FBW-MOD für den MSFS A320

  • Vielen Dank. Daran liegt es. Muss man auch erst mal drauf kommen auf so einen Schwachsinn :rolleyes:

    Hab da auch 1 Monat lang nach der Ursache gesucht...musste mir auch erst jemand sagen, dass die das umgestellt haben...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das liegt am Sim. Mit dem SU5 haben sie die bescheuerte Funktion eingeführt, dass die Controls sperren, sobald man sich mit der Maus umschaut. Das gilt nur für die in MSFS Standard zugewiesenen Achsen.

    Für das Umschauen mit der Maus habe ich mir, wie im P3D, die Leertaste + Maus (ohne Mitteltaste) eingerichtet, schon seit Anbeginn. Da friert nix ein. Ich kann das nur empfehlen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bin nach meiner Neuinstallation endlich mal wieder mit dem A320neo gestartet. Was hat sich da bei den Knöpfen ALT , Speed etc. in Bezug auf managed/selected und der Eingabe getan? Früber konnte man doch mit der Maus jeweils minus oder plus eingeben, das geht jetzt nicht mehr. In etwa konnte ich etwas ändern in dem ich mit dem Mauszeiger versucht habe das Rädchen zu drehen.:/

    Gruß

    Rolf

  • Airbus_autoscaled.jpg


    Um es einmal zu verdeutlichen: Mir gelingt es nicht mit der Maus selected und managed einzustellen. Sonst erschien doch jeweils nach der Umstellung ein Kranz und man konnte die Änderungen vornehmen.

    Ich habe die Version FBW DEV 7.01

    Was mache ich falsch oder hat sich grundlegendes geändert?


    Gruß

    Rolf

  • Schalte doch mal den Interaktiven Kram im Flusi aus. Ich glaube unter Barrierefreiheit oder so. Musst Du mal gucken. Dann sollte das wieder wie gewohnt funktionieren.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Kannst Du das etwas näher erläutern?

    Laut der Beschreibung in der FBW-Homepage müßte beim anklicken der Rädchen unten oder oben eigentlich der Wechsel zwischen selected und managed erfolgen, da tut sich absolut nichts.

    Muß evtl. bei den Mauseinstellungen etwas gemacht werden?

    Gruß

    Rolf

  • TCAS funktioniert aber noch nicht wirklich, oder? Zumindest wurde mir auf VATSIM kein einziger Flieger bisher auf dem ND angezeigt. In der Experimental kann ich es aktivieren, sehe aber wie gesagt keine Flieger.


    Weiß jemand mehr?


    P.S. Das manuelle Fliegen ist wirklich großartig mit der Kiste!!

  • TCAS funktioniert aber noch nicht wirklich, oder? Zumindest wurde mir auf VATSIM kein einziger Flieger bisher auf dem ND angezeigt. In der Experimental kann ich es aktivieren, sehe aber wie gesagt keine Flieger.


    Weiß jemand mehr?


    P.S. Das manuelle Fliegen ist wirklich großartig mit der Kiste!!

    Das TCAS ist derzeit in der Experimental Version deaktiviert, kommt aber wohl bald wieder rein.

  • läuft es denn in den anderen Version, DEV z.B.?

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass der Flybywire Airbus noch Pobleme mit dem aktuellen MSFS update hat? Ich kann teilweise die MCDU nicht füttern. Nimmt keine Einträge an und den Flightplan kann ich auch nicht eingeben. Läuft bei mir.....X(


    Grüße

  • Vielleich kann mir ja jemand helfen. Ich verwende derzeit die Developer Version 0.7.0 des FBW welche mir ziemlich Probleme mit den eingestellten SIDs und STARs bereitet. Meistens werden wunderschöne Kringel im ND dargestellt und natürlich steigt bei sowas dann auch gerne der Autopilot aus. Meistens simuliere ich den Bus dann händisch auf die Landebahn.


    Planen tue ich den Flug mit Simbrief, allerdings unter Verwendung des veralteten Standard AIRAC 2003.


    Das Beispiel zeigt wunderschön den Landeanflug auf 5R in EDDL. :|

    ND.jpg

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Werde ich heute Nachmittag noch mal testen. Den Bus habe ich eben noch mal neu installiert.


    Danke!!!

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Heute hat es zumindest in LOWI ordentlich funktioniert. Möglicherweise lag es bei der STAR Eingabe an den VIAS. Diesmal habe ich explizit No VIAS ausgewählt.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.