Werden die Dinger jetzt schon gehoardet? ![]()
Winwing MCDU & FMC
-
-
Werden die Dinger jetzt schon gehoardet?

Moin ...
JAAAA werden wie Gold als Anlagemittel gehandelt

-
Sorry Leute die ging schon gestern abend weg.
War für Airbus

-
Moin ...
JAAAA werden wie Gold als Anlagemittel gehandelt

Naja der Preis war doch fair.
-
Habe die Beobachtung gemacht, dass das Kunststoffformteil nicht sonderlich verwindungssteif ist, kann man auch beim Druck einer auf Ecke liegenden Taste (zB. CLR) am LCD (Biege-Artefakte im Panel) sehen. Hoffe das führt auf Dauer nicht zu Bruch stellen auf dem PCB, werde die Geräte vorsichtshalbe auf eine Supportplatte (Alu) auflegen.
-
Werden die Dinger jetzt schon gehoardet?

Ehrlich gesagt Boris, ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich schon die Tasten gedrückt habe. Wenn das Teil kaputt gehen sollte weiß ich nicht ob ich das überleben würde. Habe mir auch schon überlegt ein weiteres als Ersatz zu kaufen.
-
Habe die Beobachtung gemacht, dass das Kunststoffformteil nicht sonderlich verwindungssteif ist, kann man auch beim Druck einer auf Ecke liegenden Taste (zB. CLR) am LCD (Biege-Artefakte im Panel) sehen. Hoffe das führt auf Dauer nicht zu Bruch stellen auf dem PCB, werde die Geräte vorsichtshalbe auf eine Supportplatte (Alu) auflegen.
Siehst Du, ich habe auch schon das Gefühl das manche Tasten verschiedene Druckpunkte haben.
-
Ihr sollt die Tasten drücken und nicht drauf rumhämmern

-
Ihr sollt nicht mal drücken, sondern zart antasten. Nix gewerblicher Einsatz. Nicht umsonst kosten die echten 35k+, auf denen kann man dann aber auch rumhämmern, Kaffee drüberkippen etc...

-
Glaube beim Kaffee hätte dann die Technik doch noch ein Wörtchen mitzureden

-
Danke für alle die schlauen Anmerkungen, Top 👍
Habt es doch einfach nur im Hinterkopf, damit PCB und LCD lange halten.
-
Hallo Leute!
Sollte noch jemand Bedarf haben.Habe auch 2 MCDU (passen leider farblich nicht zu meinem HC - ich weiss Luxusproblem).
Einfach PM!
Gruss Peter -
Ich habe vor knapp 3 Wochen im EU-Store (vor)bestellt, da stand der 30.6 als Termin, seit dem 30.6 steht da "Available Soon" und nichts ist passiert. War das vorher auch so?
-
Wo siehst du denn da das voraussichtliche Lieferdatum?
-
Ich meine natürlich den 30.5, aber dies wurde ja jetzt durch "Available Soon" ersetzt
-
-
Ich hatte da nie ein Lieferdatum gesehen... komisch.. schaut bei mir genauso aus...
-
Ich meine, dass da immer notiert ist, wann die nachste Lieferung im Lager eingeht.
Wenn das 200 Stück sind, aber ich Nr. 5432 in der Schlange bin, bringt mir das nix.
Warte auch noch.
-
Ich meine, dass da immer notiert ist, wann die nachste Lieferung im Lager eingeht.
Wenn das 200 Stück sind, aber ich Nr. 5432 in der Schlange bin, bringt mir das nix.
Warte auch noch.
Jo, bin bei Dir. Die sollten jetzt die Produktions Kapazitäten langsam hochfahren. Das Geschäftsmodell hat doch voll eingeschlagen.
-
Ich verwende 2x MCDU mit dem FBW ausschließlich mit der SimApp Pro (ohne Mobiflight Profil) und das funktioniert 1A - bei dem Preis kann man echt nix falsch machen, einfach kaufen, anschließen und genießen. Und so wie Matthias sagt, benötigt kein Popout der MCDU,
lg
Markus
Gibt ein Update von Winwing (soweit ich sehe auch für den Fenix),
lg
Markus
-