Frage zu den Aircraft-Addons im FS2020

  • Guten Morgen Leute ...


    ich habe mir die letzten Tage mal den ein - oder anderen Thread hier näher angesehen um mir einen Überblick zu verschaffen, was es für den FS2020 so an must-haves gibt und mir ist dabei aufgefallen, dass die Dichte an brauchbaren Flugzeugen nicht so hoch ist, wie ich das aus alten FS9-Zeiten gewohnt war. Ist das so, oder habe ich einfach nicht genau genug hingeschaut?

    Oder anders gefragt: welche Flieger gibt es denn derzeit so, die sich wirklich realistisch (im Sinne etwa einer PMDG 737) fliegen lassen? Da finde ich nicht viel ... und leider bislang gar nichts aus der Aera der 80er / 90er Jahre bis auf den bereits angesprochenen A310. Gibt es eine 737 classic? Oder etwas anderes in der Art? Die DC-6 ist sicherlich großartig (wenn auch aus noch ferneren Zeiten) und wir ihren Platz auf meiner Festplatte finden ... aber dafür brauche ich dann vermutlich wirklich viel Zeit (in dieser Materie bin ich einfach noch gar nicht drin).

    An eine gut gemachte ATR oder BAe146 wage ich gar nicht zu denken ... gibt`s vermutlich - mangels breiten Interesses - nicht?

    Taugen die CS - Produkte inzwischen? Die 777 sieht zumindest optisch unfassbar gut aus :love: ...

    Und eines noch: braucht man noch so etwas wie AES? Oder ist das im FS2020 inzwischen schon mit implementiert?


    :danke:

  • Glaub die ATR ausm Marketplace (ist von Hans Hartmann) soll ganz solide sein, kostet so rund 15 EUR. Ansonsten stimmt schon, airliner-mäßig gibt es noch nicht sooooo viel, weder alt noch neu. A300 soll dieses Jahr noch kommen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • A2A PA24 Comanche 250 ist noch besonders zu erwähnen, der Fenix Airbus und Headwind A339, falls Du keine Airbus-Allergie hast..

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • und teste doch einfach mal den Flybywire A320 Neo. Der hat den riesen-Vorteil, dass er for free ist. Mach dir nen richtigen Spaß, flieg von Zürich nach Faro mit dem A320 Neo, dann hast du nen gesamten Flug auf payware-quali und zahlst keinen cent dafür ;)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Es gibt eine tolle ATR72-600 von Hans Hartmann. Gibt es im MSFS Marketplace.

    Von Just Flight bekommst du eine solideBAE146. Von den Briten empfehle ich dir auch die F-28, echt ein sehr immersives Add-on und Magentagefliege.


    Und Achtung: Hände weg von CS. Sind nur noch 3D-Modelle mit Frankenstein-Avionik.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Die ATR ist schon geil, das ist mein momentaner Wochenflieger. :thumbup: Der CRJ, ebenfalls von Hans, ist auch sehr empfehlenswert.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Flugzeuge, die ich persönlich wirklich gut finde - in der Reihenfolge:


    IFR:

    PMDG 737-800 (an erster Stelle)

    Horizon 787-9

    Ini A310

    ATR von Hans


    VFR

    A2A Comanche 250


    Vielversprechende Addons in Entwicklung:

    PMDG 777

    FBW A380

    Ini A380 / Secret Project Airbus (moderner Longhaul)


    Als Groundequipment ist aktuell GSX Pro empfehlenswert. Viele Customeinstellungen für diverse Flughäfen findet man auf flightsim.to


    Leider nach 3 Jahren ist die Dichte an guten Addons (Flugzeugen) noch nicht so groß, da es die ersten beiden Jahre wohl viele Stolpersteine für die Entwickler gab.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Die besten Systemtiefen Flieger sind meines Erachtens

    FENIX A320 (mein absoluter Favorit)

    PMDG 737

    iniBuilds A310

    FbyW A320


    mit einigen Abstrichen Asobo 747-800

    Headwind A330-900

    787-900

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Es gibt keine 787-900, nur -9 :winke: , aber egal.


    Du hast die Maddog vergessen.

    Stimmt :winke:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Danke für den vielen Input :thumbup: ... werde mich weiter und nun mit etwas mehr Ahnung durchs Thema "Flugzeugaddons" klicken. Leider hab ich ne Airbus-Allergie (und zwar ne wirklich schlimme), so dass es wohl erstmal die PMDG 737 und der A310 (ja ich weiß, ist auch n Bus, aber mit Lenkrad :D ) werden. 777 von PMDG ist natürlich auch was, auf das ich mich sehr freue ... und danke für die CaptainSim - Warnung. War ja damals eigentlich auch so, dass die zwar geil aussahen, aber am Ende des Tages wenig Spaß brachten. Aber erstmal muss ja sowieso der Rechner her ... ich hoffe, ich komme vor Weihnachten noch dazu ...

  • ….. Leider hab ich ne Airbus-Allergie (und zwar ne wirklich schlimme), so dass es wohl erstmal die PMDG 737 und der A310 (ja ich weiß, ist auch n Bus, aber mit Lenkrad :D ) …..

    Du hast keine Airbus Allergie, sondern eine Stick-Allergie ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Beinahe hätt es die 777 auch mal mit Sidestick gegeben... :eek: habe ich mal irgendwo gelesen. FBW ist sie ja schon.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Im Bus haste natürlich dann ein schönes Tablett für die Stullen zum essen, die Mami dir geschmiert hat :D .


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS