• Ich bin ja HEILFROH, dass hier doch noch ordentlich gemeckert wird! 😂
    Ich dachte schon, ich müsste mir das Ding wirklich kaufen – nur um nichts zu verpassen.
    Aber jetzt weiß ich: Alles gut, mein Geldbeutel kann entspannt weiterleben.

Bitte weiter meckern, ihr rettet Leben… also zumindest meins und meine Kaufentscheidungen! 😄

Ich habe mir das Dingens gekauft. Macht was er soll, Performance könnte besser sein aber man ist dran und zum Thema Optik....he ich komme vom FS9, da sind die Ansprüche nicht so hoch.:rofl::kk:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Ich stell mir gerade vor wie ich mit der virtuellen Lupe um das Nose Gear herum krieche und es mit den tausenden Bildern vergleiche, die im Internet dazu zu finden sind :D

Das ist nicht der Punkt. Wer den A340-600 kennt, sieht die optischen Fehler /Schwächen auf den ersten Blick, ganz ohne irgendwelche Bilder zu bemühen. Und das ist einfach ärgerlich und muss auch nicht sein. Gibt genug andere, die es (besser) vormachen. Und Aerosoft ist eigentlich lange genug im Geschäft um das auch hinzubekommen.

Mindestens genauso ärgerlich finde ich allerdings diese gruselige Cockpitbeleuchtung - die es einem Aestheten wie mir verbietet, auch nur über einen Nachtflug nachzudenken8o von den performance issues mal ganz zu schweigen.

• ach echt? Also die kamen von AS oder meinst du eher die Guten in der szene generell?

Nein, die halbwegs vernünftigen , die Aerosoft noch hatte sind zum Großteil weg und bei PMDG.

Ach was, du musst das haben. Aus Prinzip. Genauso wie ich GSX gehabt habe. Und weil man nur dann die Berechtigung hat, mitzumeckern.

Ich stell mir gerade vor wie ich mit der virtuellen Lupe um das Nose Gear herum krieche und es mit den tausenden Bildern vergleiche, die im Internet dazu zu finden sind :D

Wenn dir 2024 der Avatar hinstellt, dass du genau das machen kannst, dann hat das gefälligst auch zu stimmen und ordentlich auszusehen. Das Ding ist im Moment doch wirklich eine Frechheit, und das ganze Marketing und Gerede um den Flieger ist höchst fragwürdig. Genau wie die Ankündigung, dass sie ein neues Modell machen wollen, was aber mindestens 4–8 Wochen dauert, denn man will es ja "richtig" machen. So etwas kann man sich dann auch sparen. Erst den Kunden melken und dann hinstellen, dass man es auf einmal ganz ernst nimmt und richtig machen will, absolut lächerlich, sorry.

Erst den Flieger fertig machen, dann kann man releasen, aber nicht so.

System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

• ganz ehrlich, wenn flaps flull wie flaps 1 aussehen, da braucht man keine Lupe. Es ist so offensichtlich schlampig gearbeitet worden. Und das muss man sich eingestehen. Fliegen tut se super, aber das gesamtpaket stimmt einfach nicht. NOCH nicht.

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

• Erst den Flieger fertig machen, dann kann man releasen, aber nicht so.

Wäre ja sicher löblich, aber wann hast du das zum letzten Mal gesehen?

Und diejenigen, die den A346 so genau kennen sind wie viele der Käufer, 3%? Glaubst du irgendwen bei AS kümmert das?

Aber es ist jedes Mal erbauliche Unterhaltung, wenn die Ansprüche mal wieder drastisch von der betrieblichen Realität abweichen und mit rechtschaffener Entrüstung Dinge vom Lieferanten eingefordert werden, die letzterer nicht mal zur Kenntnis nimmt und sich statt dessen an den Verkaufszahlen erfreut.

Oder wurde jemals einer dieser zahllosen Carenado-Flieger nachgebessert, weil sich ein paar Leute aufgeregt haben (na gut, die waren wenigstens optisch anständig).

LG, Boris

• Und diejenigen, die den A346 so genau kennen sind wie viele der Käufer, 3%?

Wage ich zu bezweifeln. Wer sich mit dermaßen komplexen Fliegern befasst ist meistens nicht irgendein XBox-Zocker, der zwischen anderen Gamesmal eben schnell im MSFS vorbeischaut.

Wer sich diesen Lernprozess antut, der interessiert sich meistens auch eingehender für den Flieger. Und "nur so zum Spaß" ist so ein Teil für irgenwelche Kids einfach zu teuer.

• Ich hab gelesen, dass der A346 das teuerste bzw. zweitteuerste Addon für den Flusi ist und da kann man doch was erwarte, oder spinn ich? Und wie gesagt, es sind ja nicht irgendwelche lappalien die nicht stimmen, sondern eine ganze Plaette von offensichtlichen dingen. Ob jetzt die dritte MCDU ein untermenü mehr oder weniger hat is mir relativ egal, wenn einfach der Rest stimmt.

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

• Und diejenigen, die den A346 so genau kennen sind wie viele der Käufer, 3%?

Hier, ich ich ich! 🙋‍♂️
    Natürlich melde ich mich freiwillig, wenn es darum geht, absolute Premium-Erfahrungen zu teilen – wie zum Beispiel die legendäre hinterste Sitzreihe auf einem Flug von FRA nach MCO. Ja, genau da, wo man sich fragt, ob man eigentlich noch Passagier ist oder schon Teil der Flugzeugstruktur.

Ich erinnere mich noch lebhaft daran, dass die Toiletten gefühlt im Frachtraum waren. Alos unten. Mit ner Treppe! Nach dem dritten Marathonlauf durch den Gang hätte ich schwören können, ich brauch gleich selbst eine Bordkarte für den Rückweg. Und diese Minibildschirme! Ich sag mal so: Mein Taschenrechner hatte damals mehr Entertainmentwert.

Und dann Max. Einfach weg. Verschwunden. Als hätte ihn jemand im Duty Free gegen Toblerone eingetauscht. Ich musste ungelogen eine halbe Expedition nach vorne starten, weil er plötzlich irgendwo in einer ganz anderen Zeitzone im Flugzeug spielte. Wahrscheinlich hatte er schon neue Freunde, eine bessere Sitzklasse und einen eigenen Butler. Der FLieger ist einfach nur sehr, sehr lang!

Wie die Flaps aussehen oder das Cockpit? Ja also bitte… ich saß hinten. Ich war froh, dass ich wusste, wo vorne überhaupt ist. 😄

„Fliegen ist die Kunst, den Boden so lange zu verfehlen, bis der Sprit alle ist.“
    1466108

• ...he ich komme vom FS9, da sind die Ansprüche nicht so hoch.:rofl::kk:

Das hatte ich mir bei der ganzen Diskussion um Texturen und Modell auch gedacht. Daher gesehen finde ich ihn auch gar nicht so schlecht und lässt sich prima per Hand fliegen.

Zur Performance Artur :
    Falls du irgendwie beteiligt ist. Ich bin eben ohne Wetter und ohne Terrain geflogen (2020), EDDN - LEBL. Das war meine erste Landung ohne Diashow, wenn auch nicht Fenix-like.
    Kurz nach dem Abbiegen auf den taxiway ging es nochmal kurz in die KNie und danach war es wieder okay.

Vielleicht kann man daran ansetzen. Im Aerosoft-Forum finden sich ja auch Hinweise in diese Richtung.

Überlege gerade, welchen Flieger man in der Vergangenheit auch nich mit Terrain (oder Wetter?) fliegen durfte, da es die Performance extrem negativ beeinflusst hatte.

• Ob jetzt die dritte MCDU ein untermenü mehr oder weniger hat is mir relativ egal, wenn einfach der Rest stimmt.

Siehst, und mir ist diese wichtiger als das „beste“ Aussenmodell.

Aber gebe dem RoyalToto da schon recht, zum Glück wird gemeckert, neue ist nur, es wird mal nicht über die Systeme gemosert.

Bei PMDG waren es am Ende die Sounds, die die 777 zum schlechtes Addon aller Zeiten werden ließ. Jedenfalls nach Community befinden.

Die Anmerkung zum 3D Modelling sind ja in Ordnung, irgendwann ist aber auch mal gut. Aerosoft wird hier sicher nachliefern, trotzdem ist es eins der komplexesten und systematisch akkuratesten Addons die es je gab. Und ja, deshalb ist mir die Modellierung auch nicht ganz so wichtig.

Anders verhält es sich da mit den WinWing Modulen… den Support erwarte ich einfach.

• trotzdem ist es eins der komplexesten und systematisch akkuratesten Addons die es je gab.

Hilft leider nix, wenn die Performance den Flieger beinahe unfliegbar macht. Zusammen mit dem schwachen Außenmodel und der grottigen Nachtbeleuchtung ist das Teil im MSFS2020 aktuell eine Zumutung.

• Überlege gerade, welchen Flieger man in der Vergangenheit auch nich mit Terrain (oder Wetter?) fliegen durfte, da es die Performance extrem negativ beeinflusst hatte.

Hast du mal die Option „simplified Terrain on ND“ ausprobiert?

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• Hast du mal die Option „simplified Terrain on ND“ ausprobiert?

Nein, ich wollte es erstmal mit denbeiden Systemen komplett aus testen.
    Jetzt könnte man sich herantasten, Wetter an, Terrain aus oder umgedreht. Dann deine Option mit und ohne Wetter. Aber ich denke, nicht mehr heute...

• Hilft leider nix, wenn die Performance den Flieger beinahe unfliegbar macht. Zusammen mit dem schwachen Außenmodel und der grottigen Nachtbeleuchtung ist das Teil im MSFS2020 aktuell eine Zumutung.

Performance Probleme gibt es, seid es Addons gibt. Der eine hat sie mehr, der andere weniger.

Als 2024 Nutzer, hat man das Problem wohl nicht, da hilft dann nur auf Updates hoffen und warten, oder wechseln.

Aber es zeigt sich auch immer wieder: erst wird den „Influenzern“ auf den Leim gegangen, dann wird gemault das im Hype die Server zusammen brechen, weil jeder der Erste sein will, dann wird gemosert das es eine Frechheit ist so ein „unfertiges“ Produkt zu veröffentlichen.

Gefühlt lernt kaum jemand dazu, und wartet mal ein zwei Update Runden ab.

• Aber es zeigt sich auch immer wieder: erst wird den „Influenzern“ auf den Leim gegangen, dann wird gemault das im Hype die Server zusammen brechen, weil jeder der Erste sein will, dann wird gemosert das es eine Frechheit ist so ein „unfertiges“ Produkt zu veröffentlichen.

Gefühlt lernt kaum jemand dazu, und wartet mal ein zwei Update Runden ab.

Schon mal dran gedacht, dass das nicht wirklich funktioniert? Irgendjemand muss vermutlich "Betatester" spielen, damit das Produkt irgendwann fertig ist.

• Schon mal dran gedacht, dass das nicht wirklich funktioniert? Irgendjemand muss vermutlich "Betatester" spielen, damit das Produkt irgendwann fertig ist.

Klar, dann kann man sich aber auch in der Artikulation seiner Kritik zurücknehmen und braucht nicht auf der „Empörungswelle“ surfen. Verstehe es ja, und würde mich auch nerven.

Aber braucht man nun wirklich von „zigmal“ lesen, dass das Modelling schlecht ist, gar eine Frechheit. Ich muss es nicht 20mal hintereinander im Fred lesen um mir ein Bild zu machen.

• Ceterum censeo modellationem et performantiam esse malas

FFM-Management.png

»Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa?«

- Matthias D., Kind der Mauer

Tobias: » Ey, Atarium, wie weit ist dein MD-11 Paket für die Lufthansa Cargo?! «

Atarium: » Das hängt jetzt von 24 Afrikanischen Kinderfüßen ab... «

Bastian: » Ah, die Kiste! «

(Die Rede ist von der Cargo Human Care Sonderlivery)