• Moin,


    zerstört der Fenix bei der Installation eigentlich die exe.xml des MSFS? Ich hab nebenbei VAMSYS laufen und es konnte sich nicht mehr mit dem Sim connecten. Nach kurzer Recherche (im FSUIPC-Forum) fand ich heraus, dass es eben an der fehlerhaften exe.xml lag. Hab mal dieses Forum nach FSUIPC durchstöbert, zumindest in diesem Thread habe ich das noch nicht gefunden...


    Hatte noch jemand das Problem? Oder ist Euch das noch nicht aufgefallen?


    Auffällig ist halt, dass es tatsächlich der Fenix sein könnte, weil es der letzte Eintrag ist und nachdem ich das File mit dem FSUIPC-Eintrag wieder hergestellt habe, läufts natürlich ... (und auch die FENIX-App startet jetzt automatisch, was beim ersten mal nicht der Fall war...)


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hab auch das Problem, bin nur noch nicht ganz wach:)

    Bei mir startet VDGS nicht und das ist auch in der XML hinterlegt.

    Wie genau hast Du es repariert?

  • Ich habs einfach manuell überschrieben ....


    An dem Aufbau habe ich mich einfach orientiert und dann die Einträge wiederhergestellt...


    Das File ist unter %userprofile%\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache.



    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Zitat Fenix aus meinem Post von Gestern



    p.s - you can install this one over the top if you want

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ja, das geht zu deaktivieren. Bessert aber nicht die Performance.

    Die Fenix-Displays ziehen schon ordentlich Leistung. Macht mal den Taskmanager auf, dann sieht man das. Ich denke, das ist der ProSim-Unterbau, der da werkelt.

    Wäre zu hoffen, dass da noch optimiert wird; bei mir läuft die PMDG tatsächlich auch smoother.


    mfg Kai

    Hallo Kai!

    Es liegt an Pro-Sim kann man testen mit einer 30Minuten Probe. Ist aber bei JH sehr ähnlich! Sehr CPU lastig.

    Gruss Peter

  • Danke Peter.


    Na mal sehen, wie ich dem beikomme.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Falls Ihr mal einen richtigen Einblick in den A320 haben wollt, und der eine oder andere das Video noch nicht gesehen haben sollte, der kann einmal einen Blick auf den Flug eines Lufthansa-Piloten mit dem Fenix A320 werfen:

    A320 Kapitän testet den FENIX A320. Was kann er? Wie nah ist er am echten A320? 4K, 2022, DEUTSCH - YouTube


    Bitte viel Zeit mitbringen, aber die Infos in diesem Video sind einfach fantastisch.


    Eine Aussage aus dem Video nach dem Takeoff vorweg:


    "Es fühlt sich erschreckend realistisch an...";)

  • Ja der Sven macht auch, wenn zeitlich möglich, Flüge im A320 NEO von FBW zusammen mit dem Toni - (riiiva bei twitch)). Auch er hat den Fenix schon letzte Woche gestestet. Im FBW geht das ja über Shared Cockpit wunderbar. Die Beiden sind echt spitze und man lernt sehr viel dazu in deren Videos. Sehr zu empfehlen.


    Toni`s Kanal


    Kanal vom Sven

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Irgendwie stelle ich mich beim speichern zu deppert an: so, wie auf dem screen, sieht es nach dem Speichern des Status und der airframe-Sachen aus, und nach dem nächsten Start läuft im Cockpit wieder alles - nix c&d:/! Die Livery ist (jetzt) Allitalia. Mehr als den save default - Button drücken ist doch nicht zu tun. oder?


    mfg Kai


    Unbenannt-1_autoscaled.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Könnt ihr ped disc auf dem Tiller einer Taste zuweisen, wenn ja, welcher Begriff wird im FS dafür verwendet (Tiller gibt es nicht, und so was wie toggle steering auch nicht).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Irgendwie stelle ich mich beim speichern zu deppert an: so, wie auf dem screen, sieht es nach dem Speichern des Status und der airframe-Sachen aus, und nach dem nächsten Start läuft im Cockpit wieder alles - nix c&d:/! Die Livery ist (jetzt) Allitalia. Mehr als den save default - Button drücken ist doch nicht zu tun. oder?


    mfg Kai


    Unbenannt-1_autoscaled.jpg

    Schau Dir das Video vom Sven an. Lohnt sich, aber manbraucht schon etwas Zeit.

    https://youtu.be/PFS0ToCoy18

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Auf welchem Befehl ist denn eigentlich der reguläre Autothrust Disengage? AP habe ich gefunden, den ATHR bekomme ich nicht sauber aus.


    PS: Habt ihr gesehen, dass die äußeren Teile der Klappen wenn sie gefahren sind sogar im Wind "zittern" wie in echt? Einfach sensationell!

  • Auf welchem Befehl ist denn eigentlich der reguläre Autothrust Disengage? AP habe ich gefunden, den ATHR bekomme ich nicht sauber aus.


    PS: Habt ihr gesehen, dass die äußeren Teile der Klappen wenn sie gefahren sind sogar im Wind "zittern" wie in echt? Einfach sensationell!

    Leider gibt es momentan noch kein Key Binding für den "A/THR Instinctive Disconnect". Ist aber bereits auf der "Wunschliste" ;)

  • Kann man mit FSUIPC umgehen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023