• Mal ne Frage. Welche Airlines in Europa fliegen den A320 mit IAE und welche mit CFM Motoren?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Mal ne Frage. Welche Airlines in Europa fliegen den A320 mit IAE und welche mit CFM Motoren?

    IAE:

    Vueling, Aegean Airlines, Wizz, SAS, British Airlines (GB), ein paar Condor A320 (glaube ich zumindest), Lauda (Ryanair)


    CFM:

    Vueling, Iberia, TAP, Lufthansa, Air France, ITA, Easyjet, Croatia Airlines, Aer Lingus (Irland), Finnair, Lauda (Ryanair)....


    Hab bestimmt welche vergessen. Diese sind mir spontan eingefallen

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Gibt es schon irgendwo Airline PA Announcements?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Hm

    Gibt es schon irgendwo Airline PA Announcements?

    Du kannst alle vom FSL einfach nehmen und auf den Fenix anpassen. Offiziell gibts keine, auch nicht auf Flightsim.to, da das gegen Copyright verstößt


    Cool! Sehr gute Idee! ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603


  • Weil jetzt der ein oder andere schon ein "im Boden versunkenen" Fenix hatte...


    ... mir ist gerade aufgefallen: sobald ich irgendwas am EFB mache (ich hab z.B. den Background geändert), "fällt" das Flugzeug plötzlich (nach nem Neustart des EFB) auf dem Boden. Und dann hilft es (bei mir) auch nichts, das ich zurück ins Menü gehe... wenn ich den gleichen Flieger nochmals lade, bin ich wieder mit dem Bauch auf dem Boden.


    Das gleiche überigens auch mit einer anderen Livery. Vorher mit der EWG: Bauchlandung. Dann die DLH: wieder 'ne Bauchlandung.


    Ich hab dann die Original-Fenix-Lackierung genommen und gestartet: jetzt passt wieder alles! Das Ding steht auf seinen eigenen Bei...ääh... Rädern...


    Neugierig, wie ich bin, versuche ich dann wieder die EWG zu laden: und befinde mich wieder auf dem Bauch, Auge in Auge mit nem Fahrer von nem Pushback-Vehicle.


    Also: MSFS verlassen, Livery deinstalliert, neu installiert, MSFS gestartet...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Es gibt ein Update zu PMCO :)

    PMCO_FNX32X - Pilot Monitoring Callouts for the FENIX A320 add-on » Microsoft Flight Simulator

    Bitte beachten: das drücken der PERF Taste von 2 sec (zur Eingabe der V Speeds im sich öffnenden Fenster) in der MCDU funktioniert nur direkt im Sim, nicht aber auf dem ausgelagerten MCDU

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • ... und ich hab das Problem, dass selbst nach einer Neuinstallation der Livery ich wieder auf dem Bauch lande...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Gibt es schon irgendwo Airline PA Announcements?

    Du kannst alle vom FSL einfach nehmen und auf den Fenix anpassen. Offiziell gibts keine, auch nicht auf Flightsim.to, da das gegen Copyright verstößt

    Ich habe leider den P3D vor langer Zeit von der Platte geschmissen und da die meisten Announcements von Fenix in einer EXE verpackt sind, kann ich diese nicht installieren, da keine Installation gefunden werden kann :(

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • im Discord gibt es Annoncements Files.

    Ist von einem User. Das mit dem Copyright ist doch Unsinn. Fenix wirbt ja damit, Files zu erstellen und es gibt dszu auf derrn Seite auch Hinweise zur Strucktur.


    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • im Discord gibt es Annoncements Files.

    Ist von einem User. Das mit dem Copyright ist doch Unsinn. Fenix wirbt ja damit, Files zu erstellen und es gibt dszu auf derrn Seite auch Hinweise zur Strucktur.


    https://discord.com/channels/6…442965/793286648305418281

    Wurden die nicht alle gelöscht nach dem folgenden Hinweis von David?


    Chaps - I've instructed the mods to purge this topic, apologies for not making the messaging on this very clear (administrative error on our side), but we **DO NOT** allow the hosting or uploading of cabin announcements to this Discord, as it's impossible for us to ensure they do not contain copyrighted content. We've received several reports of copyright infringement already pointing to this thread, as such we're closing it, and will not be allowing further uploads of cabin announcements to this discord. I'm sorry it's a pain, but we simply can't risk legal action over this.

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Mit Logs am besten mal ein Ticket aufmachen, hilft beim Tracking. An einem Fix wird bereits gearbeitet :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Gibt es schon irgendwo Airline PA Announcements?

    Du kannst alle vom FSL einfach nehmen und auf den Fenix anpassen. Offiziell gibts keine, auch nicht auf Flightsim.to, da das gegen Copyright verstößt

    Ich habe leider den P3D vor langer Zeit von der Platte geschmissen und da die meisten Announcements von Fenix in einer EXE verpackt sind, kann ich diese nicht installieren, da keine Installation gefunden werden kann :(

    Diese Packs kann man sich einfach im FSL Forum - als registrierter User - Downloaden. Dann nur noch umbenennen , fertig ;) sind zwar nicht alle Announcements, aber die meisten sind vorhanden.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Mit Logs am besten mal ein Ticket aufmachen, hilft beim Tracking. An einem Fix wird bereits gearbeitet :)

    Ne Lösungsmöglichkeit: Launch it in game. If it’s still in ground or without landing gear then open the Fenix app and at the left bottom side click restart. Should fix the issue but it may appear once again. Then just do the same thing. Hope this helps


    Bin heute nicht am Rechner, evtl hilft es ja…

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Gibt es schon irgendwo Airline PA Announcements?

    Du kannst alle vom FSL einfach nehmen und auf den Fenix anpassen. Offiziell gibts keine, auch nicht auf Flightsim.to, da das gegen Copyright verstößt

    Ich habe leider den P3D vor langer Zeit von der Platte geschmissen und da die meisten Announcements von Fenix in einer EXE verpackt sind, kann ich diese nicht installieren, da keine Installation gefunden werden kann :(

    Diese Packs kann man sich einfach im FSL Forum - als registrierter User - Downloaden. Dann nur noch umbenennen , fertig ;) sind zwar nicht alle Announcements, aber die meisten sind vorhanden.

    Ja, aber viele sind als EXE verpackt und die kann ich leider nicht installieren bzw entpacken :(

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Musst die User created files nehmen und nicht die von FSL selbst.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Musst die User created files nehmen und nicht die von FSL selbst.

    Danke dir, eurowings und Condor laufen, leider ist das Lufthansa Pack in einer EXE

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Nun hat es mich auch erwischt. Heute Nachmittag gleiche Liverie ohne das Problem. Habe eigentlich jetzt nur den Background vom EFB nochmal geändert. Auch ein Zurück zum Hauptmenü hat nix gebracht. Werde jetzt nochmal ins Hauptmenü gehen und eine ander Liverie auswählen. Hatte das bisher noch Nie.


    ScreenHunter_664 Mar. 01 18.38.jpg

    Wenn Du GSX Pro haben solltest, probiere mal über GSX Pro neu zu positionieren, das hat bei mir in diesen Fall geholfen :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM