• ich kanns schon verstehen dass sehr viele aggro sind... lieber Klasse statt Masse! Aber Randy braucht wohl dringend Geld in die Kasse. :rofl:


    die 600er und 900er sind solche Exoten, auf die hätten man echt vorläufig verzichten können, zugunsten anderer Vervollständigungen.


    Der schwingt seit Jahrzenten immer große Reden, und hält davon max. 50%... für mich ist er der größte Imperator der SIM Welt.


    Ich meine mal ehrlich, wenn man nicht mal eine RTE2 Page in 20 Jahren PMDG 737 Gesichte gebacken bekommt, und das Argument dafür (hat er mal irgendwann in sein Forum geschrieben), "Braucht man nicht"... aha das entscheidet also für alle Nutzer weltweit der große Gebieter Randazzo der 1. oder wie? :rofl:


    Und am Anfang, als der MSFS2020 angekündigt wurde, da hat er sich so massiv aufgeplustert und so viele, bahnbrechende, unglaubliche neue Futures und die beste 737 die es jemals gab versprochen... davon sehe ich wenig, bisher kann das Teil, abgesehen von ein paar eyecandy Dingen die der MSFS automatisch mit sich bringt, weniger als im P3D.


    Als größter Platzhirsch der Branche, wie er sich ja selber sieht, sollte er mal lieber versuchen einen engen Kontakt mit Asobo zu pflegen, um endlich mal eine Lösung für das WXR zu finden, sonst wird das niemals mehr was in diesem Sim.

    Ich vermute das Gegenteil der Fall, anfangs war da wohl Kooperation, aber irgendwann hat PMDG es sich mit denen verscherzt, deshalb kam auch erst viel viel später heraus, dass momentan gar kein WXR realisierbar ist...


    Naja meine Konsequenzen daraus, er bekommt kein Cent mehr von mir, egal für welches Flugzeug, gibt auch anderen Optionen wenn man PMDG fliegen will (oder eher MUSS aufgrund fehlender Boeing alternativen.) ;)

  • Respekt. Was ein komischer Beitrag und die Krönung am Ende ist dann noch großspurig zu verkünden, dass man sich die PMDG auf dubiosen Seiten besorgt. Also ganz großes Kino :thumbup:

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Ist halt das ewig gleiche Gesülz. Wobei, dass der „Robby“ nun auch noch am nicht funktionierenden WXR schuld ist, ja das ist neu.


    Ist einfach nur bashing, des Bashing wegens. Kommt gut an und gibt positive Reaktion in likes und ner digitalen Erektion.


    Auch sehr gut auf CL, SF und FSE zu sehen, je dreckiger über PMDG hergezogen wird, je mehr Likes gibt es… schönen neue Welt - dieses Internet / Socialmedia.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Danke Florian.


    Finde, dass die PMDG 737er momentan die geilsten Flieger sind. Optisch und funktional ein Traum. Auch noch mit Verbesserungsmöglichkeiten aber alles besser als FS9, FSX oder P3Dx.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Nutz doch einfach euer eigenes Tablet, Navigraph und das Performance Tool drauf und fertig. Deutlich besser als jegliches EFB im SIM.


    Welches Performance Tool nutzt du und kannst du empfehlen?


    Virtual Performance Tool


    Von den Kollegen der Ryanair ;)

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Nutz doch einfach euer eigenes Tablet, Navigraph und das Performance Tool drauf und fertig. Deutlich besser als jegliches EFB im SIM.

    ...ich habe leider kein Tablet und das Perfomance Tool sowie navigraph sind payware. Da werden die PMDG Produkte aber schnell teuerer als gedacht. Zudem beherbergt ein EFB nicht nur diese 2 Apps, wenn ich den Vergleich mal zum Fenix A320, inibuilds A310, Maddog MD-82 oder FSLabs im P3D ziehen darf. Ist m.E. alles deutlich besser als die beschriebene Tablet - Variante außerhalb des SIM.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Danke Florian, das hatte ich auch bereits auf dem Schirm.


    Charts benötige ich nicht auf dem EFB, da nutze ich das Navigraph-AddOn oben in der Statusleiste, genau wie den SimBrief-Plan.

    Was mich an der Zusatzausgabe etwas stört: Ich kann das Produkt nur für genau einen Flieger (und dann je nach Abo auch nur in begrenzter Variantenvielfalt) nutzen.


    EDIT: Habe gerade gesehen, dass die PMDG 737-700 auch verfügbar ist. Ist bei den Abo-Modellen nicht sofort ersichtlich.

  • Nutz doch einfach euer eigenes Tablet, Navigraph und das Performance Tool drauf und fertig. Deutlich besser als jegliches EFB im SIM.

    ...ich habe leider kein Tablet und das Perfomance Tool sowie navigraph sind payware. Da werden die PMDG Produkte aber schnell teuerer als gedacht. Zudem beherbergt ein EFB nicht nur diese 2 Apps, wenn ich den Vergleich mal zum Fenix A320, inibuilds A310, Maddog MD-82 oder FSLabs im P3D ziehen darf. Ist m.E. alles deutlich besser als die beschriebene Tablet - Variante außerhalb des SIM.

    Das sind aber alles nur Spielerein. Im echten Flieger haben wir auch nicht viel mehr als das und benötigen auch nicht viel mehr. Zumindest mit unseren Tablets ist das so.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Das sind aber alles nur Spielerein. Im echten Flieger haben wir auch nicht viel mehr als das und benötigen auch nicht viel mehr. Zumindest mit unseren Tablets ist das so.

    ...Du schreibst immer von "wir" und "unseren Tablets". Bist Du Captain/FO irl? Egal. Die "Spielereien" machen aber mir als Simmer (spreche bewusst nicht von allen) das virtuelle Fliegen leichter. Wenn ich mir dann noch das Abo für ein Performance Tool spare, bin ich happy. Versprochen hat R. ein EFB und ich bin mir auch sicher, er wird eines liefern. Die Frage ist nur wann.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Jap FO.


    Das EFB wird gut. Es tut sich da auch sehr viel bei PMDG wird nur eben noch nicht gezeigt.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Was mir an PMDG immer wieder aufstößt ist dass sie die Dinge zu sehr verkomplizieren. Je komplexer, desto aufwendiger umzusetzen und desto fehleranfälliger - in aller Regel für irgendwelche Features die keine Sau merkt. Herr im Himmel, der MSFS ist ein COMPUTERSPIEL für 120 Euro und kein Millionen teurer Level D Simulator.


    PMDG und X-Plane sind sich da übrigens ähnlich: Beide haben einen detailverliebten (und ein ganz kleines bisschen egozentrischen :D ) Chef und eine Reihe Programmierer, die zwar super gut coden können, aber von der praktischen Anwendung in der ich nenn es mal breiten Masse nur eine rudimentäre Vorstellung haben. Bei X-Plane ist es diese schwachsinnige Sim-Raten-Reduzierung, bei PMDG so Nettigkeiten wie die berüchtigte Bugradsteuerung oder letztens die nicht mehr funktionierende Parkbremse. Liebe Güte, das ist EINE Variable im Simulator, und die ist entweder 0 (Flugzeug kann sich bewegen) oder 1 (Flugzeug kann sich nicht bewegen). Aber nee, die müssen das ja wieder so kompliziert machen dass es ihnen (oder besser uns 8o ) beim nächsten Update um die Ohren fliegt.


    Weniger ist manchmal mehr ;)

  • Jap FO.

    Gratuliere.


    Wobei, dann musst Du ja eigentlich viel an der Umsetzung im MSFS zu meckern haben. Wenn ich 737NG World streams schauen, findet Stephan immer einen Bug o.ä. Den Satz "...das würde jetzt die richtige 737 niemals so machen" usw. höre ich dort relativ oft.

    Ist aber schön, dass auch real live ATPL´er:plane: hier unter uns sind.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Ja klar, aber das ist bei weitem die beste Version von PMDG. Failures etc sollte man damit nicht machen, aber für Flows etc. ist sie doch perfekt und für normal Ops. Der SIM kann eben auch nie eine reale Darstellung bieten. Während der Pilotenausbildung besonders in der Theorie hat die PMDG und auch der FsLabs damals noch, sehr geholfen bestimmte System zu verstehen. Man hat es nicht nur trocken gehört sondern konnte damit was anfangen. Es ist ein tolles und wirklich grundsolides Produkt.


    Fliege aber keine 737 sondern leider den komischen Bus.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Moin,


    mir graust es immer auf das EFB die Charts anzuschauen bei PMDG. Nehme lieber den 2. Monitor.

    Verstehe absolut die Meinungen hier das auf dem Laptop auszulagern, man sieht echt mehr. Ehrlich gesagt nutze ich das gar nicht bei PMDG und Aerosoft.

    Aber jeder wie er will.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • 737NG World streams schauen

    Der hat ja auch möglichst zugesehen den Zimbo Mod zu promoten. Konnte dann aber an der PMDG doch nicht vorbei.


    Diese realen Piloten unter den YT sind mir generell alle etwas dubios, vergleiche die gerne mit den Typen meiner Berufsgruppe (welche sicher nicht so Elitär ist, aber schon speziell), die sich da irgendwie „profilieren“ möchten, weil die Kids denen bei springen.


    An für sich finde ich es nicht schlimm, nur treffen diese YT nicht (!) meinen Geschmack.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Es ist ein tolles und wirklich grundsolides Produkt.

    ....das bestreite ich auch nicht. Fliege die 738 im Sim genauso gerne, wie den Fenix. Es ist eben nur so, dass R. gefühlt manchmal den Mund etwas zu voll nimmt und das stößt auch mir auf. Ich glaube auch, dass aktuell zu Gunsten des MSFS auf der XBOX andere Themen - wie eventuell das EFB - nach hinten gestellt wurden. Ist doch auf der XBOX aktuell mehr Geld zu verdienen.


    Fliege aber keine 737 sondern leider den komischen Bus.

    ....naja, der Airbus ist aber auch ein grandioses Stück Technik. Macht bestimmt riesen Spaß, oder?!

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Fliege aber keine 737 sondern leider den komischen Bus.

    ....naja, der Airbus ist aber auch ein grandioses Stück Technik. Macht bestimmt riesen Spaß, oder?!


    Macht es definitiv, besonders nach 2 Jahren Corona. Ich habe meine Pilotenausbildung beendet als Corona begonnen hat und es waren wirklich unschöne 2 Jahre, da macht das jetzt noch deutlich mehr Spaß und man weiß es noch mehr zu schätzen.


    Mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht kommt man ja noch auf die Boeing 😉

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Ist halt das ewig gleiche Gesülz. Wobei, dass der „Robby“ nun auch noch am nicht funktionierenden WXR schuld ist, ja das ist neu.


    Ist einfach nur bashing, des Bashing wegens. Kommt gut an und gibt positive Reaktion in likes und ner digitalen Erektion.


    Auch sehr gut auf CL, SF und FSE zu sehen, je dreckiger über PMDG hergezogen wird, je mehr Likes gibt es… schönen neue Welt - dieses Internet / Socialmedia.

    Moin,


    ich warte auf Chatgpt für mich persönlich zugeschnitten, dann ist Internet/Socialmedia für mich nicht mehr relevant.

    Finde es trotzdem Schade das Du so ein Groll hast, es gibt auch feine Perlen bei genau diesen Medien und den Personen die das machen, auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Naja, irgendwie passt das was Du schreibst nicht ganz zu meiner Aussage, aber:

    auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.

    Natürlich, jedoch haben sich doch so erst diese Meinungs-„Blasen“ gebildet, die uns derzeit politisch und gesellschaftlich so viel verhageln.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767