FBW-MOD für den MSFS A320

  • Wenn ich im einen Flug im MSFS plane (z.B. von LOWI - LIEO) dann wird er mir ja im FMC angezeigt.


    Wie bekomme ich den Flug, dann ins FlyPad ??


    Danke.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • So Bus läuft jetzt wieder mit neustem Mod. Vermute es liegt an den A319/321/330 Krücken. Muss noch mit Try und Error rausfinden welcher der Verursacher ist. Wobei die Liveries sind auch noch Offline. Jetzt drehe ich erstmal eine Runde. Andre, danke nochmal für den Tip.

    Wunderbar dass es endlich geklappt hat mit Dir und dem Bus! ^^ ich hoffe nun vertragt ihr euch ;)

  • Das Problem ist, dass sich die verschiedenen Mods für alle möglichen Dinge untereinander nicht vertragen. Somit ist es eigentlich so, wie es schon immer war mit den bisherigen Simulatoren. Da macht der Neue keine Ausnahme. Nutze nun auch den LInker und damit ist es ein Kinderspiel die Daten im Community Ordner zu nutzen wie man es möchte.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Da hab ich auch noch ne Frage:


    Wenn ich einen Flug mit dem Airbus abspeicher, wird ja beim späteren Laden nicht der Flugplan mit geladen.


    Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich einen Flug lade, dass der Flugplan mit geladen wird??


    Danke Euch!


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • ich versuche am Radiopanel die Frequenzen von VOR, ILS, NDB einzustellen, leidsr kann ich das am Pedestal nicht anwählen- die Kunststoffklappe geht auf, aber die Radios lassen sich nicht anwählen - Im MCDU kann ich alles direkt eingeben. Muss ich noch zusätzlich was einstellen/beachten dass das über das Radiopanel funktioniert?

    Danke schon mal für die Hilfe

    VG

    Lothar:winke:

  • Hi Lothar, bist Du schon fleißig am Fliegen?

    Dann kannst Du ja bald mal beim KuMi vorbei schauen ;)

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • [Simulator News] FlyByWire Simulations – A32NX VC New Textures Preview.jpg



    The developers group FlyByWire Simulations announce that a new set of high definition textures will upgrade the cockpit look.


    FEATURES OF THE WEEK

    • EFB with basic functionality. This current version includes a live map with weather, METAR information based on SimBrief flight plan, ground services/pushback assistance, SimBrief loadsheet, and a settings menu.
    • Complete APU system overhaul, including accurate start-up, shutdown, and emergency shutdown behavior.
    • Separate RMP (radio management panel) controls for captain and first officer.
    • Reworked PERF take-off page on the MCDU.

    WORK IN PROGRESS

    • Additional EFB functionality, including performance calculator
    • Cockpit texture overhaul
    • Complete electrical system overhaul
    • Complete hydraulic system overhaul
    • Custom autopilot and integration of Working Title flight plan manager

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ui die Texturen sind der Hammer. Bin gespannt, wann die Einzug erhalten. Musste das Bild erst mal groß machen um zu kapieren, dass es kein echter Airbus ist.:D

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • der EFB mod ist schon da, funktioniert aber noch nicht in allen Details. Einfach den Installer downloaden, dann die Experimental version installieren und schon hast Du ihn.


    VG
    Lothar

    Dann hab ich mich falsch ausgedrückt .

    Bisher lade ich den Flieger und die Triebwerke laufen und er ist Startbereit auch alle Anzeigen sind vorhanden .

    Ist das jetzt auch ?

  • Du musst ein Gate auswählen im Menü (Weltkugel), dann steht der Bus Cold und Dark am Gate. (Realistisch) Ansonsten stehts Du an der Runway und die Kiste läuft (Unreal). Wobei nicht Alles läuft, da muss man noch einiges selbst anschalten. Aber wer startet den Flusi schon an der Runway ?


    PS: wo kann man eigenlich diese unsinnigen und nervigen Meldungen ( Triebwerke starten mit STG+E , etc. ) abstellen ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich glaube hier bei Unterstützung -> Benachrichtigungen.


    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Danke Stefan. Aber da ist bei mir schon Alles auf "aus"

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Danke für die Info .

    Ich starte den Flusi am Rollfeld . Auch im Flug:plane:

    wenn er abgespeichert ist .

  • Wusste ich es doch ARCADE Flusi.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Danke Stefan. Aber da ist bei mir schon Alles auf "aus"

    Mhh, schade. An welcher Stelle kommt die Meldung? Vielleicht kann ich es bei mir reproduzieren. Ich habe die Meldung schon lange nicht mehr gesehen.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Meldung kommt schon, wenn ich noch am Gate stehe. Quasi bei der Flugvorbereitung. Auch wenn ich noch an der GP hänge und die APU noch aus ist. Also völliger Schwachsinn.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5