    Ich stelle fest, dass es immer interessantere And-Ons gibt ...


    Eigentlich sollte ja die PMDG 737 auch noch dieses Jahr kommen ... Ob sich da in den nächsten 6 Wochen noch was tut...:/


    Viele Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ich habe jetzt mal die Euro "Majors" installiert. Gefällt! Jetzt muss sich noch jemand die Mühe machen, die Gate Zuweisungen (gibts noch AFCADs im MS?) richtig hin zu bekommen!


    DUS:

    microsoftflightsimula7cjae.png


    BCN:

    microsoftflightsimulayrkm9.png



    microsoftflightsimula0uk61.png

  • Frage; was muss man im Traffic Menü im MSFS einstellen damit der AI Verkehr von AIG funktioniert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Frage; was muss man im Traffic Menü im MSFS einstellen damit der AI Verkehr von AIG funktioniert.

    Hab in der Anleitung gelesen, dass der interne aktivierbare Online Traffic ausgeschalten werden muss.

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • AIG funktioniert nur offline ?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • AIG funktioniert, wie es dass immer getan hat. Über Flugpläne!

    Kein Live Traffic (ich denke das ist mit "Online" weiter oben gemeint!). Ich bin auf jedenfall echt happy mit dem Traffic. Einzig die fehlenden Gate Zuweisungen nerven noch das geschulte Auge etwas, aber sonst...alles bestens!8) CRJ 900/1000 ist auch grade released.:)

  • Ja OK, mein Denkfehler. Ich weis schon so vieles nicht mehr aus P3D Zeiten. Am WE mal schauen ob sich Zeit findet AIG zu installieren.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Hab AIG installiert. Funzt Top.

    Hab die LH Flieger/Pläne installiert.

    Sogar 350er sind zu sehen.


    Ne Frage: Muss ich den AIGTech - AI Manager vor jedem MSFS Start manuell durchführen, oder gibts ne Möglichkeit das der AI Manager mit dem MSFS automatisch mit startet?


    Viele Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Du meinste die AI Controller App? Fände ich cool wenn die automatisch mit dem Sim starten würde. Aber nach dem man im P3D Active Sky, Chase Plane uvm. händisch angestellt hat, sollte es ja auch kein Thema sein mal eben eine App im Hintergrund zu starten! ;)

  • Also bei mir funzzt der automatische Start, wie im Handbuch beschrieben, mit dem MSFS-Argument in der Verknüfung, leider nicht. Von daher erst einmal manuell starten.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Danke für eure Antworten.


    Was mich bisschen wundert in LOWW stehen auch ADRIA Maschinen rum. Ich hab aber die ADRIA Flugpläne/Flugzeuge nie installiert ...


    Komisch.

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Weiß jemand, ob die in Sachen Haze was auf der Agenda haben?


    Ich meine den Dunst im Airliner Cruise unter real weather conditions. Es ist zwar hazy, aber nach einigen Flügen habe ich das Gefühl, dass da keine Varianz drinne ist, die Sicht ist immer gleich und es wäre realistischer, wenn der Horizont mehr hazy wäre.

  • Weiß jemand, ob die in Sachen Haze was auf der Agenda haben?


    Ich meine den Dunst im Airliner Cruise unter real weather conditions. Es ist zwar hazy, aber nach einigen Flügen habe ich das Gefühl, dass da keine Varianz drinne ist, die Sicht ist immer gleich und es wäre realistischer, wenn der Horizont mehr hazy wäre.

    AFAIK haben sie dazu was in den Dev Updates gesagt. Das Problem ist wohl, dass die Aerosol Menge nicht korrekt vom Wetter geliefert oder nicht richtig interpretiert wird. Daher hat man immer Sicht wie bei klarer Luft. Ist aber auch wohl schon angedacht das zu ändern, aber nicht so hoch in der Prio derzeit.

  • Also bei mir funzzt der automatische Start, wie im Handbuch beschrieben, mit dem MSFS-Argument in der Verknüfung, leider nicht. Von daher erst einmal manuell starten.

    Hat schon einer herausgefunden, ob und wie das geht? Ich habe die Verknüpfung mal über den AddOn-Linker aufrufen lassen. Das klappt aber nicht, da passiert nichts. Wahrscheinlich darf der Controller erst starten, wenn die Szenerie im Sim fertig geladen ist?


    Ist es möglich bzw. macht es Sinn, AIG und den real traffic des Sims parallel laufen zu lassen? Eher nicht, oder?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS