• Naja, PMDG verfolgt ja auch eine andere Preispolitik im MSFS, auch sollte man nicht vergessen das bisher auch nur PMDG eine komplette Typ Familie veröffentlicht hat.

    Das verzehrt auch bisschen den Blick auf den Preis.


    Da muss man abwarten wie und was Fenix verlangen wird.


    Manko am Fenix bleiben wohl fehlendes speichern/ Panelstates, kaum konfigurierbare Ausstattungen, Performance „probleme“


    Hier könnte FSL jedenfalls Punkte, da PMDG ja auch die Speicher- und Panelstates Funktion aus P3D/ ESP rüber „retten“ konnte.


    Ansonsten wenn FSL im MSFS weiter machen möchte, sollten sie ernsthaft einen Schwenk auf a330/340 erwägen sollten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das verzehrt auch bisschen den Blick auf den Preis. Da muss man abwarten wie und was Fenix verlangen wird.

    Der A319 und A321 sollen zusammen GBP 39,99 kosten, sprich etwa EUR 46,00

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • …my brother in Christ der echte Flieger bietet auch weniger „konfigurierbare Ausstattungen“. Beziehungsweise sind die, die es gibt, deutlich aufwändiger umzusetzen, als die kosmetischen bei den PMDG-Boeings. Ein Heading Up Display da, ein default-Wert für die Acceleration Altitude und eine animierte Airstair hier - während Airbus mit 2 MCDU Herstellern und jeweils verschiedenen Software Standards daher kommt, ein OANS, das ROW/ROPS, ADS-B in, allein der 320 mit ich glaube 6 oder 7 verschiedenen Triebwerken, mindestens 2 APU Herstellern, DPO, IR/ADR Pushbutton, das neu verkabelte Hydraulik-System mit ABCU ab MSN xxxx, von EIS1/2 ganz zu schweigen…und davon, dass im Airbus eh alles miteinander spricht und kein System einfach so vor sich hin agiert.


    Teilweise mag das daran liegen, dass ich den Bus besser kenne, aber auch so fallen mir für die Boeing deutlich weniger gravierende Änderungen ein. Für ein paar TCAS Range Rings brauchst du nicht das Model zu verändern, alleine für OANS müsstest du am EFIS Panel basteln. Soll nicht heißen, dass ich 17 Seiten Optionen bei PMDG nicht zu schätzen weiß, ich finds klasse und guck auch vorher Cockpit-Fotos an, damit ich ja mit dem korrekten AOA-Dial unterwegs bin. Aber you get the point.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ja, trotzdem bietet es mehr Variation und bei der 737 gab und gibt es ja schon zwischen den Airlines erhebliche „kosmetische“ Ausbaustufen zB. das „alte“ Instrumenten Layout bei SWA… ist dann schon ganz nett wenn man es sich so dann auch zusammen konfigurieren kann und dies bedeutet ja auch einen Mehraufwand in der Umsetzung.


    Viel wichtiger wäre ja auch eine vernünftige Speicherfunktion mit Panelstate.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Meint ihr nicht, FSLabs wird eher einen A330 für MSFS bringen?

    Insbesondere jetzt, wo der Aerosoft Bus wohl doch noch länger dauert ...


    Warum sollten sie einen A330 bringen, wenn Aerosoft vor der Tür steht, Headwind gar einen kostenlosen anbietet (900) bzw. anbieten (200/300) wird?

    Warum dauert der Aerosoft denn jetzt länger?

  • Naja, stellt man die (dann nicht unwahrscheinliche) These auf FSL würde einen a330 auf dem Niveau ihres a320 „bauen“, hätte dieser ohne Zweifel seine Daseinsberechtigung neben diesen „Feierabend“ Fliegern.


    War ja mit ihrem a320 im P3D/ ESP nicht anders und man konnte sich behaupten.


    Daher wäre ja ein Widebody von FSL genau das richtige.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767


  • Warum dauert der Aerosoft denn jetzt länger?


    Waren wir nicht zumindest gefühlt und vom wording her unmittelbar vor Release?


    Mit dem Weggang von Herrn Kok hat sich das doch erheblich verändert. Klingt doch jetzt eher nach Monaten.


    Vielleicht hat FSLabs ja auch nicht geschlafen und die haben schon unterm Radar viel für MSFS entwickelt.

  • Henrik, weiß ich nicht. Gefühlt habe ich bei Aerosoft und dem A330 nicht mehr richtig viel.

    Ist ja auch egal, hier geht es um den Fenix. Und auf das Update und die 319 frue ich mich!

  • Das verzehrt auch bisschen den Blick auf den Preis. Da muss man abwarten wie und was Fenix verlangen wird.

    Der A319 und A321 sollen zusammen GBP 39,99 kosten, sprich etwa EUR 46,00

    Steht bei FSNews24 anders.

    "...Fenix beabsichtigt, diese bis Ende des Jahres als einzelne Erweiterungspakete zum Preis von je 39,99 britische Pfund herauszubringen, umgerechnet also unter 50 Euro. Der Besitz des A320 Basispakets ist Voraussetzung."

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Steht bei FSNews24 anders.

    "...Fenix beabsichtigt, diese bis Ende des Jahres als einzelne Erweiterungspakete zum Preis von je 39,99 britische Pfund herauszubringen, umgerechnet also unter 50 Euro. Der Besitz des A320 Basispakets ist Voraussetzung."

    Dann haben die das bedauerlicherweise falsch übersetzt. Im Fenix-Blog steht es so:


    "In parallel with revamping the A320 with V2, we have also been building an A321 and A319. [...] We intend to release these by the end of the year, as a single expansion package, for £39.99."


    Also definitiv ein einzelnes Erweiterungspaket, welches sowohl den A319 wie auch den A321 enthalten wird.

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Ah, okay Danke :thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Fuer diejenigen die uebrigens FSUIPC haben, lohnt sich der download von PMCO FNX32X


    pmco-fnx32x-pilot-monitoring-callouts-for-the-fenix-a320-add-on-iYz2E.jpg?width=800&auto_optimize=medium


    von : https://flightsim.to/file/3924…for-the-fenix-a320-add-on

    Dan ist man nicht mehr so alleine. Einziger nachteil ist, das der Kollege neben mir wahrscheinlich von BA kommt ^^


    WEIL ICH AUCH NICHT RICHTIG LESE.......: ZUM EINGEBEN DER SPEEDS DIE PERF TASTE LANGE DRÜCKEN

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Richtig schade, dass die Payware Version von FSUIPC benötigt wird

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Für mich hatten die FSlabs Flieger von allen bisher veröffentlichten Airlinern immer noch ein meisten Immersion. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt, auch wenn der Preis viel zu hoch war.


    Finde es wirklich toll das Fenix im Winter mit den anderen Modellen nachzieht. Freue mich insbesondere auf meinen kleinen Liebling den A319. Sollt FSlabs es bis dahin auch hinbekommen und das vielleicht sogar mit den SL Varianten dann würde mir die Kaufentscheidung allerdings echt schwer fallen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • @everyone


    1600Z update


    We're currently investigating a couple of high priority issues:


    - Black screens/MCDU

    - Unusually heavy Fenix App CPU usage causing display stutters and generally lower FPS than previous version


    When we have more information we'll get back to you ASAP


    If you have these issues please submit a ticket to http://www.fenixsim.com/support and attach your logs folder.C:\ProgramData\Fenix\FenixSim A320\logs

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5