Zwei neue Barcelona LEBL/BCN Szenerien

  • Das ist alles sehr schön und gut bei MK.

    Das mit LEMG aber zeigt mir, dass ich bei MK auch nicht gut aufgehoben bin (faltternde Texturen, Performance, etc ....)

    Auch wenn ich simwings nicht mag, liefern sie leider das realistischere LEBL. Unter anderem hat simwings die korrekjten RWY-Beuleuchtungen oder auch Markierungen (wie zB die High-Speed-Abroll-Markierung; die fehlt bei MK völlig, etc. ....).


    Ich habe aber weder die eine noch die andere - kann mich auch nicht entscheiden. Ein Vergleich wäre hilfreich ;)

  • Kauf die Sim-Wings Version, da haste auf jedenfall sehr gute Qualität. Kannst nix falsch machen.
    Die MK Version kenne ich nicht, vergleicht man aber die Bilder/Videos von der Produktseite, dann wird schnell klar das Sim-Wings genauer ist und lebendiger wirkt.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Dafür kostet die MK grad nur 15€

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wenns dir NUR um den Kaufpreis geht, dann nimm doch die von MK. Alle anderen kaufen dann halt die Sim-Wings Version ;)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Die MK Version kenne ich nicht, vergleicht man aber die Bilder/Videos von der Produktseite, dann wird schnell klar das Sim-Wings genauer ist und lebendiger wirkt.

    Aus dem Changelog 1.02. der MK-Version:


    "LastUpdate": "VERSION 1.0.2 RELEASED MARCH 7, 2024\\n- T1 interior details added\n- T1 parking tower model scale changed\n- T2 exterior details added\n- Added LVP signs\n- Terminal bridge details added\n- Parking texture fixed\n- Night lightning color fixes\n- Runway centerline lights intensitivity increased\n- Jetway positions fixed\n- Jetway stairs adjusted to match ground when operating\n- Taxiway edge custom lamp model and light effect added\n- Taxiway line/marking textures fixed\n- Asphalt/concrete texture colors changed\n- Animated wig-wag\n- Afcad fixes\n- Taxiway sign fixes\n- GSE placement fixes\n- Various fixes",


    Einige der oben angesprochenen Punkte sind wohl aktualisiert worden; ein schneller Support. Kommende Woche soll Version 1.03 erscheinen. Vielleicht könnte das cruiselevel-Team dann so nett sein und beide Versionen gegenüberstellen (oder es ist vielleicht sogar schon geplant?). Momentan scheint mir sehr sich viel pro und contra sympathiemäßig abzuspielen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das stimmt nicht. War das nicht auch immer ein an den Haaren herbeigezogenes Gegenargument bei JustSim, deren angeblich nicht vorhandener Updateservice?
    Also leider ist es ja so das immer wieder Sachen falsch behauptet werden. Eigentlich sehr schade das es Leute gibt die sich dafür nicht zu schade sind!

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Das stimmt nicht. War das nicht auch immer ein an den Haaren herbeigezogenes Gegenargument bei JustSim, deren angeblich nicht vorhandener Updateservice?
    Also leider ist es ja so das immer wieder Sachen falsch behauptet werden. Eigentlich sehr schade das es Leute gibt die sich dafür nicht zu schade sind!

    Verstehe Deine Antwort nicht. Worauf willst Du hinaus?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Das stimmt nicht. War das nicht auch immer ein an den Haaren herbeigezogenes Gegenargument bei JustSim, deren angeblich nicht vorhandener Updateservice?
    Also leider ist es ja so das immer wieder Sachen falsch behauptet werden. Eigentlich sehr schade das es Leute gibt die sich dafür nicht zu schade sind!


    Wie dem auch sei, ein objektiver Vergleich beider Szenerien wäre echt toll. Zumal die Preisvergünstigung bei MK bald vorbei ist und beide Szenerien sich dann im gleichen Preissegment bewegen werden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Stingrey
    Du warst damit nicht gemeint.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Wenns dir NUR um den Kaufpreis geht, dann nimm doch die von MK. Alle anderen kaufen dann halt die Sim-Wings Version ;)

    Mensch, hängst du irgendwie mit Aerosoft zusammen? Denn eine neutrale Meinung hast du ja nicht. Genauso wenig kennst du wohl den Ausdruck Preis/Leistung.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wenns dir NUR um den Kaufpreis geht, dann nimm doch die von MK. Alle anderen kaufen dann halt die Sim-Wings Version ;)

    Mensch, hängst du irgendwie mit Aerosoft zusammen? Denn eine neutrale Meinung hast du ja nicht. Genauso wenig kennst du wohl den Ausdruck Preis/Leistun

    Nein, da liegst du komplett falsch :)
    Eine persönliche Meinung hast du wohl eher nicht! Steckst du irgendwie mit MK unter einem Hut?
    Kauf einfach bei Aldi wenn das Geld knapp ist ;)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Alles gut bei dir? Brauchst du mal jemanden, der dich in die Realität zurückholt?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Alter, was ist los mit Dir?

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Es ist schon glatt ironisch, wie du die (durchaus berechtigte) Kritik an Simwings - mit wirklicher Vehemenz - als Schwachsinn darstellst und nach Kritik an deiner hier vertretenen Meinung, bzw. dem Bild, welches du hier widerspiegelst, direkt persönlich Beleidigend wirst und nach etwas Gegenwind in die Opferrolle schlüpfst.

    Bravo! Führt jegliche Diskussion ab adsurdum, also können wir es auch sein lassen.


    Wenn du noch weitere "Tipps" für mich hast, wie ich mein Geld investieren soll, würde ich die doch gerne persönlich entgegennehmen. Gerne auch bei einem schönen Pils aus einer PET-Flasche vom Netto. Du verstehst. ;) Musst mir nur sagen, um wieviel Uhr ich in Dortmund sein soll. :) :beers:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Inhaltlich haste wohl nichts beizutragen ...

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Doch, habe ich sehr wohl. Ich wurde nur persönlich beleidigt, aber der Verursacher hat nicht mal die Größe, dazu zu stehen.


    So sehr man sich darüber aufregen kann, dass wieder mehrere Hersteller den selben Airport gebaut haben, so sehr kann man sich auch freuen.

    Wer weiß, wann und ob ein Update von SW für den Hafen gekommen wäre, wenn MK den nicht von Anfang an mit dabei gehabt hätte? (Gilt auch in die andere Richtung btw) Für meinen Teil empfinde ich gerade die Umgebung in BCN als unverzichtbar für eine immersive Umsetzung.


    Dazu ist die Performance der MK Szenerie schon ziemlich gut. Nicht so grausig, wie in Málaga oder Lissabon (bei An- und Abflug), der Airport sieht hübsch aus und ist aktuell auch deutlich günstiger.


    Wenn die SW Performance mit München vergleichbar ist, hat MK hier (m.E.n.) die Nase vorne. Von der Qualität bei Nacht mal ganz zu schweigen.


    Ob es mir die (aktuell) 9€ mehr wert wäre, um einen (subjektiv) lebendigeren Flughafen zu kriegen? Ich glaube nicht. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Zumal auch bei SimWings einige Dinge nicht stimmig sind, z.B. sieht es auf den Screenshots so aus, als die Vorfeldebene des Terminal 2 kaum modellier, unterhalb des Terminals ist zwischen den Pfeiler quasi eine schwarze Wand, während es bei MK hier Flächen gibt, auf denen GSE abgestellt ist. Da such ich noch Vergleichsbilder vom echten BCN, aber ein schwarzes Nichts wird dort wohl kaum sein.
    Es ist doch gut, dass man sich zwischen den beiden Varianten entscheiden kann, wann hatten wir mal den Luxus, und durch die doppelten Umsetzungen bekommen die für Aerosoft produzierenden Entwickler mit ihren zumeist langen Entwicklungszeiten und seltenen Aktualisierungen ein wenig Zugzwang, einen Airport entweder mit einer Szenerie zu versorgen, oder aber für andere das Feld offen zu lassen.


    Ich weiß tatsächlich noch nicht, wie ich mich entscheide, SimWings hat mir in Spanien schon auch immer gut gefallen. Daher hoffe ich nocht, dass tatsächlich irgendwo mal ein richtiges Review mit Vergleichsbildern der selben Ansicht (und ggf. dazu Originalfotos) kommt.

  • Also auf den Produktbildern bei Aerosoft ist bei SW der Hafen komplett durch modelliert.


    Auch fällt mir auf das bei MK die RWY Beschriftungen doppelt bzw. durch scheinen, mit Satelliten Bildern vergl. sehen die SW RWYs akkurater aus.


    Bei MK sticht halt noch haute der Preis.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Also auf den Produktbildern bei Aerosoft ist bei SW der Hafen komplett durch modelliert.


    Auch fällt mir auf das bei MK die RWY Beschriftungen doppelt bzw. durch scheinen, mit Satelliten Bildern vergl. sehen die SW RWYs akkurater aus.


    Bei MK sticht halt noch haute der Preis.

    Also auf den Produktbildern von Aerosoft ist ein Großer Teil des Hafens die Default-Photogrammetrie:

    02.jpg


    Sieht man schön am Gebäude rechts unten, an den Containern auf dem Pier oder an den Schiffen. Alle, die Photogrammetrie abgeschaltet haben, sehen daher am Hafen quasi nichts.

    Stellenweise wurden modellierte Objekte wie die Beladekräne dazwischengestreut, damit es nicht so auffällt...


    Nur die Kaianlage direkt am Flughafen ist modelliert:

    03.jpg


    Zum vergleich dazu ist bei MK tatsächlich der Hafen modelliert:

    336258_mk_lebl_38.jpg