TECHNOBRAIN: Japanische Airports

  • Moin,


    nutzt eine/einer von Euch die Airports von TECHNOBRAIN im P3DV4 und kann sie einschätzen? Immer nur Europa macht ja auch keinen Spaß und von der Landschaft her ist Japan ja auch sehr reizvoll.


    Vom Preis her ja in der Oberklasse angesiedelt, bei Simmarket gibt es gerade einen Discount.
    Will mir hier für knapp 35 Euro aber keinen "Mist" kaufen.


    Grüße

    Tomas

  • Preis/Leistung stimmen nicht. Itami und die Okinawa Airports sind ganz nett. Haneda, New Chitose und was noch so gibt sind dann schon nicht mehr so. Habe Boxen für FSX und selbst die laufen mit etwas Trickserei im v4. Insofern sollte es da keine Probleme geben. Ansehnlich ist aber was anderes ...

  • Also zumindest Haneda (die Szenerie besitze ich von Technobrain) ist vom Installer bereits für P3Dv4 vorgesehen, da braucht es nichts mit Trickserei, und wenn man die Szenerie kauft sind dort alle Versionen enthalten. Ich finde die Szenerie jedenfalls nicht schlecht, sicher nicht in der Liga von FlyTampa, Flightbeam, aber durchaus brauchbar. Über den Preis kann man diskutieren, aber der andere Wettbewerber aus Japan WingCreation verkauft auch teuer. Zudem bietet Haneda mit den LDA Anflügen auch fliegerisch mal was anderes.


    Grüße


    Raoul

  • Gibt es brauchbare Alternativen für Japan?

    Für Kansai wäre BDO Aviation die aktuell beste Alternative. Haneda ist angeblich von WingCreations in Entwicklung. Darauf warte ich persönlich. Die haben auch Shizuoka, Sendai, Fukushima, Niigata und Narita gebastelt. Natürlich auch Nagasaki, wobei ich da doch eher in Richtung Islandsim gehen würde. Die haben übrigens auch Nagoya gebastelt.


    Es kursieren bereits länger Gerüchte, dass ein high-end Kansai inklusive Stadt-Scenery, späterem Update mit Itami und weitere Airports von einem "well-known" Developer in Dev sein soll. Da gibt es aber keine wirklich verlässlichen Informationen.


    Eine neue Fukuoka Scenery wäre auch mal was aber da muss ich vermutlich im Lotto gewinnen und mein eigenes Studio gründen, bevor da was passiert.


    Wenn es etwas tropischer werden soll, dann kann man tatsächlich zu Technobrain greifen. Die Sceneries treffen die Stimmung relativ gut.

  • Hallo Tomas,


    ich habe alle Airports von Technobrain (und komme übrigens gerade erst aus Japan zurück) und bin großer Fan davon. Ich habe bereits im Forum darüber geschrieben, zu einer Zeit, als man die Technobrain-Airports nur in Japan kaufen konnte (also noch vor Simmarket).


    Beitrag im Forum dazu:

    >>> Technobrain Tokyo-Haneda und Osaka-Kansi <<<

    >>> Beitrag mit mehr Bildern von mir auf AVSIM <<<


    Mein Meinung - für Japan sind Haneda, Okinawa, Osaka-Itami und Sapporro fast alternativlos. An High-End-Schmieden wie z.B. Flytampa oder Flightbeam kommt Technobrain nicht heran, aber wenn man die zahlreichen innerjapanischen Strecken mit Großraumgerät fliegen will oder die Long Hauls nach Tokyo-Haneda fliegen möchte, ist gerade Haneda eine sehr gute Wahl.


    Die Preise in sind in Japan generell sehr hoch (mein Bankkonto stöhnt etwas nach 2 Wochen Japan), daher sind auch die Preise für Technobrain - die es auch als Box auf japanischem Preislevel in japanschen Elektronikläden gibt - japan-typisch hoch (für europäsische Maßstäbe). MIt den Release-Discounts auf Simmarket rutschen sie meines Erachtens ins erträgliche - wenn, dann würde ich *jetzt* kaufen.


    Bei Osaka - Kansai ist die Variante von BDO Aviation (neuer als Technobrain - ich habe beide) - deutlich besser, deutlich perfomanter, besser gemacht und billiger. Meine klare Empfehlung für BDO!


    Die anderen Anbieter für Japan wurde ja schon ausführlich genannt:

    - Pacific Island Simulation

    - Wing Creation

    - BDO

    Was noch fehlt:

    - MFSG (Simmarket) - viele kleiner Regionalflughäfen

    - Aerosim [Japan], ein Online-Anbieteter hauptsächlich für den japanischen Markt, funktioniert aber auch für Europa: Fukuoka, Kobe, Osaka-Kansai (veraltet, ist die V0 und fast identisch zu Technobrain Osaka)


    Markus

  • Nachtrag ... jetzt wollte ich es doch nochmal wissen, wie gut Technobrain den Flughafen Tokyo-Haneda darstellt.


    Anbei ein direkter Vergleich (in zwei Teilen) von meinen Fotos von vorgestern beim Abflug in Tokyo und einer so gut wie es ging identischen Kameraperspektive im P3D mit Technobrain RJTT (Box-Version mit P3D v4-Update).


    Haneda_Real_01.jpgHaneda_Sim_01.jpg

    Von der Aussichtsterrasse im Duty-Free-Bereich. (Wie immer in Japan - ein Super-Terrasse!)


    Haneda_Real_02.jpgHaneda_Sim_02.jpg


    Haneda_Real_03.jpgHaneda_Sim_03.jpg

    Das ist glaube ich durch das Terminal-Fenster entstanden...


    Ich denke, ich bleibe dabei ... ich finde den Airport ziemlich gut getroffen und gut umgesetzt. Lediglich die Bodentexture könnte etwas besser sein...


    Markus


    (Teil 2 folgt gleich)

  • Tolle Neuigkeiten (mit Drzewiecki), danke, wusste ich noch nicht.


    Ich bin gespannt und werde mir das sicher ansehen und kaufen, aber ich bin gespannt, wie er es umsetzt. (In der Vergangenheit war ich persönlich mit den AIrports nicht immer ganz glücklich.) Und auch der Vergleich zu den Stadt-Szenerien von Tokyo, die es bereits gibt (Freeware und Samscene Wow City) wird sicher interessant. Aber warten wir ab...

  • Gerade auf Simflight.com gesehen ( https://www.simflight.com/2019…nced-tokyo-photo-scenery/ )


    "TECHNOBRAIN – announced “Tokyo Photo Scenery” - soll ab Herbst 2019 zu haben sein.


    Oder direkt als Youtube-Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal schauen, wie dann der direkte Vergleich aussieht.


    Wobei es ja auch noch eine fantastische Freeware-Variante der City (Tokyo + Yokohama) an sich gibt, ebensfalls mit Photo-Untergrund (auf freewarescenery.com verlinkt).


    Markus


    p.s.

    Wo wir gerade nochmal über Japan reden ... Wing Creation (Narita, Nagasaki, ... ) hat gerade um 25% reduziert.

  • *bump* (Beitrag nach oben geschoben) ... der Vollständigkeit halber.


    Tokyo Photo Scenery von Techobrain ist raus...

    https://secure.simmarket.com/t…-fsx-p3d-(de_12779).phtml


    Preis ist aktuell noch 25% Release Discount, aber selbst für Technobrain immer noch relativ knackig ... €43,73 discount, €58,31 standard . Das ist hoch (japanische Firma, zigmal diskutiert, wissen wir alle?(), das macht es nicht zwingend zu einem "must have" Sofortkauf.


    Markus


    Screenies von simmarket:


    221775_fsac_psrjttj_003.jpg


    221780_fsac_psrjttj_008.jpg

  • das Geld spare ich lieber fürn Neuen FS2020.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5