• Hab's gefunden: die 6 Buttons unterhalb der Throttles sind es.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Die drehknöpfe unter den start-levern :)

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

• gelöscht bin dumm

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• next one

1.1.24 (09 March 2026)

• 🔧 FIXED - [MSFS] Visual issue on LOD1+ with cockpit window open
    • 🔧 FIXED - Clearing/repairing hydraulic leaks not resetting hydraulic reservoir quantity
    • 🔧 FIXED - Incorrect NEXT WPT behavior
    • 🔧 FIXED - Overlapping cross-track error text
    • 🔧 FIXED - [MSFS/FS24] GE engine 3 sound balance
    • 🔧 FIXED - [FS24] Cockpit disappearing effect caused by low detail LOD5
    • 🔧 FIXED - [MSFS] Blurry freighter cabin window
    • 🔧 FIXED - [P3D] Nose light not working
    • 🔧 FIXED - [P3Dv5] Excessively bright effects
    • 🔧 FIXED - [MSFS/FS24] Typo on freighter cabin door control panel
    • ✏️ CHANGED - Updated default AIRAC
    • ✏️ CHANGED - [P3D] Separated v4, v5, and v6 effects

1039005

• Hallo und guten Tag euch!

Ich bin seit meiner Jugend ein großer Fan der MD-11 :love: - und freue mich daher wie blöde, dass es die jetzt auch für den MSFS (in meinem Fall noch der 2020) gibt. Leider liest man im Netz nicht allzu viel über diese Schönheit, sei es, weil sie ein eher außergewöhnliches Flugzeugmuster ist, weil sie nicht ganz einfach zu erlernen ist oder auch nur, weil die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jugend oft nicht mehr ausreicht, sich mit so etwas Komplexem ausreichend zu beschäftigen um damit Spaß zu haben.

Daher freue ich mich sehr, dass mich Google zu euch geführt hat, wo man dieses Flugzeug noch zu würdigen weiß.

Bevor ich zuschlage würde ich gerne wissen, wie der Sound der Kiste ist (für mich sehr wichtig) und ob es empfehlenswerte Tutorials in Schriftform gibt (YT ist in dieser Beziehung nicht so meins und den "mainäimisemmanuelaimänärbasdraiver" ertrage ich auch nicht stundenlang - meinen leider etwas schwachen Nerven geschuldet :(().

Wäre toll, wenn ihr mir da etwas verlinken könntet oder generell Tipps bezüglich der MD11 für mich habt.

Danke euch schon mal,

LG Wolfi