Microsoft bringt den FS zurück

  • Den Gamepass nur für ein einziges Spiel zu abonnieren wäre schon selten dämlich.

    Oh je :D , ich habe jetzt 3x denn Gamepass für denn MSFS für 1€ zum testen abonniert, Testmonat.

    Vor 1 Monat für die 9.90€ zum testen der neuen Hardware im MSFS.

    Habe aber das letzte Abo nach nur 5 Stunden wieder gekündigt. Microsoft hat die knapp 10€ wieder rücküberwiesen.

    Bin mir jetzt am überlegen denn Sim komplett zu kaufen, warte aber noch :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Den Gamepass nur für ein einziges Spiel zu abonnieren wäre schon selten dämlich.


    Und Ja, man kann den GP gut mit Netflix vergleichen - weil es das gleiche Prinzip ist.

    Du hast meine Frage bzgl. des kostenlosen Gamepass noch nicht beantwortet, es würde mich wirklich interessieren wo man den für Umme bekommt und zwar so, dass man damit vernünftig seinen MSFS verwenden kann inkl. Addons.


    Und nein, den GP kann man nicht mit Netflix vergleichen. GP = 13€ und ausser mir daddelt in der Familie keiner am PC und Netflix, in unserem Fall Disney, kann die ganze Familie schauen. Äpfel mit Birnen...

  • Und nein, den GP kann man nicht mit Netflix vergleichen. GP = 13€ und ausser mir daddelt in der Familie keiner am PC und Netflix, in unserem Fall Disney, kann die ganze Familie schauen. Äpfel mit Birnen...

    Hä, aber deswegen ist doch das Prinzip wie dieser funktioniert nicht anders?


    Es ist doch unerheblich wie viele diesen Nutzen, die Funktion ist die gleiche. Ich zahle einen monatlichen Beitrag und habe Zugriff auf eine Datenbank.


    Bei Netflix um Filme zu "leihen/streamen", beim GP um Spiele zu leihen/spielen".


    Du könntest Netflix ja auch allein nutzen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Moin,

    Reisen bekommt man dann sicherlich irgendwann auch als Abo-Model. :rolleyes:

    ....gabs vor 15 Jahren schon bei Neckermann ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Stell dir mal ganz surreal vor, dass es Väter gibt, die sich einen PC mit dem Kind und vllt. sogar der Frau teilen und dort eben jener Vater/Mutter den Gamepass abonniert hat und die anderen dann auch Nutzen davon haben.. und nun stell dir vor, dass sie sogar die Auswahl zwischen etlichen Spielen haben und den Gamepass nicht nur für 1 Spiel holen... ah,.. wobei... hast Recht, Netflix ist ja was anderes.

  • Und jetzt stell dir vor, die Familie hat dazu noch eine Xbox :D


    Infos bzgl kostenfreien oder günstigen GP gibts im Netz bei den üblichen Quellen. Aber: Finger weg von den angebotenen Xbox Accounts mit GP Abo.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ja wenn man es auch partout falsch verstehen und verdrehen will...


    Es ging doch ursprünglich darum: "Aber selbst zum Normalpreis hole ich mir lieber den Gamepass, als auch nur ein einziges Spiel zum Vollpreis zu kaufen." und dass das Angebot von MS "oft kostenlos sei" und unter dem Strich eh "besser als das von Netflix. (Was haben nur alle mit Netflix?)

    Und beim Family and friends Pass reden wir doch auch schon von 22€ statt 13oder täusche ich mich da? Also wo bekomme ich das alles nun wie behauptet "ständig rabattiert oder kostenfrei"? Und auf meine Frage bzgl der Addons gehen die Verfechter des Abo-Models irgendwie auch nicht ein.

    Helft einer armen verblendeten Seele doch mal auf die Sprünge.

  • Wo hat jemand gesagt, dass der Gamepass besser ist als Netflix?

    Ich habe gesagt, dass die Preis/Leistung besser ist, weil du teilweise 100€ Titel ab Release schon spielen kannst. Alles weitere hast du dazu gedichtet. Ebenso, dass man die beiden Anbieter nicht vergleichen könne, obwohl es das selbe Prinzip ist.

    Also wer verdreht hier was oder will was falsch verstehen?


    Und bei allem Respekt: ich habe dir schon Tipps gegeben. Aber ich werde dir sicher nicht alles auf dem Silbertablett servieren. Ein bisschen Eigeninitiative ist da schon gefragt, wenn man Geld sparen möchte.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Natürlich gibt es die Addons für den Sim ,auch beim XBox Abbo nicht für Lau. Die kosten extra.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Natürlich gibt es die Addons für den Sim ,auch beim XBox Abbo nicht für Lau. Die kosten extra.

    Eben genau das war ja meine Frage, kauft er die Addons um sie in einem geliehenen Spiel zu installieren? Aber vernünftige Antworten kann man anscheinend nicht erwarten.


    Artur lese #4837 und "...günstigen GP gibts im Netz bei den üblichen Quellen" ist natürlich ein hervorragender Tipp, der zeugt von einem irrsinnigen Wissen. Mit allem Respekt sage ich danke.

  • Wenn’s schon am Bedienen einer Suchmaschine scheitert… 🤷🏻‍♂️

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wenn’s schon am Bedienen einer Suchmaschine scheitert… 🤷🏻‍♂️

    Darauf habe ich gewartet, dass Totschlagargument schlechthin wenn man selbst nicht weiss wie und wo es das gibt was man so schön lautstark anpreist. ^^

    In der Zeit hättest du locker einen Link posten können, setzt aber voraus, dass man eine Quelle hat und nicht nur heiße Luft erzeugt.

    Auch sonst kommen von dir irgendwie nur Plattitüden statt Antworten auf meine Fragen.


    Ich bedanke mich für das aufschlussreiche Gespräch.

  • Ja, hätte ich. Hättest aber auch mal nett bitten können. Aber für Leute mit deiner Einstellung habe ich eh nur eine Frage über: Seit wann kommt denn der Berg zum Propheten?


    Und jetzt BTT

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hallo,


    habe da eine Frage an die MSFS Airline Piloten. Hab mir jetzt auch die Premium Delux Version gekauft.

    Jetzt zur Frage: Habt ihr das komplette Programm drauf, also alle Updates mit denn ganzen Bush Flights, Landmarks etc.

    Ich meine das Hauptprogramm hatte ja schon 119Gb, und nun gehen nochmal 60Gb durch die Leitung. Ist wohl besser alles zum downloaden was es nur gibt, oder.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich habe die Bushtrips und Landingchallanges nicht installiert.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Kann man nun eigentlich schon absehen was der MSFS 2024 sein soll, bleibt der MSFS 2020 die Leadplattform und der 2024 ist ein geschlossener Sim für sich. Die Aussagen von Asobo sind kaum in einen vernünftigen Kontext zu setzten, da ja neben dem MSFS 2024 der 2020 weiter entwickelt werden soll, wobei der MSFS 2024 deutliche Verbesserungen erhalten wird, die so für den 2020 nicht vorgesehen sind, also was wollen sie dann da noch weiter entwickeln und verbessern? Irgendwie habe ich das Gefühl das MS /Asobo selber noch gar nicht richtig weiß, was der 2024 überhaupt werden soll...

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Keine Ahnung, bin gerade vom P3D auf die 2020 Version umgestiegen. Sollte später bei der 2024 Version nichts kompatibel sein, werde ich wohl auch die 2024 neu kaufen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin