• Nachdem du ja jetzt das Thema gestartet hast, wird es wohl nicht mehr so ruhig bleiben. :D


    Ich bekomme GSX leider nicht zum Laufen. Beim Klick auf das GSX Menüsymbol bekomme ich die Fehlermeldung: "Couatl scripting engine hastn´t started."


    Folgendes habe ich probiert:

    • Mehrmaliges Installieren/Deinstallieren/Updaten als Administrator und bei deaktiviertem Virenschutz
    • Manuelles Starten der couatl64_MSFS.exe und der couatl.exe mit dem Versuch eines restarts

    Leider bisher ohne Erfolg. Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen und ansonsten hoffe ich, ein zeitnahes Update wird die bisherigen Probleme lösen.

  • Hallo Alexander,


    das Problem hatte ich auch. Mit dem manuellen Start geht es. Das Geheimnis ist, warten. Das Programm braucht einige Zeit um nach den manuellen Start hochzufahren. Und sonst auch sehr zurückhaltend klicken, sprich auf Reaktion warten. Teilweise 10 - 15 sek.

    Hoffe das hilft, wenn nicht kann ich das Video empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Christian

  • Servus Christian,


    ganz vielen lieben Dank für deine Tipps und Hilfestellung! Ich werde mir das ansehen und freue mich, wenn ich es dann hoffentlich auch zum Laufen bringe!

    Ich werde berichten, ob es etwas geholfen hat.


    Nochmals vielen Dank und dir einen schönen Sonntag.

  • auf flightsim.to gibt es bereits jede Menge angepasste Airport Files .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das hatte ich auch.


    Lösch mal die beiden Ordner Couatl und Couatl64 aus dem Verzeichnis des Addonmanagers.

    Danach den Liveupdater ausführen.


    Das hat das Problem bei mir behoben.

  • Das Programm hat schon noch die ein oder anderen Busg..aber hey welches Programm ist schon perfekt von Anfang an.


    Unglücklicherweise gab es wohl gestern einige CTD´s auch bei Usern ohne GSX Pro da es wohl Probleme mit dem Servern gab. Diejenigen, die GSX Pro vorher installiert hatten, hatten natürlich nur diese Programm im Verdacht was zu einem regelrechten Shitstorm im FSDT Forum geführt hat.

  • Unglücklicherweise gab es wohl gestern einige CTD´s auch bei Usern ohne GSX Pro da es wohl Probleme mit dem Servern gab.

    kann ich bestätigen. Bin gestern Abend mit einem Freund FBW mit Your Controls Shared Cockpit geflogen. Mein Flusi 2 abgestürzt und ebenso von meinem Mitflieger.Beide ohne GSX !

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Servus Chris,


    vielen Dank für deinen Lösungsansatz! Den habe ich als allererstes mal probiert und er hat tatsächlich funktioniert!

    Schnell, simpel und effektiv! Vielen Dank für deine Hilfe, da bin ich jetzt super glücklich! :)


    Gruß Alex

  • bei mir funktioniert es ganz ausgezeichnet.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Freut mich daß ich helfen konnte.


    Schönen Sonntag 😉


    PS. Scheint wirklich an den Servern gelegen zu haben. Ich bin gerade im Anflug auf Kreta ohne Absturz.

  • Eigentlich brauche ich nur ein Pushback Tool auf dem Niveau eines Better Pushback.


    Ist die Toolbar Pushback mittlerweile gefixt?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Eigentlich brauche ich nur ein Pushback Tool auf dem Niveau eines Better Pushback.

    Das macht GSX doch ausgezeichnet :D:D !


    Spaß beiseite, geht mir genauso. Die toolbar pushback reicht mir völlig zu, leider wird da wohl nichts mehr aktualisiert werden.

    Daher habe ich mir auch wieder GSX zugelegt. Und hatte bisher auch CTD, und zwar im Sinkflug auf EDDF zu :( . Allerdings ohne Log in der Ereignisanzeige. Heute nehme ich noch mal Anlauf und hoffe mal, das die CTD's doch das Resultat der MS Serverprobleme waren.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich kann nicht sagen ob es am GSX lag, aber hatte eben seit langer Zeit wieder einen CTD.


    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.27.16.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.22000.832, Zeitstempel: 0x3907dfbc

    Ausnahmecode: 0xc0000374

    Fehleroffset: 0x000000000010c9a9

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb30

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8b53049edbd90

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.27.16.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

    Berichtskennung: f460f7b0-45b5-4024-ab2a-f4cf7b75bfc3

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.27.16.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ein Fehlerlog bekomme ich nicht einmal. Einfach CTD - das war's. :/

    Ich bin jetzt mal ohne GSX unterwegs, bis jetzt läuft es.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Laufen denn die Server wieder stabil ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5