JustSim EDDS

  • Irgendetwas stimmt mit den SODE-jetways nicht: sobald ich einen aktivieren möchte, springt er nach links weg und läßt sich nicht mehr bedienen. Bei reset springt er wieder zurück nach geradeaus um beim nächsten Aufruf wieder nach links zu springen. Da müsste etwas repariert werden:/.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • off topic


    nabend...


    warum macht keiner Hannover :?: Andere Airports gibt es 3 mal


    und EDDV ist stock zur Zeit...


    Grüße aus EDDV:plane:

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Version 1.01 ist verfügbar:


    The sode jetway animation bug has been fixed Add special phototerrain version for ORBX FTX openLC Europe Add SODE VDGS GSX Ground Service settings for use with SODE VDGS and withouth SODE VDGS Some fences were addedchanged.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nachdem ich die neue Version installiert habe, habe ich gar keinen Airport mehr da: nur die Jetways stehen einsam in der Landschaft rum! Keine Gebäude, keine Bodentexturen, nichts, außer die Runway. Manoman! Auch ein Wiederinstallieren der alten Version führt zu nichts. Gestern abend hatte ich noch GSX 2.08 installiert, aber das kann's eigentlich nicht sein; sämtliche anderen Airports, auch von Just Sim funktionieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Jetzt läufts: ich musste noch die ini-Datei aus dem mitinstallierten SODE-Ordner nach appdata\roaming\virtuali\gsx kopieren, damit SODE und GSX richtig arbeiten, vor allem, wenn die VDGS-Erweiterung installiert ist. Warum kann ein Programm das nicht von alleine machen?!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch gerade das Update installiert.

    Ich lese die Dokumentation allerdings anders:


    Man soll in AppData\roaming\virtuali\gsx die ini Datei für EDDS löschen, falls vorhanden.

    Dann schreiben sie im Handbuch weiter, dass wenn man GSX mit VDGS-Pack benutzt, nichts weiter machen muss.

    Im Ordner Misc findet sich allerdings eine EDDS.ini und eine Readme.txt; liest man die steht da drin, man soll die EDDS.ini in den Ordner data\scenery kopieren, wenn man GSX mit VDGS nutzen will. Da ist aber schon eine EDDS.ini drin.


    Vergleicht man beide Dateien, sind die fast gleich; sie unterscheiden sich nur durch den Pfad zur AFCAD-Datei; und der ist in beiden Fällen falsch:


    pasted-from-clipboard.png


    Das kann doch so nicht funktionieren, oder?

  • Gestern habe ich mir für fünf Euro Suttgart zulegegt. Dummerweise habe ich aus dem Misc Ordner die Photo_EDDS.bgl in den Scenery Ordner kopiert und damit die Datei überschrieben, die eigentlich für das Zusammenspiel zwischen ORBX GES zuständig ist. Hatte das Readme halt nicht gelesen;).


    Kann mir jemand von euch jetzt bitte noch einmal die Original-Datei per PM schicken. Wäre super.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Wundert mich, dass noch keiner darauf aufmerksam wurde, aber ich hab gerade was per Zufall gefunden:


    Stuttgart ist Released von JustSim für P3DV5: simMarket: JUSTSIM - STUTTGART AIRPORT - P3D5


    VG Thomas


    EDIT: ach ne, jetzt auf Cruiselevel entdeckt... und Digital Design war auch wieder mit dabei... sollte also was gescheites sein ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Also nur wieder der Installer angepasst?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603