• Gerade dann auch mit Addon Scenerie (MK Zurich) nur eine halb gestreamte Runway.

So unfassbar nervig. Für mich war es das dann erst mal wieder mit dem 2024er.

Zusammen mit dem Wetter Bug und anderen Dingen macht das alles einfach keinen Spaß auch wenn er besser aussieht als der 2020er.

• Danke euch! :)

das wars bei mir... mit wechsel zu Cloudflare hat mein FS2020 Ladeproblem gelöst, zumindest ist er bei 3 Versuchen gestern immer schnell geladen, wie früher.

Scheint wohl echt ein Telekom Problem zu sein

• Ein paar Erkenntnisse (MSFS2020 und Simbrief); Effekte treten immer wieder auf, aber nicht permanent. Dann aber reproduzierbar.

MSFS2020, PG an, Drohnenflug über PG-Gebiet:

• Default-DNS: Unerträgliches Geruckel
    • Cloudflare-DNS: Merklich besser, aber ruckelt immer noch etwas
    • VPN: Läuft

Simbrief:

• Default-DNS: Hängt elendiglich beim Seiten laden
    • Cloudflare-DNS: Hängt immer noch
    • VPN: Läuft

Kack Telekom. Los, Elon, hau deine Satelliten raus, dass wir auf Starlink wechseln können. Was du sonst so machst , geht mir am A... vorbei :D

LG, Boris

• Ja, und wenn er den Stecker zieht bleiben die Tesla Fahrer stehen und die Starlinker ohne Internet ….

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Display Spoiler

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Software defined vehicles bieten da "tolle" Möglichkeiten.

Da muss nur das fette AI Programm der Rich 5 die Social Media Konten der user auf politische Äußerungen scannen und schon wird bei "falscher" Geisteshaltung per OTA Sitzheizung, Klima oder Boost-mode deaktiviert. 😉

Ja, ich weiß, das können die heimischen Autobauer auch (zumindest ermöglichen).

• Hat hier jemand etwas über Tesla gesagt???

Tesla ist out! BYD ist das "Neue Tesla" 8o

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Ich bin gerade fast 19 Stunden von Singapore nach JFK geflogen nur um am Ende die reinste Blurry Matsche Pampe zu haben. Der Flugsimulator war unfliegbar. Kennt jemand das Problem nach sehr langen Flügen? Was kann man dagegen unternehmen?

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Ich bin gerade fast 19 Stunden von Singapore nach JFK geflogen nur um am Ende die reinste Blurry Matsche Pampe zu haben. Der Flugsimulator war unfliegbar. Kennt jemand das Problem nach sehr langen Flügen? Was kann man dagegen unternehmen?

Kürzere Flüge... :P

• Ich hab heute mal wieder extreme Sound Probleme. Stottern und kratzen die ganze Zeit. Unfliegbar!

Das ganze ist immer verbunden mit einer kurzzeitigen CPU Auslastung von 100% bei gleichzeitem CPU Temperatur Peak.

Allerdings scheint das ganze, wie auch immer möglich, mit den Servern zusammenzuhängen, da es an Wochenenden bzw. am Abend teilweise extrem ist, unter der Woche am Vormittag allerdings auch meistens gar nicht auftritt. Gestern hatte ich nichts, heute ist es nicht akzeptabel.

Der Sim macht immer noch keinen wirklichen Spaß.

• Ich hab heute mal wieder extreme Sound Probleme. Stottern und kratzen die ganze Zeit. Unfliegbar!

Das ganze ist immer verbunden mit einer kurzzeitigen CPU Auslastung von 100% bei gleichzeitem CPU Temperatur Peak.

Allerdings scheint das ganze, wie auch immer möglich, mit den Servern zusammenzuhängen, da es an Wochenenden bzw. am Abend teilweise extrem ist, unter der Woche am Vormittag allerdings auch meistens gar nicht auftritt. Gestern hatte ich nichts, heute ist es nicht akzeptabel.

Der Sim macht immer noch keinen wirklichen Spaß.

EDIT : Rückflug, nachdem ich den FS einmal neu gestartet habe komplett problemlos. Als hätte er sich diesmal mit einem anderen Server verbunden.

• Binford das exakt gleiche Problem mit dem stotternden Sound und der 100% Auslastung der CPU habe ich auch, jedoch im MSFS 2020,

allerdings erst, seit ich von WIN10 auf WIN 11 gewechselt habe. Vorher gab es nie Probleme. Manchmal hilft ein Neussart des PC's, manchmal der Neustart des MSFS

Gelegentlich hilft garnichts ausser warten...

Alledings habe ich auch NVIDIA High Definition Audio im Verdacht. Das habe ich jetzt mal im Geräte-Manager deaktiviert.

Seitdem hatte ich das Problem erst mal nicht mehr. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht die Lösung ist...

• Binford das exakt gleiche Problem mit dem stotternden Sound und der 100% Auslastung der CPU habe ich auch, jedoch im MSFS 2020,

allerdings erst, seit ich von WIN10 auf WIN 11 gewechselt habe. Vorher gab es nie Probleme. Manchmal hilft ein Neussart des PC's, manchmal der Neustart des MSFS

Gelegentlich hilft garnichts ausser warten...

Alledings habe ich auch NVIDIA High Definition Audio im Verdacht. Das habe ich jetzt mal im Geräte-Manager deaktiviert.

Seitdem hatte ich das Problem erst mal nicht mehr. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht die Lösung ist...

Bei mir nur im 2024 und auch erst seit ich auf Windows 11 gewechselt bin.

Die letzten male wo es wirlich extrem war, habe ich den Sim neugestartet und jedes mal war es dann weg.

Ich hab keine Ahnung. Allerdings gibt es seitenlange Threads dazu auch im offiziellen Forum.

Manche haben es, manche nicht. Helfen tut so wirklich gar nichts. Zumindest nicht auf Dauer.

• Als ich von WIN10 auf WIN11 gewechselt habe, war es Windows 11 Version 22H2.

Da ist mir nichts aufgefallen. Ich meine, dass es erst seit dem Update auf Windows 11 Version 24H2 aufgetreten ist.

Jedenfalls nervt es total.

• Als ich von WIN10 auf WIN11 gewechselt habe, war es Windows 11 Version 22H2.

Da ist mir nichts aufgefallen. Ich meine, dass es erst seit dem Update auf Windows 11 Version 24H2 aufgetreten ist.

Jedenfalls nervt es total.

Ließt man oft, dass es da einen Zusammenhang geben kann/muss.

• was ich seltsam finde ist der Umstand, daß es erst mit zunehmender Höhe bei mir schlimmer wird und das Stottern bei der Landung ab einer gewissen Höhe nicht mehr auftritt.

Sehr untypisch, da ja dann der angeflogene Airport geladen wird. Da müsste es ja nach meiner Logik eher zu den Problemen kommen.

Das spricht eigentlich nicht für ein Streaming-Problem, denn dann dürfte die Höhe keinen Einfluß haben.

Ein Tip war, im MSFS 'Fauna' auszuschalten. Das probiere ich jetzt mal aus...