Zwei neue Barcelona LEBL/BCN Szenerien

  • In den letzten Tagen wurden zwei neue Barcelona Szenerien released, zunächst letzte Woche von MK, heute dann von SimWings. Mit der LatinVFR-Variante gibt es jetzt dann mindestens drei.


    Hat jemand eine der neuen von MK oder SimWings gekauft und kann berichten?


    Trailer SimWings:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer zur MK-Variante von inibuilds:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich habe mir MK gekauft, das ist momentan im Sale. Gefällt mir sehr gut. Heute kam nun SimWings dazu, ich habe mir das Video angesehen und muss sagen: mit der vergünstigten Mk-Fassung habe ich nichts falsch gemacht. Aber auch vollpreisig finde ich beide Szenerien gleichwertig gut. LVFR hatte ich mir damals zugelegt; das kam ja ziemlich zeitig auf den Markt. hat jetzt ausgedient.


    Madrid wäre jetzt noch schön.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich finde (auf Grundlage des Trailers) wirkt bei MK der Hafen sehr gut, was dem Anflug natürlich etwas Leben verleiht. Der ist beim SimWings quasi eine 2D-Fototapete, zumindest sieht es im Trailer so aus. Dafür sieht bei SimWings der Platz selbst farblich deutlich stimmiger aus.

  • Ich hab mich auch für die MK Version entschieden, preislich voll ok und der Airport sieht wirklich gut aus (wobei ich vorher mit der LVFR auch lange zufrieden war um ehrlich zu sein).


    Für einen Flug ab und zu nach LEBL reicht mir die (jetzige) aktuellere Version von MK völlig. Auch die Performance passt und das VDGS hat sofort funktioniert.


    lg

    Markus

  • moin,


    ich hab auch den MK und bin sehr zufrieden, läuft sehr gut


    und ne andere Nummer wie von LatinVFR, bei dem Angebotspreis


    macht man nix falsch....


    Grüsse aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Mahlzeit alle zusammen, meine ehrliche Meinung, wenn beide Airports gut aussehen und man die Wahl hat, würde ich den von MK-Studio nehmen. Einfacher Grund, die Update Garantie. Bei Aerosoft/Sim-Wings weiß man nie ob ein Airport nach Veröffentlichung links liegen gelassen wird oder der Airport noch ein Update bekommt. Das ist bei MK-Studio anders.


    Ich habe mir von MK-Studios gegönnt

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Damit hast du völlig recht. Die Umsetzung von München und die fehlende Bereitschaft den Airport upzudaten und Fehler zu korrigieren führt auch bei mir dazu, dass ich einen Bogen um Simwings mache wenn es geht.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Damit hast du völlig recht. Die Umsetzung von München und die fehlende Bereitschaft den Airport upzudaten und Fehler zu korrigieren führt auch bei mir dazu, dass ich einen Bogen um Simwings mache wenn es geht.

    Geht mir genau so, hinzu kommt der Preisunterschied zwischen Aerosoft und MK

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Bei SimWings würde mich mittlerweile wirklich interessieren, wer da alles noch dahintersteckt. Ist das nur noch eine Ich-AG von Oliver Pabst? Von Thorsten Loth hat man ja schon ewig nichts mehr gehört :/ .


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Oliver Pabst war doch früher hier auch ab und zu mal im Forum unterwegs. Würde mich mal interessieren, warum er die Verbesserungsvorschläge z.B. von MatthiasKNU aus der Communitys für EDDM so hartnäckig ignoriert.


    Um wie viel wollen wir übrigens wetten, dass beide als nächstes Mallorca umsetzen :D

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Oliver Pabst war doch früher hier auch ab und zu mal im Forum unterwegs. Würde mich mal interessieren, warum er die Verbesserungsvorschläge z.B. von MatthiasKNU aus der Communitys für EDDM so hartnäckig ignoriert.


    Um wie viel wollen wir übrigens wetten, dass beide als nächstes Mallorca umsetzen :D

    Weil eingebildet und arrogant. War doch schon immer so.

    Schade nur, dass kein anderer Entwickler sich an München traut.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Offenbar belebt Konkurrenz tatsächlich das Geschäft:

    Beide Anbieter haben heute bereits den ersten Patch nachgeliefert:


    MK behebt einige Fehler u.A. im Afcad, bei Gatenummern und fügt den Hafenobjekten eine Beleuchtung hinzu:

    MK Studios
    Captains! We updated Barcelona to v1.0.1 based on your feedback. We'll continue our intensive post release support in the next days. The files were delivered…
    www.facebook.com


    SimWings fügt Objekte im Hafen hinzu:

    sim-wings Barcelona | Update 1.01
    Update 1.01 for sim-wings Barcelona is now available! This patch adds custom 3D objects like tanks and vessels to the harbor and replaces the "spiky" default…
    forum.aerosoft.com

  • SimWings fügt Objekte im Hafen hinzu:

    https://forum.aerosoft.com/ind…ngs-barcelona-update-101/

    Bin ich froh Barcelona vom richtigen Hersteller gekauft zu haben :thumbup:

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • SimWings fügt Objekte im Hafen hinzu:

    https://forum.aerosoft.com/ind…ngs-barcelona-update-101/

    Bin ich froh Barcelona vom richtigen Hersteller gekauft zu haben :thumbup:

    Schiffe waren wohl bei MK schon vorhanden , wenn ich nicht irre.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • SimWings fügt Objekte im Hafen hinzu:

    https://forum.aerosoft.com/ind…ngs-barcelona-update-101/

    Bin ich froh Barcelona vom richtigen Hersteller gekauft zu haben :thumbup:

    Schiffe waren wohl bei MK schon vorhanden , wenn ich nicht irre.

    Beim Update ging es nicht nur um Schiffe im Hafen:

    Version 1.0.1:


    - Enhanced Harbour at approach site with custom objects like tanks, cranes and vessels

    - Replaced "spiky" photogemetric cranes at Barcelona harbour with 3D models

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Das ist aber eher ein Nachziehen, denn das war ja gerade das Plus bei MK, dass da der Hafen mit modelliert war. Ich werde mir mal in Ruhe ein paar Screenshots ansehen. Christian, kannst du vielleicht mal ein Bild vom SimWings-Hafen in der Dunkelheit posten?

  • Sehr schön. Damit sieht MKs Version nun noch dazu realistischer aus, als die SimWings Szenerie. Sehr schönes Update und das innerhalb einer Woche.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png