Corona? Prost Mahlzeit.

  • Mal ein Statement was Mut macht .Bitte bis zu Ende lesen.


    klick

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • schade, dass die Leute nicht ohne Verbote intelligent sein können. Glaube niemand will eine Ausgangssperre, aber so wie die leute ihre jetzige Freiheit noch mit Dummheit füllen, werden wir diese bis spätestens montag in meinen augen haben...



    Schade eigentlich, hab keinen garten o.ä. und vermisse das sonnenlicht jetzt schon 😂

    Momentan habe ich den Eindruck die meisten wurden doch etwas sensibilisiert, mag aber auch daran liegen, dass die Club-Mate in der Hand bei 8°C draußen mehr nach Eistee schmeckt als sonst. Anyway.


    Man muss aber auch sagen, dass eine Ausgangssperre allein auch nicht von heute auf morgen die Lösung ist. Die Frage ist auch, wie sie durchgesetzt wird. Wobei ich bisher überrascht bin, wie konsequent auch die Ladenschließungen kontrolliert werden. Anscheinend konnte man da schnell mobilisieren. Das macht Hoffnung.


    Eine Ausgangssperre an sich ist ja im Grunde auch nicht der Weltuntergang. Klar schränkt es ein. Zur Arbeit muss man eh wer nicht zu Hause bleiben kann. Gang zum Supermarkt usw. ja auch. Wer hindert einen daran mal einen Abstecher um den See zu machen der auf dem Weg liegt. Es dient dazu nicht in Gruppen im Park die Zigaretten zu drehen oder in Kinderwagenformationen durch die Straßen zu gehen. Kontrollen alá Militär wie in Italien oder Frankreich wird es hier in Dland sicherlich nicht geben. Die Ressourcen bleiben ja begrenzt. Bleibt interessant, was noch kommt.


    Es wäre nur eben schön, wenn man darauf verzichten kann. Wenn sie kommt, haben wir es uns selbst zu verdanken.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Zitat

    Die Welt fährt in der Coronakrise flächendeckend herunter. Aber nicht überall: Die Studenten in den USA wollen sich ihre Spring-Break-Partys nicht nehmen lassen – und gefährden damit Risikogruppen. Das "Wall Street Journal" spricht schon von einem "Krieg der Generationen".


    https://www.stern.de/gesundhei…ona-ignoranz-9188914.html

    Ist hier doch nicht anders, bei dem Wetter ist in den Grünanlagen Party angesagt und wenn du was sagst kommt ein mauliges "Ok Boomer". Bis der "Boomer" der sich Vater oder Opa nennt keine Luft mehr bekommt, dann ist das Geschrei groß. War aber nicht anders zu erwarten, schönes Wetter und keine Schule/Uni.

  • cooler neuer Banner auf unserer Seite:thumbup::D

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Früher waren die Idioten in geschlossenen Anstalten untergebracht. Heute sind sie unter uns und feiern Corona Partys.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • tjoa dann ab heute nacht Ausgangssperre.... Schad eigentlich, hatte gehofft wir schaffen das ohne.


    Wird n langes Pengwochenende ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Hier in Bayern ist das noch keine richtige Ausgangssperre, die wird aber kommen wenn sich ein Teil der Bevölkerung weiterhin so benimmt

  • und wenn du was sagst kommt ein mauliges "Ok Boomer". Bis der "Boomer" der sich Vater oder Opa nennt keine Luft mehr bekommt, dann ist das Geschrei groß. War aber nicht anders zu erwarten, schönes Wetter und keine Schule/Uni.


    Darauf muss ich kurz eingehen.

    Das Verhalten dieser Leute ist fraglos falsch. ABER ich habe mindestens genauso viele ältere Menschen gesehen, die es für dringend notwendig hielten, im Sonnenschein ihren allwöchentlichen Klatsch und Tratsch im Café abzuhalten.

    Und das ist dann genauso ein Schlag ins Gesicht aller jungen Leute, die sich einschränken. Denn wenn "wir" uns nicht an die Beschränkungen halten, dann unterlassen wir es, jemand anders zu helfen. Wenn sich ältere Menschen nicht an die Beschränkungen halten, machen sie damit das Verhalten der jüngeren Leute, die ihnen helfen wollen, überflüssig.


    TL;DR: Es gibt Vollidioten jeder Couleur und jeden Alters.

  • wusste garnicht, dass sich ältere Menschen zu Corona Partys verabreden. Robert, alte Menschen brauchen den sozialen Kontakt mehr als Junge. Ansonsten erleiden sie andere Erkrankungen. Und ich glaube kaum, dass bei dem Kaffe Klatsch alle aus einer Tasse getrunken haben. Bei den Partys ging aber die Schnapsflasche Reih um. Also Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen um damit das Verhalten der angesprochenen Gruppe zu rechtfertigen. Habe auch noch keine Rentner gesehen , die in Gruppen auf Autodächern durch die Stadt fuhren.

    Wobei, natürlich sollen sich Alle an die Beschränkungen halten--Alt und Jung.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das ist der lächerlichste Relativierungsversuch, den ich seit langer Zeit gelesen hab.


    dass sich ältere Menschen zu Corona Partys verabreden


    Nein, aber ältere Menschen verabredeten sich zum Kaffeeklatsch, obwohl Experten und die Regierung mahnten, dass es fünf vor 12 ist.


    alte Menschen brauchen den sozialen Kontakt mehr als Junge. Ansonsten erleiden sie andere Erkrankungen.


    Gibts dazu irgendwelche belegbaren Fakten? War mir neu, dass junge Menschen nicht an psychischen Krankheiten leiden können, wenn sie über längere Zeit in Isolation leben.


    Bei den Partys ging aber die Schnapsflasche Reih um.


    Zum Glück warst du dabei und hast es gesehen. Sonst müsste man nämlich denken, dass das nur eine vage Annahme von dir ist, weil in deiner Vorstellung junge Menschen einfach so sind.



    Mir gehts gar nicht darum, dass Verhalten mancher jungen Leute zu rechtfertigen. Das sind asoziale Vollkoffer, nix weiter. Mir gehts darum, dass gewisse Menschen älteren Semsters jede Möglichkeit wahrnehmen, gegen DiEsE JuGeNd vOn HeUtE (!!!) zu schimpfen und dabei geflissentlich ignorieren, dass es in ihrer Generation genauso rücksichtslose, dumme, un- und eingebildete Volldeppen gibt.

  • Du hast es leider nicht verstanden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Irgendwie bemerke ich hier einen starken Whatabouthism....

    Ich kann nur das wiedergeben, was ich mitbekommen habe und Rentner im Kaffeeklatsch habe ich deutlich weniger gesehen als junge Leute im Schul/Uni-Alter, die sich ein schönes Leben im Freien gemacht haben. Wenn ich mal direkt darüber nachdenke, habe ich extrem wenig ältere Menschen gesehen, die sich in Gruppen im Park oder am Fluss getroffen haben um sich den Kittel zuzuziehen, eigentlich keine. Aber ja, es gibt bestimmt auch Rentner, die sich einen Scheiss um die Vorgaben des RKI scheren. Bilde ich es mir ein, oder kommt nach der ganzen „ Ok Boomer“ scheisse, nun der nächstes Teil der Generationenkonflikte? Es bleibt spannend.


    Nachtrag: „diese Jugend von heute“ wird von mir keiner hören, das wäre irgendwie irritierend und darum geht es mir auch nicht.

  • Leute, ist doch egal, ob jung oder alt: Bleibt mit eurem Arsch gefälligst zu Hause!

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Du hast es leider nicht verstanden.


    Dann erklär es mir doch.


    Wenn ich mal direkt darüber nachdenke, habe ich extrem wenig ältere Menschen gesehen, die sich in Gruppen im Park oder am Fluss getroffen haben um sich den Kittel zuzuziehen, eigentlich keine.


    Da kommen wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen, zum einen die subjektive Wahrnehmung (die sowohl du als auch ich haben werden, nur in andere Richtungen), zum anderen kann es da bestimmt auch einfach regionale Unterschiede geben.

    Aus meinem Freundeskreis konnte ich vernehmen, dass es bei alten Menschen oft eine "Ich hab jetzt so viel überlebt, das macht mir jetzt auch nichts aus"-Einstellung war, quasi eine Trotzreaktion.

    Aber es gibt natürlich auch Asoziale mittleren und jungen Alters, zum Beispiel die Muttis, die sich (wegen des zurecht geschlossenen Spielplatzes) auf dem Rasen vorm Haus treffen, um dort ihre Kids zusammen spielen zu lassen. Oder die Habibis, die natürlich immer noch in der Shisha-Lounge an ihrer Hauptschulflöte nuckeln müssen, vallah Bruder.

    Aber - und das ist für mich der schneidende Unterschied - die sind (größtenteils) selbst keine Risikogruppe. Das macht ihr Handeln nicht besser. Aber wenn nun mal ein Mitglied der Risikogruppe die Ausgangsbeschränkungen nicht einhält, dann zeugt das nicht nur von Ignoranz und Egoismus, sondern tritt auch die Mühen und damit einhergehenden psychischen Beschwerden all derer mit Füßen, die sich - zum Schutz anderer, nicht zu ihrem eigenen - isolieren.


    Bilde ich es mir ein, oder kommt nach der ganzen „ Ok Boomer“ scheisse, nun der nächstes Teil der Generationenkonflikte?


    Das wäre meines Empfindens nach nicht der nächste Teil, sondern einfach die Fortsetzung des "OK Boomer"-Konflikts. Wobei ich auch nicht ganz verstehe, warum sich manche an einem Meme so aufhängen. OK Boomer ist halt ursprünglich entstanden auf das drollige, manchmal etwas unbedarfte Verhalten vieler älterer Menschen im digitalen Kosmos. Es passt halt so wunderbar als Antwort auf lamentierende Posts, die sich inhaltlich im Spektrum "Früher war alles besser", "Warum ist heute alles so scheiße?" und "Wir haben alles besser/richtig gemacht" bewegen. Leute, die sich darüber aufregen, fühlen sich meines Empfindens nach oft getroffen, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen. Oft könnte es daran liegen, dass ihre Art der Kommunikation auch nicht ernstzunehmen ist.


    Ich find diesen Generationenkonflikt auch gar nicht schlimm, sondern dringend notwendig. Dieser Prozess ist wichtig zur Selbstfindung einer Gesellschaft und zur Definition unserer Maxime für die nächsten Jahre und Jahrzehnte.

  • Nein, aber ältere Menschen verabredeten sich zum Kaffeeklatsch, obwohl Experten und die Regierung mahnten, dass es fünf vor 12 ist.

    ... Ja klar mach(t)en das ältere Menschen, WARUM, weil sie es die letzten 10 ... ? Jahre schon so gemacht haben. Das ist einfach Gewohnheit. So wie du deine Gewohnheiten hast haben das auch, oder erst recht, ältere Menschen. Jedoch ist es für diese Generation dann viel schwerer diese Gewohnheit über den Haufen zu werfen.


    Gibts dazu irgendwelche belegbaren Fakten? War mir neu, dass junge Menschen nicht an psychischen Krankheiten leiden können, wenn sie über längere Zeit in Isolation leben.


    Um es dir an zwei ganz einfachen Beispielen zu erklären warum ältere Menschen den sozial Kontakt benötigen:


    Ich arbeite in einem Seniorenheim, das im Raum Pforzheim eines der ersten Heime war, das aus Sicherheitsgründen die Bewohner nach außen abgeschirmt hat.

    Sprich, wir haben schon vor gut 3 1/2 Wochen den direkten Kontakt der Bewohner mit Ihren Angehörigen und Besuchern unterbunden.

    Es hat gerade einmal 2!!! Tage gedauert bis die ersten Bewohner gejammert haben dass sie nicht mehr besucht werden (dürfen).

    Das wurde immer mehr und für die Pflege und Betreuung schwerer, die Bewohner, vor allem diejenigen, die geistig noch fit sind, zu besänftigen.

    Letzte Woche haben wir haben dann, da es baulich möglich ist, eine Art Besucher-Insel eingerichtet. Auf der einen Seite der Glaswand sitzen nun die Bewohner, auf der anderen Seite die Angehörigen bzw. die Besucher. Immer schön mit guten 3 Meter Abstand zu den nächsten. Seit dem sind unsere Bewohner wieder zufriedener und jammern nicht mehr herum. Durch die Glasscheibe können die Leute mit einander reden ABER sie können sich nicht berühren (leider) und alles ansteckende ist auch nicht möglich.... Das ganze ist von Amtswegen als Vorläufig genehmigt worden.


    2. Als wir vor fast 2 Wochen meine Mama Beerdigt haben wurde während des Leichenschmaus auch Papa gefragt was er denn jetzt so alleine macht.

    Da hat er doch tatsächlich gesagt, dass er jetzt noch mehr mit den Senioren der Gemeinde reden will, damit er nicht so alleine ist.

    Im ernst, er will (und er macht das auch) die alten Sitten der Gemeinde nutzen um seine Sozialen Kontakte weiter zu pflegen. Und der Corona-Virus juckt Papa rein garnicht.

    Wir jüngeren hingegen können auch mal einige Wochen ohne diesen direkten Kontakt leben, uns fällt die Decke nicht gleich auf den Kopf. Klar, nach einer gewissen Zeit werden auch wir "abstumpfen" und einen Weg suchen um unsere Kontakte wieder aktiv (körperlich) zu erreichen. Jedoch dauert dies wohl einige Wochen länger....


    Dass junge Menschen nicht psychisch Krank werden (können) denke ich, hat superspecial gar nicht gemeint.


    Hatst du es jetzt ein wenig verstanden, was Artur meint?

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Angst fressen Seele auf... übrigens das neue Doom pengen macht die Birne frei. Eigentlich mal ganz gut im Moment.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767