PC Kaufberatung

  • Servus :)


    Da ja der MFS2020 erschienen ist und ich im Zukunft mehr Rechenleistung benötige plane ich in ca 2-3 Monaten ein neuen PC mir anzulegen. Budget liegt bei maximal 2.700 Euro. Hab schon bereits einen Favoriten https://www.mifcom.de/gaming-p…0k-rtx-2080s-plus-id13067 .


    Oder meint ihr selber den PC zusammenbauen lohnt sich mehr ? Das Problem ist nur ich habe keine Erfahrung was das betrifft.


    LG

  • 32 GB RAM würde ich schon reinprügeln.


    Würde dir aber empfehlen, über den PC Konfigurator bei Alternate zu schauen. Die bauen dir den PC dann auch zusammen. Bei den Komponenten können wir dich auch beraten.


    Meine Empfehlung:


    AMD Ryzen 3700x / 3800x

    32GB RAM

    2080 TI

    Gehäuse: bequiet! Dark Base Pro 900 rev2

    AIO Wasserkühlung: Corsair iCUE H150i RGB Pro XT

    AMD Ryzen 3700X, ASUS ROG STRIX-F, 64GB DDR4-3200, ASUS ROG RTX 2080

  • Hab bei Mindfactory bestellt und auch zusammenbauen lassen :)


    MIFCOM kann ich von meinem alten Rechner aber auch empfehlen. Sind. i.d.R. nur etwas teurer.

    Gruß, Tobias


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    1272780 gvert27-future.png

  • Sehr gut. Die VFR Flieger konstant auf den gelockten 60 FPS, Airliner wie der A320 bei ca. 40 - 50 Frames am Flughafen im Cockpit.


    Ben hat so ziemlich den selben PC wie ich und wir beide sind schon sehr zufrieden.

  • Guter Zeitraum für einen neuen PC. Nächsten Monat vermutlich so langsam die neuen NVIDIA Karten und gegen Ende des Jahres kommen vermutlich auch noch die neuen AMD Prozessoren raus.

    32GB RAM sind eigentlich Pflicht, vorallem bei den aktuellen Preisen.

    Zusammenbau kann sich preislich schon lohnen. Ist auch nicht allzu kompliziert. Vorherein wenig bei YouTube umschauen.

    Sonst halt günstig zusammenschrauben lassen :thumbup:

  • Gruß Stephan aus HG


    1


    After crossing the Atlantic Ocean, the first thing Charles Lindbergh said after landing in Paris:

    "My FPS was terrible. My autopilot didn't work properly. My controls were too sensitive. And Spikes all over!";)

  • Also das ist der Mehrpreis nicht Wert. Für im Schnitt 1-2 FPS so viel Geld mehr ausgeben? Ich fliege ebenfalls mit 16 und komme ohne Probleme klar.

    Intel i9 9900K @ 5 Ghz WaKü

    Gigabyte Z390 AORUS MASTER CF

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ich habe bereits RAM Auslastungen um 20GB mit dem MSFS

    ich werde auch RAM aufrüsten, teilweise geht es bei mir bis auf 12-14 hoch, da ist jetzt die Fahnenstange bei mir auch erreicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin


    MB: ASUS TUF Z390-Pro Gaming // CPU: I9-9900K @5,0 Ghz // GPU: Asus ROG Strix GTX 1080Ti OC // RAM: 16GB DDR4 2666Mhz HyperX

    SSD: Samsung EVO 512 GB, 1 Crucial 256 GB // HDD: 2x Samsung 1,5 GB, 1x Intenso 4 TB // Monitore: Acer Z35P + Asus VW266H

    Saitek X52, Flight Yoke, Rudder, Throttle Quadrant // Windows 10 pro + P3Dv5

  • Ich habe bereits RAM Auslastungen um 20GB mit dem MSFS

    Wie ist das möglich? Ich habe alles auf Anschlag und habe nur 3,85 GB Auslastung?

    Auslastung.PNG

    Intel i9 9900K @ 5 Ghz WaKü

    Gigabyte Z390 AORUS MASTER CF

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Wie ist das möglich? Ich habe alles auf Anschlag und habe nur 3,85 GB Auslastung?

    Bist wohl im Startmenü, gehe fliegen dann wird es besser.

    Ist bei mir auch bei 3-4, jetzt im Flug 12 GB.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin


    MB: ASUS TUF Z390-Pro Gaming // CPU: I9-9900K @5,0 Ghz // GPU: Asus ROG Strix GTX 1080Ti OC // RAM: 16GB DDR4 2666Mhz HyperX

    SSD: Samsung EVO 512 GB, 1 Crucial 256 GB // HDD: 2x Samsung 1,5 GB, 1x Intenso 4 TB // Monitore: Acer Z35P + Asus VW266H

    Saitek X52, Flight Yoke, Rudder, Throttle Quadrant // Windows 10 pro + P3Dv5

  • Du hast recht, ich Stand nur am Gate. Im Peak bin ich bei über 13, und damit ist mit 16 GB schon Feierabend. Werde dann wohl auch nochmal einen Schokoriegel einsetzen :thumbup:

    Intel i9 9900K @ 5 Ghz WaKü

    Gigabyte Z390 AORUS MASTER CF

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord