A310 im MSFS

  • Ich habe heute auch plötzlich haufenweise Probleme mit den Steuerorganen im 310.


    Mir sind auch noch einige andere Sachen schmerzlich aufgefallen, wie das fehlende TAWS oder das im MAP Mode die am EFIS gewählten „Targets“ (keine Ahnung wie ich es nennen soll, ihr wisst schon) nicht angezeigt werden.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Moin


    Ich weiss ja nicht ob das Video schon bekannt ist..Aber für den einen oder anderen hier vielleicht recht interessant ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie sind eigentlich bei euch so die FPS ? Bei mir ist es aktuell 42-44 Fps im Cockpit und Außen 38-40FPS. Aber es läuft irgendwie nicht ganz flüssig und hackt noch ein wenig. Durch den SU11 haben sich allgemein bei mir die Perfomance verbessert z.b Fenix A320 war vorher 42-44FPS und jetzt ist er über 50 - 52 FPS.

  • Bei mir meist bei 35-40 fps. Generell ist der A310 gefühlt von der Performance der schlechteste im Vergleich mit PMDG und Fenix. Aber ich merke keine Ruckler oder dergleichen.

    Grundsätzlich hat sich die Performance in den letzten Updates gut gesteigert.

  • Schliesse mich den Worten meines Vorredners an, bin aber so bei 34 on Ground im Cockpit und 38 im CRZ-LvL. Draussen 2 - 3 mehr FPS

    (mit meinem älteren System = i7 4790K, 32GB RAM, RTX 3060). Läuft aber sehr smooth :thumbup:. Ist ja auch alles "Einstellungssache", nee ;)

  • Die Performance ist im Vergleich schlecht, sehr schlecht.


    Wobei 30 FPS natürlich gut fliegbar sind.


    Im Fenix und PMDG habe ich ohne Probleme mit 50-60 fast immer das doppelte.


    Fraglich ist einfach die Sache mit der Komplimierung. Sind alle davon betroffen oder nur Einzelfälle und ist das eigentlich auch ein Zeichen das der 310 eigentlich auch viel zu früh und „kaputt“ veröffentlicht wurde.


    Ich habe viel mit Problemen bei den Steuerachsen und Key Mapping zu kämpfen und häufig Friert das Cockpit ein.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Fraglich ist einfach die Sache mit der Komplimierung. Sind alle davon betroffen oder nur Einzelfälle und ist das eigentlich auch ein Zeichen das der 310 eigentlich auch viel zu früh und „kaputt“ veröffentlicht wurde.

    Ja, es sind alle betroffen, manche merken es mehr, andere weniger, abhängig vom Rechner.

    Betroffen sind so gut wie alle Addons, welche der Sim mitbringt und kompiliert werden müssen, bzw. über den ingame Marktplatz gekauft wurden. Die Aerosoft CRJ hat intern gekauft, das gleiche Problem, nur nicht mit so großen FPS Einbußen.


    Daher ist er halt auch nicht wirklich "kaputt veröffentlicht". Für nen wahrscheinlichen Simbug, kann iniBuilds nix :/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Natürlich er wurde doch von Asobo veröffentlicht.


    Aber das ist auch relativ und total Wurst.


    Es funktioniert nicht, weil irgendwas Kaputt ist, was man vor Release hätte erkennen müssen.


    Wann ist mit einem Fix zu rechen?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Natürlich er wurde doch von Asobo veröffentlicht.

    Dennoch ist es iniBuilds der ihn entwickelt hat. Dafür das Asobo nen Simbug einbaut, können die nun wenig.


    Hätte man es vor Release erkennen können? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Laut ini war dieses Problem in keiner Version vor Release aufgetreten, was dafür spricht, das Asobo mit dem Releasebuild was kaputt gemacht hat.


    Wann ist mit einem Fix zu rechen?

    Möglicherweise mit der kommenden Beta, zu welcher heute ja Infos kamen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Bei mir funktionieren die Strobes nur im "Auto" Modus. Ist der Schalter auf "ON" sind sie aus.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • ja so ist das mit einem geschenktem Gaul. Man ist auf die Gunst des Schenkenden angewiesen, Meckern ein no go.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • ja so ist das mit einem geschenktem Gaul. Man ist auf die Gunst des Schenkenden angewiesen, Meckern ein no go.

    Wer sagt denn das Meckern ein no-go sei? Inibuilds ist auf seinem Discord sehr offen ggü. Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Wenn dass deine Subjektive Meinung ist, nun gut. Objektiv ists aber falsch.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • tut mir ja fürchterlich leid ,dass ihr meinenKommentar völlig falsch verstanden habt. Aber ist typisch dann auf den Verfasser einzuschlagen. Nochmal fürs Protokoll ;

    `` Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in's Maul `

    So das Sprichwort.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5