Fragen zum Standardairbus

  • So schlecht wie der Airbus hier gemacht wird ist er nicht, natürlich nicht auf einem Level mit Fslabs, Aerosoft und Co. aber für ein default Flugzeug echt ganz gut, und in meinen Augen besser als so manche payware die ich gekauft habe.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Genau. Ein Flugzeug, welches noch nicht einmal die verbleibende Flugstrecke anzeigt, ist nicht so schlecht. :D

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Vergleicht das doch mal mit den Flugzeugen die im fsx, xplane 11 default dabei waren.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Was ist das denn für ein Schwachwsinn? Wir haben das Jahr 2020 und nicht 19xx Schlagmichtot. Da wird man ja wohl gewisse Grundfunktionen voraussetzen können. Der Neo erfüllt diese nicht und ist daher nicht zu gebrauchen.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Dass die Default-Flieger im MSFS besser sind als alle default Flieger zuvor bestreitet doch gar keiner. Aber man muss doch das vergleichen, was der Markt hergibt. Und wenn man den FSL kennt, ist man im Default-A320neo einfach schon nach einer Minute unzufrieden und gelangweilt. Da kann das noch 100-Mal der beste Default-Flieger aller Zeiten sein. Da schmeiße ich dann lieber den P3D v5 mit dem FSL an. Da gibts dann auch noch eine halbwegs erträgliche Kamerasteuerung dabei, sogar per default.


    Nochmal, es geht nicht darum den MSFS schlecht zu machen, das wird der Sim der Zukunft, aber noch bietet der MSFS Markt halt nichts an Addons. Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass die MSFS Payware-Großairports die gerade raus kommen zwar grafisch sehr gut, aber was kleine Details angeht weniger fein gestaltet sind als das was es im P3D als Payware gab. Da müssen die Developer noch mehr Zeit investieren

  • Was ist das denn für ein Schwachwsinn? Wir haben das Jahr 2020 und nicht 19xx Schlagmichtot. Da wird man ja wohl gewisse Grundfunktionen voraussetzen können. Der Neo erfüllt diese nicht und ist daher nicht zu gebrauchen.

    falsch, er ist für dich nicht zu gebrauchen. Manche haben damit Spaß und das ist auch gut. Wenn jemand jeden Knopf im Flieger braucht, der holt sich halt den FSL , so what?


    Was ist denn nun so tragisch dabei, dass man immer wieder auf dem A320 im MSFS rumhacken muss? Gebt dem Zeug Zeit, holt euch den Dev Mod, wenn ihr damit nichts anfangen könnt, dann bleibt beim P3D und dem FSL.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Was ist das denn für ein Schwachwsinn? Wir haben das Jahr 2020 und nicht 19xx Schlagmichtot. Da wird man ja wohl gewisse Grundfunktionen voraussetzen können. Der Neo erfüllt diese nicht und ist daher nicht zu gebrauchen.

    falsch, er ist für dich nicht zu gebrauchen. Manche haben damit Spaß und das ist auch gut. Wenn jemand jeden Knopf im Flieger braucht, der holt sich halt den FSL , so what?


    Was ist denn nun so tragisch dabei, dass man immer wieder auf dem A320 im MSFS rumhacken muss? Gebt dem Zeug Zeit, holt euch den Dev Mod, wenn ihr damit nichts anfangen könnt, dann bleibt beim P3D und dem FSL.

    warum so aggressiv, wenn hier Jemand seine Meinung schreibt ? Du bist immer gleich auf der Palme wenn hier Kritik am MSFS geübt wird. Und wenn du mal ehrlich bist, dann trift die Kritik 100 % zu, was den Airbus betrifft. Allein die Bedienung der wenigen bedienbaren "Knöpfe" ist gelinde gesagt abenteuerlich. Was sich Asebo dabei gedacht haben, gleiches trifft auf die Sichten zu. Musste man hier unbedingt das Rad neu erfinden. Für mich eine Verschlimmbesserung des Bewährten. So nun kannst du wieder auf mich einprügeln.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es stimmt. Der Airbus hat Macken, ist nicht komplett und es funktioniert einiges nicht, was sich vielleicht anders gehört. Wer damit umgehen kann und trotzdem Spaß dabei hat, ist doch in Ordnung. Für einige, bessere Systeme gibt es den Mod, den man im Auge behalten sollte/kann. Für die Schwitzer unter uns gibt es dann halt den P3D und den FSL.


    Trotzdem kann man doch auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer sofort den FSL als Referenz hernehmen, oder?


    Und nein, ich bin keinesfalls mit dem MSFS zu 100% zufrieden. Es gibt viele Sachen am Sim, die mich aufregen, glaub mir.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Der a320 ist ja schön anzusehen . Jedoch wer von uns ist Ausgebildet das Dinges Systhemtief zu fliegen ?

    Nun ich will niemand zu nahe treten .

    Für Hobbby Piloten die Spass haben wollen war die Bedienung der Steuerungselemente in den PA Airbus an sich Ideal .

    Man kam von a nach b und hatte ein Erfolgserlebniss .

    Für die Optik haben Orbx u.s.w. gesorgt . Diese gibt es nun wie ich finde besser und schöner und das alles für doch recht wenig Geld .

    Ich für mein können und wissen ( bin ja kein ausgebildeter Pilot ) wünsche ich mir PA und TDS zurück in MSFS .


    Wenn jemand mehr will gibt es ja hoffentlich die SYSTHEMTIEFEN Flieger zu kaufen , da kann sich dann wer will sein Ego stärken .

    Wie ist Eure Meinung dazu .

  • Ich bin auch kein ausgebildeter Pilot.


    Fuer mich ist es die Herausforderung ein moeglichst Systemtiefes Flugzeug moeglichst real im Flusi zu bewegen.


    Sich das selbst beizubringen.... Fcoms zu lesen....


    Wenn es dir reicht ist doch schön. Aber deswegen ist es noch nicht das richtige für alle Hobbypiloten.

  • Der Standard Airbus ist was für Kinder und Leute die keinen Plan von der Materie haben oder denen der Arcade Mod reicht und so relativ leicht ins Hobby einsteigen können.

    Ich bin damals auch im FS9 mit der Default 737 geflogen und hatte meinen Spaß8)

    Wer mehr will, kauft irgendwann Payware Flieger:plane: so einfach ist das und da es sowas im Neuen noch nicht gibt, fliege ich eben P3DV5.

  • Der Standard Airbus ist was für Kinder und Leute die keinen Plan von der Materie haben oder denen der Arcade Mod reicht und so relativ leicht ins Hobby einsteigen können.

    Ich bin damals auch im FS9 mit der Default 737 geflogen und hatte meinen Spaß8)

    Wer mehr will, kauft irgendwann Payware Flieger:plane: so einfach ist das und da es sowas im Neuen noch nicht gibt, fliege ich eben P3DV5.

    Das sind Sprüche # kein Plan von der Materie # Mano das ist ein Spiel :love: you now ?