MOD für den MSFS A320

  • Danke, dann sollte man die vermeintlich noch alte Version installieren um auf dem neuesten Stand zu sein.

    Gruß

    Rolf

    Beide Versionen nebeneinander können nicht über den Installer installiert werden. Und ich meine mich zu erinnern, dass das auch manuell nicht wirklich funktionert bzw. im Discord davon abgeraten wurde

  • Wie ist das bei dem Unstable Master Branch Build (with custom FBW), die rechts angezeigte aktuelle Version ist 0.5.1 vom 23.13 (latest), in den einzelnen Punkten sieht man aber ,daß danach Änderungen vorgenommen wurden, so z.B. auch heute am 5.1. Sind diese dann in der Version schon eingearbeitet oder erst in einer kompletten Folgeversion?

    Gruß

    Rolf

    die Unstable Master Branch ist die Dev.Version, welche man auch über den Installer installieren kann (das würde ich jedem im Gegenzug zur manuellen Installation raten. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Mod, kein banking bei der Landung, keine Livery Probleme. Ich nutze die Liveries des Megapacks, auch hier mittels deren Installer installiert). Allerdings enthält diese nach meinen Infos (Discord) bisher nach wie vor nicht das custom fbw, da dies noch entwickelt wird. die Custum fbw Version wiederum entspricht nicht jeweils dem letzen Stand der Dev. Version. Schade aber beides zusammen gibt es wohl noch nicht, bzw. wird die custom Version nicht jedes Mal geupdated. Der Zweck dieser ist ja laut fbw, das custom fbw system mal austesten zu können.

    So erinnere ich mich zumindest. Ihr dürft mich aber gern berichtigen wenn ich falsch liege oder nicht mehr up to date bin:D

  • Allerdings enthält diese nach meinen Infos (Discord) bisher nach wie vor nicht das custom fbw, da dies noch entwickelt wird. die Custum fbw Version wiederum entspricht nicht jeweils dem letzen Stand der Dev. Version. Schade aber beides zusammen gibt es wohl noch nicht, bzw. wird die custom Version nicht jedes Mal geupdated. Der Zweck dieser ist ja laut fbw, das custom fbw system mal austesten zu können.

    So erinnere ich mich zumindest. Ihr dürft mich aber gern berichtigen wenn ich falsch liege oder nicht mehr up to date bin :D

    Gerne, ich glaube, hier liegst du tatsächlich falsch. Ich habe mal von der Website kopiert:



    Unstable Master Branch Build

    This has the latest features, but is much more unstable, use at your own risk.

    Download developer build here.

    View info about the latest build here.


    Unstable Master Branch Build (with custom FBW)

    This version is the same as the regular master/development version, but with the WIP custom fly-by-wire system. Expect issues with flight directors/autopilot if you intend to use this version. No support will be provided via Discord.

    Download custom FBW development build here.


    Wenn ich das richtig lese, sind in der oberen Version, der unstable master branch, die neuesten features implementiert, in der unteren build, with custom FBW, ist das auch drin "the same as the regular...", und dann noch das custom FBW oben drauf.


    Übrigens habe ich auf der Site gerade ein plugin für simbrief entdeckt, das die passenden Gewichte beinhaltet :thumbup:.


    mfg Kai

    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    Gainward CardExpert RTX 2080Ti

    Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600

    32 GB RAM DDR4 3200 GSkill

    Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    MSFS (P3D v5.1)

  • Das ist doch im Mod schon drin, oder?

    Ich glaube nicht. Wenn du den Link, gleich unter dem About... intro auf der FBW Seite anklickst landest du auf der Simbriefseite, wo du den A320Mod airframe hinzufügen kannst. Wenn du da auf "please save aircraft..." klickst, hast du den Mod als airframe direkt zur Auswahl.


    mfg Kai

    Files

    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    Gainward CardExpert RTX 2080Ti

    Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600

    32 GB RAM DDR4 3200 GSkill

    Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    MSFS (P3D v5.1)

  • This version is the same as the regular master/development version, but with the WIP custom fly-by-wire system. Expect issues with flight directors/autopilot if you intend to use this version. No support will be provided via Discord.

    Ok, dann müsste man nochmal im discord nachfragen am besten. Ich hatte das so verstanden, dass der custom build zwar die features des A2X mods generell enthält, aber nicht immer auf dem aktuellen Stand gehalten wird wie die Dev.Version.

    Übrigens habe ich auf der Site gerade ein plugin für simbrief entdeckt, das die passenden Gewichte beinhaltet

    Da muss ich doch gleich mal nachschauen. Der war mir bisher entgangen :) Danke für die Info!

  • Doch, nach "please save aircraft..." ist das Profil A320 Neo in simbrief auswählbar.


    mfg Kai

    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    Gainward CardExpert RTX 2080Ti

    Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600

    32 GB RAM DDR4 3200 GSkill

    Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    MSFS (P3D v5.1)