Hä????
Ich hab mich schon gewundert, warum ich die Einstlellungen neu machen muss, aber warum ist denn mein ganzes Profil im MSFS2024 scheinbar gelöscht?
image.png
Ich bin mit meinem richtigen Namen eingeloggt...
Ist das "normal", bzw. bekannt?
Hä????
Ich hab mich schon gewundert, warum ich die Einstlellungen neu machen muss, aber warum ist denn mein ganzes Profil im MSFS2024 scheinbar gelöscht?
image.png
Ich bin mit meinem richtigen Namen eingeloggt...
Ist das "normal", bzw. bekannt?
Hm... irgendwann ging das wieder... komischer Bug.
Egal. Aber so richtig aktiv ist man hier nicht mehr, oder? Dann spar ich mir meine Fragen
*g*
Aber so richtig aktiv ist man hier nicht mehr, oder? Dann spar ich mir meine Fragen
*g*
Doch ich lese schon mit, kann dir mit deinen Fragen/Problemen aber nicht weiterhelfen. Die kenne ich alle nicht.
mfg Kai
Vielleicht konnte er nur deine Daten nicht aus der Cloud ziehen? Ich hatte das Problem noch nicht.
Vielleicht konnte er nur deine Daten nicht aus der Cloud ziehen? Ich hatte das Problem noch nicht.
Ja, das liest sich für mich auch so, als dass das Profil abrufen der Background ist - aber in diesem Stil hatte ich das Problem in den ganzen Jahren MSFS2020/2024 noch nicht. Bei Internet-Ausfall oder schlechter Verbindung vielleicht, ....
Na, mal sehen was danach erst mal alles wieder nicht mehr funktioniert...
Moin...
Wenn das SU 4 wirklich released wird dann ganz viel Spaß.
Was die Stabilität angeht, die FPS etc. Sage ich alles okey.
Nun aber mein ganz großes ABER:
Seit Beginn der Beta gibt es keine Woche in der ich nicht eine Cloud-Save Error 2047 habe.
Das ganze wird jedoch von MS/Asobo "Tod geschwiegen".
Was kann man dagegen tun? Nichts, es wurden zig Möglichkeiten warum, weshalb ... Diskutiert nur halt alles ohne Ergebnis.
Was tun wenn es einen Trift?
Es hilft letztlich nur den Cloud Service zurück zu setzen. https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/artic…nside-buildings
Was ihr danach erlebt, naja, einmal die Settings neu einrichten.
Hier hilft bedingt das Ex- und danach importieren der Setting. Zumindest ist ein Großteil gesichert.
Das Logbuch am besten nie mehr öffnen, denn alles ist im Nirvana verschwunden.
Ich weiß es wird gleich ein Run auf diesen Post geben, reist mir ruhig den Kopf ab, viele werden dennoch damit konfrontiert werden.
Viel Spaß mit / bei unserem Hobby
Alles anzeigenMoin...
Wenn das SU 4 wirklich released wird dann ganz viel Spaß.
Was die Stabilität angeht, die FPS etc. Sage ich alles okey.
Nun aber mein ganz großes ABER:
Seit Beginn der Beta gibt es keine Woche in der ich nicht eine Cloud-Save Error 2047 habe.
Das ganze wird jedoch von MS/Asobo "Tod geschwiegen".
Was kann man dagegen tun? Nichts, es wurden zig Möglichkeiten warum, weshalb ... Diskutiert nur halt alles ohne Ergebnis.
Was tun wenn es einen Trift?
Es hilft letztlich nur den Cloud Service zurück zu setzen. https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/artic…nside-buildings
Was ihr danach erlebt, naja, einmal die Settings neu einrichten.
Hier hilft bedingt das Ex- und danach importieren der Setting. Zumindest ist ein Großteil gesichert.
Das Logbuch am besten nie mehr öffnen, denn alles ist im Nirvana verschwunden.
Ich weiß es wird gleich ein Run auf diesen Post geben, reist mir ruhig den Kopf ab, viele werden dennoch damit konfrontiert werden.
Viel Spaß mit / bei unserem Hobby
Interessanter Bug ![]()
Bin seit Beginn an in der SU4 Beta und hab tatsächlich keinerlei kritische Bugs. Einzig die umgestellte, mit SU5 noch zu verfeinernde Speicherverwaltung von Bodentexturen bei der Landung (hab ich mit Hardware jetzt erschlagen) und flackernde Objekte im Fenix (welche von Asobo schon reproduziert wurden, aber im Backlog sind) sind Issues die mir bisher laufend aufgefallen sind.
Alles in allem läuft der Sim mit SU4 so stabil und performant wie nie, für mich ein absolutes Träumen.
Wahnsinnig viele Replies scheint es auf den Issue im Forum ja nicht zu geben. Wo hast du den Sim denn liegen, im Default Pfad oder irgendwo Custom? Steam oder MS Store?
Interessanter Bug
.......
Wahnsinnig viele Replies scheint es auf den Issue im Forum ja nicht zu geben. Wo hast du den Sim denn liegen, im Default Pfad oder irgendwo Custom? Steam oder MS Store?
Moin....
Naja, im allgemeinen Forum ist ein Eintrag mit etwa 200 Kommentaren.
Von da wurde er dann verschoben und unter Beobachtung gestellt. Da sind es nur noch 47 Einträge.
Ich habe die Store Version die auf einer separaten SSD liegt.
Derzeit testen einige, auch ich, ob es mit den Einstellungen in der X-Box zu tun haben könnte.
Was bekannt ist ist die Tatsache daß es mit Updates zu tun hat die von MS/Asobo kommen. Nur in welchem Bereich des / der Updates können wir noch nicht genau sagen.
Auch hilft es, die X-Box vor Start des MS2024 einmal zu öffnen
Derzeit testen einige, auch ich, ob es mit den Einstellungen in der X-Box zu tun haben könnte.
Was bekannt ist ist die Tatsache daß es mit Updates zu tun hat die von MS/Asobo kommen. Nur in welchem Bereich des / der Updates können wir noch nicht genau sagen.
Auch hilft es, die X-Box vor Start des MS2024 einmal zu öffnen
Xbox im Sinne von Xbox App oder tatsächlich Konsole?
Ich hab auch die Store Version, auch separat auf Custom Pfad auf SSD und gehe immer über die Xbox App in den Sim - aber der Issue ist mir noch nicht untergekommen - höre generell jetzt erstmals davon ![]()
Upvotes im alten wären interessanter, der von dir verlinkte Thread hat 16 Upvotes (quasi die Messstufe wie viele den Issue haben), daher kam ich drauf (neben den wenigen Replies) dass es scheinbar eher ein wenig verbreiteter Issue ist. Interessant ists mal wieder allemal, dass nur einzelne betroffen sind.
Aber klingt für mich irgendwie naheliegend, dass das ggf. mit irgendwelchen Einstellungen im MS Store oder der Xbox App zu tun haben könnte, die das speichern betreffen.
Xbox im Sinne von Xbox App oder tatsächlich Konsole?
Ich hab auch die Store Version, auch separat auf Custom Pfad auf SSD und gehe immer über die Xbox App in den Sim - aber der Issue ist mir noch nicht untergekommen - höre generell jetzt erstmals davon
Upvotes im alten wären interessanter, der von dir verlinkte Thread hat 16 Upvotes (quasi die Messstufe wie viele den Issue haben), daher kam ich drauf (neben den wenigen Replies) dass es scheinbar eher ein wenig verbreiteter Issue ist. Interessant ists mal wieder allemal, dass nur einzelne betroffen sind.
Aber klingt für mich irgendwie naheliegend, dass das ggf. mit irgendwelchen Einstellungen im MS Store oder der Xbox App zu tun haben könnte, die das speichern betreffen.
Moin ...
Ich meinte im Sinne von Xbox App.
Dieses "Spielzeug" für den TV hab ich garnicht ![]()
Ich gehe in der Regel via Addonlinker in den Sim, da ich so auch nur die gewünschten Addons aktiv habe.
Allerdings dürfte das nichts damit zu tun haben da ja der String zum Start der selbe ist wie bei dir oder der direkte Link
auf dem Desktop.
Ich gehe in der Regel via Addonlinker in den Sim, da ich so auch nur die gewünschten Addons aktiv habe.
Addon Linker nutze ich auch, aber eben nicht zum Sim Start, sondern einfach zum einstellen. Starten tue ich den Sim immer über die Xbox App ![]()
Aber ja, das wirds eher nicht sein. Würde auch am ehesten irgendeine Einstellung vermuten, ohne jetzt aber zu wissen wo und welche.
Mal die Beta verlassen und gecheckt obs dann weg ist? Würde ja dann schon mal einen potenziellen Rahmen abstecken obs wirklich die Beta ist oder nur ein zufälliger, zeitlicher Zusammenhang.
Addon Linker nutze ich auch, aber eben nicht zum Sim Start, sondern einfach zum einstellen. Starten tue ich den Sim immer über die Xbox App
Aber ja, das wirds eher nicht sein. Würde auch am ehesten irgendeine Einstellung vermuten, ohne jetzt aber zu wissen wo und welche.
Mal die Beta verlassen und gecheckt obs dann weg ist? Würde ja dann schon mal einen potenziellen Rahmen abstecken obs wirklich die Beta ist oder nur ein zufälliger, zeitlicher Zusammenhang.
Moin ...
oh ja die Beta habe ich schon mehrfach verlassen und ... genau so den Fehler bekommen.
Von daher liegt es nicht wirklich daran.
Ich habe seit gestern nun die Xbox einstellungen auf ein Minimum gestellt. Nur das was für den 2024 unbedingt notwendig ist und schau mal
was wann passiert
War es nicht schon öfter so dass die Beta lief und der anschließende Release interessante neue Probleme erzeugt hat?
Und Einstellungen sichern - gibt's da ne Funktion (besonders für die Controller Settings) oder muss man wieder einen Wust von irgendwo versteckten Dateien rausfummeln?
War es nicht schon öfter so dass die Beta lief und der anschließende Release interessante neue Probleme erzeugt hat?
Und Einstellungen sichern - gibt's da ne Funktion (besonders für die Controller Settings) oder muss man wieder einen Wust von irgendwo versteckten Dateien rausfummeln?
Moin...
Ja beim 2024 gab's da schon so manche Überraschung beim Release.
Jep, der 2024 hat seine eigene Export und Import Funktion. Die jedoch ein wenig umständlich ist.
Auf flightsim.to gibt es ein extra Tool dafür, ist etwas handlicher...
Wenn man es denn finden würde...
Es gibt alle mögliche Tools, aber keines das zu passen scheint.
Dieser ganze Mist (und noch viel mehr) kommt bei der Suche nach "2024 Import Export Tool" ![]()
Moin ...
sag doch gleich dass du nen Link möchtest
Biittee schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön
Moin ...
oh ja die Beta habe ich schon mehrfach verlassen und ... genau so den Fehler bekommen.
Von daher liegt es nicht wirklich daran.
Ich habe seit gestern nun die Xbox einstellungen auf ein Minimum gestellt. Nur das was für den 2024 unbedingt notwendig ist und schau mal
was wann passiert
Naja gut, aber wenns ja offensichtlich auch ohne die Beta auftritt, ist diese ja scheinbar nicht der Auslöser, von daher verstehe ich die Aufregung im Zusammenhang mit dem Beta-Ende in dem Fall nicht. Dann kann Asobo das auch so veröffentlichen, wo es aktuell steht, da der Kreis der betroffenen wie erwähnt ja scheinbar ebenso eher recht klein ist.
Denn die Beta an sich, läuft überaus stabil und performant, was schon ungewöhnlich für Asobo ist
Wer also noch auf SU3 rumdümpelt, wird sich freuen können.
Auch wenns ne sehr "unpopular Opinion" ist - mal eine Neuinstallation des Sims probiert? Geht beim 24er ja sehr flott, Community Folder kann man ja sichern und neu einbinden.
Ich weiß doch dass du uns User dazu bringen willst, selber unser Hirn anzustrengen ![]()
Das hab ich jetzt auch gefunden (wird ja interessanterweise bei der Suche nicht angezeigt) - über Google, Avsim und noch ein paar Seiten. Das Readme fängt schon mal gut an:
ZitatDont use the app if you dont understand that you are a test subject more or less
Also auch nicht anders als bei Asobo ![]()
Ob's funktioniert, werd ich sehen wenn ich's brauche.
Gibt's auch was für die Grafikeinstellungen?`