Prepar3D V5 Diskussionsthread

  • Danke, ich habe es auch gerade entdeckt.

    Leider scheint es nicht zu funktionieren: beim ersten Start kam eine Fehlermeldung siehe screenshot. Jetzt startet das Tool gar nicht mehr, nur ein kurzes Zucken des Mauszeigers verrät, dass da was kommen sollte. Deinstallation-Neuinstallation haben nichts gebracht. Hoffentlich kommt da ein Fix, habe dem support bereits geschrieben.


    mfg Kai


    edit: Patrick ist mir zuvorgekommen


    Unbenannt-1.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ORBX Innsbruck Update ist raus - Runway- und Aprontextuen sind repariert.[attach='6831','none','false'][/attac


    Danke!
    Bin gerade in Tirol und kann es nicht testen. Hoffentlich läuft ab dem 06.07. dann FFTF wieder richtig und ich kann das Problem mit den verwaschenen Texturen (siehe parallelen Thread von Roman) lösen.

  • Habe gerade HF2 (nur Client) installiert. Die Ladezeit bis zum Auswahlbild hat sich von über 6 min auf ca. 1 min verringert. Die Ladezeit vom Auswahlbild bis Start der Scenery ist mit ca. 2 min gleich geblieben. Mache jetzt mal einen Flug von Boston nach Dublin und werde anschließend berichten.

    LG

    Helmut

  • Das FFTF-Tool funktioniert jetzt auch; es wurde ein Update nachgeschoben.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ja, ich habe es auch installiert; ging ja über central fast automatisch. Allerdings achte ich nicht so sehr auf die AI Flieger.

    Kaufen werde ich bei denen aber nichts mehr: ich finde die Preise für ihre V4/5 Updates (A320, NGX usw.) mehr als unverschämt; nicht mal Updaterabattes sind da drin. Es sollen zwar alles Neuentwicklungen sein, daher gibt es keinen Rabatt...aber 26€ noch einmal zahlen; für ein relativ kleines Zusatztool - nee, ist nicht meins.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Precipit FX gibt es doch noch gar nicht für V5, zumindest steht bei mir nix.


    Dafür gibt es aber für den Aerosoft A320 das Immersion.


    Auch wenn ich zu V4 Zeiten alle besitze, glaub für V5 muss neu gekauft werden.

  • keine Ahnung ob es in V5 läuft.

    Wie gesagt wird es mir zum installieren in V5

    angeboten....über Central

    Auf der Orbx Seite steht es ist für V4

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Jetzt habe ich mit dem Windows Update auch 10.1 GB VRAM verfügbar :thumbup:
    Kann man den neuen Nviede Treiber problemlos nutzen oder gibt es schon welche von euch die Probleme mit ihm haben?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Kann man den neuen Nviede Treiber problemlos nutzen oder gibt es schon welche von euch die Probleme mit ihm haben?

    habe vor 15 min. mal das Controlpanel aufgemacht um die hz zu ändern, das komplette Menü Fenster war weiß links,

    konnte nichts einstellen ???

    Nach dem Win10 Update war es ja da, konnte das Problem lösen indem ich wieder den Treiber 445.87 drauf gemacht habe.


    Muss ja nicht bei jedem so, sein.


    Für mich sind die neuen Funktionen eh nix, da ich G-Sync habe und die 1080ti, läuft auch so flüssig, habe da jetzt kein

    Aha-Erlebnis gehabt. Beim testen habe ich das G-Sync deaktiviert gehabt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • mache gerade einen overnighter nach LAX, morgen weiß ich mehr.


    Ist zugleich der erste richtige Testflug für mich im V5

    Also, beim Autosave von FSuipc ist der Sim über Wyoming im Nirgendwo abgerauscht "CTD" ohne Vorwarnung.


    Den Save Punkt wieder aufzunehmen war etwas Tricky, da der Crash wohl in Verbindung mit Active Sky gebracht werden kann. Ich habe vor dem Autosave einige Punkte, speziell an den Draw Distanzen" für Sicht, Wolken etc. geschraubt.


    Startete ich nun -mit laufendem AS- den Autosave Punkt kam der CTD während der 747 Initialisierung (etwa bei 7 Sek. verbleibend). Erst als ich den Autosave Punkt durch geladen hatte, konnte ich AS dazu schalten. Musste in AS die Anpassungen aber auf ein default Preset zurücksetzen (habe das "Real" Preset gewählt).


    Danach lief es weiter ohne Probleme... Nach LAX rein segeln mit über 30FPS bei sehr hohen Einstellungen, inkl. FTX NA Cal. South usw. usf., in 4k ist sehr Attraktiv!


    Leider ist TrueSky "noch" nicht zu gebrauchen.


    2020-6-28_17-14-55-32pxkra.png

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Oh, klingt gut. Wollte mit meiner 8GB Karte dann ja auch locker passen. :)

    Wie viel macht dieses TrueSky zusätzlich aus?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Kommt dann halt auf deine Settings und wie immer auf die Systemdiversität an, True Sky haut noch mal eine Schippe vRam drauf.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hab das Client Update gemacht, allerdings stürzt der Sim jetzt jedes mal ab, wenn ich den Airport wechseln will...


    Egal ob im geladenen Sim, oder aus dem Hauptmenü heraus. Es ist auch egal welchen Airport ich auswähle. Mit dem Klick auf "OK" verabschiedet er sich und in der Ereignisanzeige wird nichts eingetragen...


    EDIT noch mal neu aktiviert, jetzt scheints zu gehen...Muss wohl an der REG gelegen haben.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png