Microsoft bringt den FS zurück

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hier:

    Ich habe keinen Ordner SystemAppData...


    irgendwann ist sonst mal alles futsch

    Ja, aber das gab's auch immer wieder mal in früheren Simulatoren. Ich mache dann meistens alles neu und verbessert, weil irgendwelche Ideen hat man immer. Gehört zum Hobby dazu ;)


    Mir ging es eigentlich eher darum, die internen Namen bestimmter Zuordnungen rauszufinden - die sind ja nicht so wie es im Einstellungsmenü angezeigt wird. So gibt es - laut FSUIPC - z.B. Axis Throttle Set, Throttle Axis Set Ex, Throttle Set und so weiter. Was wird denn nun in welchem Flugzeug belegt?


    Konkret hatte ich die TBM930, deren Throttle-Belegung in FSUIPC ja nun nicht funktioniert, nur im Sim direkt. Dass man zum seitlichen Verschieben des Levers von Idle auf Taxi und zurück erst die linke und dann die rechte Maustaste drücken kann, da muss man aber auch erst drauf kommen 8o Egal, habe FSUIPC jetzt erst mal auf den Dachboden verbannt und belege im Sim - mal sehen wie weit ich da komme.


    Aber noch was: Wenn man in diesem offiziellen MSFS-Forum so liest, hat man den Eindruck, es sind entweder alles Kacknoobs oder Leute die nicht lesen können (oder beides). Du fragst: Wo bekomme ich Bananen? und bekommst zu Antwort Tomaten kaufe ich immer da und da, aber Vanilleeis schmeckt auch ganz gut. Vollkommene Zeitvergeudung.

  • Static Aircraft / AddOn scenery

    Wurde hier vielleicht schon mal besprochen, ich bin aber noch relativ neu auf den MSFS.
    Ich wundere mich etwas, dass in vielen AddOn-Szenerie statische Flugzeuge an den Gates oder auf dem Vorfeld durch die Entwickler gestellt wurden und es keine Option gibt, diese abzuschalten. Das war ja in den P3D-Szenerien eigentlich immer eine Option in den Einstellungsmöglichkeiten.
    Frage mich gerade, warum die Entwickler dies im MSFS nicht zulassen, ggf. vom MSFS dadurch gehindert und warum es sehr viele unoffizielle Mods auf Flightsim.to gibt, um diese statischen Flugzeuge zu entfernen.


    Gibt es dazu irgendwelche Erklärungen/Erläuterungen?

    • Offizieller Beitrag

    Auf Bild 1 siehst du die Ordner-Struktur wie sie bei mir aussieht.

    Bild 2 und 3 was in den Dateien steht. Möglicherweise suchst du aber ganz was anderes.

    Nö, das war's, danke :) Ich war nur zu doof den Ordner SystemAppData anzuzeigen...


    Und jetzt hab ich mir irgendwie den MSFS vermurkst. Beim Start beglückt er mich mit dieser Meldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Ja, ich habe Altitude installiert, aber es wird definitiv nicht automatisch gestartet, und schon gar nicht läuft bereits eine Instanz.


    Beim Laden des Fluges crasht der MSFS dann beinahe jedes Mal:


    pasted-from-clipboard.png


    Also warte ich jetzt aufr eine Benachrichtigung, oder was :D


    Die letzten beiden Addons die ich installiert habe waren eine DA40-Mod und eine Airport-Szenerie. Beides hat aber davor funktioniert. Beides habe ich wieder deinstalliert, gleiches Verhalten.

    Der Start mit leerem Community-Ordner bringt zwar immer noch die dubiose Altitude-Meldung, aber immerhin startet der Flug jetzt wieder.


    Wie finde ich nun raus welches Addon oder welche Kombination von Addons den Crash verursacht?

  • Gerade das System neu aufgesetzt,

    Jemand ne Ahnung wie ich eine Desktop Verknüpfung erstellen kann vom MSFS (Store Edition)

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, mein Icon war plötzlich weg.
    Du kannst das in der XBox App wiederherstellen:


    xbox_app_1.jpg



    xbox_app_2.jpg

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Moin, mal eine Frage zum Cockpit-Zoom: Wie kann man den Zoom 'feiner' einstellen? Den Zoom via Mausrad einzustellen funktioniert zu gut, da entweder zu nah oder zu weit weg gezoomt wird. Kann man den Zoom auch für eine Cockpitansicht speichern?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Gab gerade ein Update vom Flusi . Vorher nix davon gehört.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Na dann hast Du die letzten Monate aber geschlafen. Über das Update wird bereits seit November berichtet. Geht um Verbesserungen der Default-Flieger. Für mich persönlich aber viel wichtiger, es wurde wohl endlich dieser Schnee-Bug auf den Aprons gefixed. Jetzt kann man auch endlich mal in Schneeregionen fliegen ohne eine völlig unrealistische Darstellung des Schnees auf den Vorfeldern zu haben. Zumindest hoffe ich das:)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Gab gerade ein Update vom Flusi . Vorher nix davon gehört.


    Meinst du, dass es gerade veröffentlicht wurde oder das es bald eins geben wird?

    Nein, ich wollte den Sim starten und ich musste vorher ein Update machen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Kennt Ihr das Simbrief Panel von Flightsim.to?

    Schaut ja für Feierabendflieger ganz gut aus, wenn man sich nicht alles händisch abschreiben, ausdrucken oder zweiten Monitor/Tablet nutzen will.

    Ist nett gemacht, aber für mich überflüssig bei 3 Monitoren und 2 Tablets ;)

    IMG_3099.jpg

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Lieber Kollege, deswegen hatte ich ja die ganzen Einschränkungen gemacht... ;)
    Respekt für dein kleines Homecockpit!

    Ist mir doch klar Kollege 8o8)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • ...s wurde wohl endlich dieser Schnee-Bug auf den Aprons gefixed. Jetzt kann man auch endlich mal in Schneeregionen fliegen ohne eine völlig unrealistische Darstellung des Schnees auf den Vorfeldern zu haben. Zumindest hoffe ich das:)

    Von wegen :( Gerade in Samedan...mit realem Wetter des MSFS


    2023-02-02 16_03_48-Microsoft Flight Simulator - 1.30.12.0.jpg

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ein Stück weit stehen Developer auch in Eigenverantwortung. Oder ist das Samedan default?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS