Thrustmaster bringt Stick und Throttle für Airbus

  • Bin sehr gespannt über den Maßstab des Thrustmaster, hoffe er hält in etwa den original Abmessungen stand, die Angaben die man dazu finden konnte sind wenig aussagekräftig.


    Der Honycomb bringt ja mehr flexibilität und eignet sich für die 747 bestimmt besser als der Thrustmaster.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Bin sehr gespannt über den Maßstab des Thrustmaster, hoffe er hält in etwa den original Abmessungen stand, die Angaben die man dazu finden konnte sind wenig aussagekräftig.


    Der Honycomb bringt ja mehr flexibilität und eignet sich für die 747 bestimmt besser als der Thrustmaster.

    Ist ja auch klar. Das Paket heißt ja nicht umsonst "TCA Officer Pack Airbus Edition". Hat ja auch das Airbus-Branding. :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Der Honycomb bringt ja mehr flexibilität und eignet sich für die 747 bestimmt besser als der Thrustmaster.


    ... 'ne 747 fliegt man aber auch ohne Stick ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hab ich auch nie behauptet ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Wenn Thrustmaster heute versendet hat glaube ich, dass Amazon die Sachen morgen weiterschickt und die Teile dann (hoffentlich) am 22. bei mir ankommt.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Artur

    Also bei mir steht jetzt das er Donnerstag da sein soll. (von Thrustmaster)


    Rafi

    Ja klar viel Plastik aber für den Preis denke ich vollkommen Ok, wenn er denn auch vernünftig funktioniert.


    Ich muß mein Pedestal deckel dafür aber umbauen da der von mir für den doppel Saitek Quadrant konstruiert wurde.

    Und dann mal schauen wie ich den Thrustmaster Throttel verbaue, das es auch ordentlich aussieht.

    Aber der Deckel ist jetzt nicht so viel Arbeit und das Basteln macht auch wieder spaß.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gott sei Dank, beglückt man zu erst die Influenzer, die das Ding nicht mal in den Sim einbauen können ohne Plug and Play 😂

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Der Typ hat wohl noch nie was vom P3D gehört oder ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Der Typ hat wohl noch nie was vom P3D gehört oder ?

    Der TQ soll auch nativ im MSFS laufen. Würde mich direkt interessieren, ob die Reverserfunktion mit dem Thrustlever des TQ funktioniert.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Der TQ soll auch nativ im MSFS laufen.

    ja soll, aber es scheint ja wohl laut seiner Aussage nicht zu funktionieren. Natürlich kann das Problem auch vor dem Bildschirm sitzen. Influencer sind ja auch nur ...

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hab eigentlich auch Interesse am Throttle. Der Honeycomb sieht allerdings auch gut aus. Leider ist es seit Ewigkeiten nur angekündigt und verzögert sich momentan bis ins Q1/2021.

    Ich bin also an Erfahrungsberichten interessiert, insbesondere was Haptik angeht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also es scheint Ihn aber tatsächlich schon zu geben.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Den Honeycomb konnten wir auf der FSKonferenz in Bremen schon „testen“. Für mich persönlich ist er viel zu klein und instabil. Aber vielleicht ändert sich ja noch was bis zur finalen Version.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • ja soll, aber es scheint ja wohl laut seiner Aussage nicht zu funktionieren. Natürlich kann das Problem auch vor dem Bildschirm sitzen. Influencer sind ja auch nur ...

    Ich habe das Video auch nur überflogen, aber ich glaube, er hatte noch keine Treiber zur Hand; die sollen wohl erst morgen released werden... stimmt das?


    Mein Favorit wäre ja der Honeycomb, also beides, Yoke und TQ. mal sehen. Damit kann man ja auch den Airbus steuern...:plane:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Zitat

    sehen. Damit kann man ja auch den Airbus steuern

    Mit nem Yoke? Grenzt ja an Blasphemie... wenn’s nicht der A300 ist ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Als ich das Honycomb Video gepostet habe, bin ich erstmal entsetzt, was für einen riesigen Kasten die da dran gebaut haben.


    Auch gefällt mir das generische Design nicht so gut, das ist aber natürlich Geschmacksache.


    Da ich ja schon länger an jeweils einem Airbus und einem 747 Pedestal bastele, ist der Hony leider Bauart bedingt raus.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767