• Geht wieder, habe paar mal den live Installer laufen lassen. Vielleicht hat sich GSX verschluckt. Habe da nämlich das Firmware Update vom Winctrl Throttle und Navigraph Hub auch in der GSX Update Phase gemacht. Funktioniert jetzt alles Tip top.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Wie ist denn die Performance mit GSX? Ich habe es vor längerer Zeit mal ausprobiert, da hat sich die Ladezeit vom Sim aber dramatisch verlängert. Habs dann wieder deinstalliert.

Hat das sonst noch jemand? (oder es liegt an meinem Setup)

• Moin,

also, ich kann jetzt wirklich nicht so viel an Impact erkennen, aber evtl. liegts ja auch an meinem System, wobei das auch schon wieder fast drei Jahre alt ist. Aber als Tipp: ich habe mein System in die KI eingegeben, habe noch HWINfo die Sensoren kopiert und mal eine Analyse machen lassen von der KI meines Vertrauens. Der hat mir dann tatsächlich sehr gute Tipps gegbeen, dass ich zB den Lüfter austauschen soll, damit die CPU nicht ständig belastet ist, und seitdem ist wirklich Ruhe im Karton und ich habe stabile FPS und ein smoothes System. Das BIOS wurde auch überprüft und dort Einstellungen übernommen, weil dort - für MSI typisch - nur die extremen Einstellungen aktiv waren. Nach Limitierung läuft mein System wirklich rund und weitaus besser als vor der Optimierung.

VG Tom

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4-3600 | Cooler: BeQuiet Dark Rock Pro 5 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitor: Samsung Odyssey OLED G93SC, 49 Zoll, 5120×1440 @ 240 Hz | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / WINCTRL / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2024 | Online: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Wie ist denn die Performance mit GSX? Ich habe es vor längerer Zeit mal ausprobiert, da hat sich die Ladezeit vom Sim aber dramatisch verlängert. Habs dann wieder deinstalliert.

Hat das sonst noch jemand? (oder es liegt an meinem Setup)

Bei mir kein Unterscheid. Läuft top! :plane:

• Natürlich verlängert sich die Ladezeit. Wie auch bei AI Traffic. Sind alles SimObjects (Tausende!), die beim Start geladen werden wollen.

Wobei die Ladezeit nichts mit der Performance zu tun hat. Wenn die SimObjects auch noch mies programmiert sind, dann hast zu zur langen Ladezeit auch noch schlechte Performance...

LG, Boris

• Aso - ja das ist leider so.
    Vor allem, wenn noch AI-Modelle wie FSLTL dazukommen.
    Hier würde ich empfehlen, mit dem Add-on-Linker zu arbeiten und nur das laden zu lassen, was du auch brauchst.

Gut, GSX wirst du immer brauchen.

Liebe Grüße,
    Julius