Tour de France 2020

  • Ich dachte, die wäre in "internationales Dopingtreffen" umbenannt?8o

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Boeingman

    Hat den Titel des Themas von „29.08. ! Wichtig !“ zu „Tour de France 2020“ geändert.
  • Ich kenne keinen der das Gelüge guckt....:thumbdown:

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Ich kenne keinen der das Gelüge guckt....:thumbdown:

    Ich kenne sogar etliche, die sich das anschauen!

    Das ist ja wie mit dem MSFS2020 oder wie der neu Sim auch immer heißen mag..., kann man, muss man aber nicht.


    Aktuell läuft eine der wichtigsten Vorbereitungstouren zur eigentlichen TdF, die Dauphine. Und heute hat dort der junge deutsche Lennard Kämna eine Monster-Bergetappe gewonnen. Die Dauphine ist immer sehr prominent besetzt, quasi alle Tour-Favoriten starten dort gegeneinander und testen ihre Form.

    Dort eine solche Bergetappe zu gewinnen, das ist schon ein richtig geiler Erfolg!

    Leider sind Emu Buchann und Mühlenberger gestürzt und werden hoffentlich zur TdF wieder richtig fit.

  • Ich schaue die TdF eigentlich immer. So wie alle anderen Rennen auch...Doping hin Doping her...Hauptsache Ballern :love:🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️

  • Bin ja selbst auch ein Fahrrad fahrender Mensch. Der es liebt in der Natur unterwegs zu sein :)

    Ja, auch hier in Dortmund gibt es genug Gegenden um ins "Grüne" zu kommen :thumbup:


    Die Tour de Trance (8o) allerdings schaue ich mir nur an, weil ich die tolle Landschaft sehr mag, die während der Etappen gezeigt wird. Der eigentliche Sport zählt für mich nicht mehr viel, der Wettbewerb ist verzerrt. Denn diejenigen, die die Kohle haben, werden sich die teureste "Medizin" leisten können, also jene Medizin die noch nicht auf der Liste der verbotenen Substanzen steht. Alle andere Sportler, die vielleicht ohne "Medizin" fahren, wären unter den selben Bedingungen vielleicht sogar besser :(

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ich habe früher, dank meines Alters,

    alles geschaut und war echt ein Fan, aber wie der ganze Doping Scheiss

    aufgedeckt wurde wars vorbei, Leistung hin oder her´, und sicher,

    jeder soll gucken was er mag....


    Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Genau scheiß auf Sportsgeist und die Gesundheit!

    naja. Schön ist das sicher nicht ins fair auch nicht. Aber wer bin ich schon das ich mich über die ganzen Tragödien, Pandemien, Kriege, komische Regierungen, Parteien, links - rechts, Rassismus, Katastrophen, Fußballclub Manager, über und unterbezahlten... usw usw usw erhebe. In meiner kleinen Welt schaue ich nach mir und meiner Familie. Ich versuche meinen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten. Ändere ich damit was? Ich weiß es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tour de Trance ( 8o ) allerdings schaue ich mir nur an, weil ich die tolle Landschaft sehr mag, die während der Etappen gezeigt wird.

    Meine Mama schaut Rosamunde Pilcher-Filme auch immer wegen der tollen Landschaft.


    Tour de France hat mich noch nie fasziniert.
    Wenn man sich aber ansieht, was für ein Breitensport Radfahren ist, verstehe ich, dass es viele Fans gibt.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Die Tour de Trance ( 8o ) allerdings schaue ich mir nur an, weil ich die tolle Landschaft sehr mag, die während der Etappen gezeigt wird.

    Meine Mama schaut Rosamunde Pilcher-Filme auch immer wegen der tollen Landschaft.


    Tour de France hat mich noch nie fasziniert.
    Wenn man sich aber ansieht, was für ein Breitensport Radfahren ist, verstehe ich, dass es viele Fans gibt.


    Manche gucken auch italienische Hechelwestern wegen der tiefgründigen Story.

  • Für mich gehört die Tour de France schon immer zum Sommer. In meiner Kinderheit/Jugend habe ich auch fast jede Etappe geguckt. Auch das Computerspiel dazu fand ich immer gut.


    Finde es immer noch faszinierend wie diese Sporter dazu in der Lage sind diese Geschwindkeiten zu fahren und Berge zu bezwingen. Natürlich auch mit Hilfe von gewisser leistungsfördernder Mittel aber das ändert nichts an der Faszination für diese Leistungssportler.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Viel faszinierender ist die Leistung der so genannten Wasserträger, immer zwischen Servicefahrzeugen und Hauptgruppen unterwegs zum Trinken und Verpflegung schleppen. Und diese Sportler sind so gut wie nie zu sehen. Und das 21 Tage, jeden Tag. Das schaffst du nicht ohne "Hilfs"-mittel.

    Gruß

    Helmut

  • Ich könnte ja jetzt sagen:


    Leute, setzt euch selbst einmal aufs Rennrad und fahrt mal ca. bummelige 100 Km mit um die 1000 Hm mit einem, sagen wir mal 28ziger Schnitt. Und dann sprechen wir uns mal wieder !

    (oder so:

    https://www.strava.com/activit…&utm_source=android_share

    https://www.strava.com/activit…&utm_source=android_share

    https://www.strava.com/activit…&utm_source=android_share )


    Von wegen derer , die die Leistung der Jungs schmälern/in Frage stellen...


    Aber ich lasse es ...;)

  • Viel faszinierender ist die Leistung der so genannten Wasserträger, immer zwischen Servicefahrzeugen und Hauptgruppen unterwegs zum Trinken und Verpflegung schleppen. Und diese Sportler sind so gut wie nie zu sehen. Und das 21 Tage, jeden Tag. Das schaffst du nicht ohne "Hilfs"-mittel.

    Gruß

    Helmut


    Helmut, du berichtest aus Selbsterfahrung?