Microsoft bringt den FS zurück

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich müsste man bei einer Beta Version ohne Probleme zurück gehen können, meiner Meinung nach müsste eine Beta zum testen da sein. Und wenn es nicht Richtig funktioniert, einmal zurück bitte. Aber so werden in Zukunft kaum Leute finden die, die Beta testen. Immer mit der Angst dass der Sim dann kaputt ist. Eine billige Ausrede von Asobo, MS zu schreiben, auf eigene Gefahr hin…….. jedenfalls werde ich in Zukunft keine Beta mehr laden.

  • ich stelle mir überhaupt die Frage, warum man bei einem angeblich total neuen Sim der mehrere Jahre entwickelt wurde und so mega großkotzig angekündigt wurde überhaupt noch solche Dinge wie AIG benötigt werden? das geht mir auf deutsch mega auf den Sack.


    Was mich an AIG stört, es ist super instabil, erzeugt bei mir sehr wenig in Air Traffic, und hat keine GA /Biz Jets.


    Warum kriegt Asobo nach 2 Jahren immer noch kein vernünftiges Offline und Online AI mit ALLEN gängigen Flugzeugen sowie GA Fliegern und entsprechenden Airlines Paints auf die Kette?

    Genauso wie die total vermurkste, immer schlechter gewordene Ice Darstellung.... mittlerweile habe ich gar kein Ice mehr an den Fliegern, selbst im CB nicht, danke Asobo!


    Aber Hauptsache man simuliert Grashalme, das hat die Welt gebraucht. <X

  • Versuche doch mal LiveTraffic
    https://cruiselevel.de/2022/07/03/echter-verkehr-im-msfs/

  • Voraussetzungen

    Grundsätzlich ist der MSFS dank SimConnect auf eine Traffic-Injizierung von außen vorbereitet, es muss also nur der interne Verkehr abgeschaltet werden (Screenshot Traffic-settings). Um Live-Traffic im Simulator zu sehen sind folgende Voraussetzungen notwendig:

    AI-Flugmodelle und Repaints bspw. von AIG (Freeware)

    RealTraffic (Payware)

    PSXT (Freeware)

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • und jetzt? Checke ich nicht.

  • Ich denke, es geht darum, dass man auch dafür die Modelle von AIG und damit von FAIB braucht.


    Insofern wäre die Frage, welche Alternativen gibt es noch?


    Ich habe auf jeden Fall absolut kein Bock, demnächst bei Vatsim wieder mit irgendwelchen fiktiven, hässlichen Klotzflugzeugen fliegen zu müssen, nur weil MS/Asobo meint, dass von jetzt auf gleich plötzlich Modelle die nun "Jahrelang" funktioniert haben, nicht mehr funktionieren dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    ABER man konnte ja wenigstens mit der alten Version weiter fliegen und somit den Sim weiter nutzen. Auch ein Zurück war möglich.

    Hab's nochmal vergrößert für die, die es nicht lesen konnten.

    Endlich konnte ich mal was ohne Brille lesen......
    Aber mal was anderes...."öffentliche Testmöglichkeit via Open Beta".
    Wer eine BETA installiert und sich wundert, der verwundert mich ;)

    Vielleicht war es aber auch nur zu klein geschrieben.



    Aber vielleicht funktioniert ja Aerosoft Tool Simple Traffic & die VMR dafuer https://forum.aerosoft.com/ind…matching-file-for-vatsim/

  • ABER man konnte ja wenigstens mit der alten Version weiter fliegen und somit den Sim weiter nutzen. Auch ein Zurück war möglich.

    Hab's nochmal vergrößert für die, die es nicht lesen konnten.

    Endlich konnte ich mal was ohne Brille lesen......
    Aber mal was anderes...."öffentliche Testmöglichkeit via Open Beta".
    Wer eine BETA installiert und sich wundert, der verwundert mich ;)

    Vielleicht war es aber auch nur zu klein geschrieben.



    Aber vielleicht funktioniert ja Aerosoft Tool Simple Traffic & die VMR dafuer https://forum.aerosoft.com/ind…matching-file-for-vatsim/

    :P ich habe keine Beta installiert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Scheint ein Temp Fix zu geben:

    pasted-from-clipboard.png

    somit sind die Boeing und Airbus Flugzeuge nicht mehr vorhanden. Toller Fix.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hab mal Aerosoft Tool Simple Traffic & die VMR installiert. Jedenfalls kackt der Sim nicht ab.

    Naja, aber die hässlichen Standard-Flugzeuge sind nun auch keine Alternative. Auch wenn sie dann in "Realen" Bemalungen erstrahlen ....


    Zumindest nicht für mich.