• Bin das nur ich, oder kommt euch die Nose Gear Section irgendwie stark verhunzt vor?

r3vivpnd.png

Die Türen erscheinen mir zu weit weg voneinnder (alles zu breit), nicht nach innen geneigt, zu groß, zu klobig? Ausserdem erscheint mir der Strut zu lange, in real sitzt das zweite tubing tiefer:

29623_big.jpg

FFM-Management.png

»Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa?«

- Matthias D., Kind der Mauer

Tobias: » Ey, Atarium, wie weit ist dein MD-11 Paket für die Lufthansa Cargo?! «

Atarium: » Das hängt jetzt von 24 Afrikanischen Kinderfüßen ab... «

Bastian: » Ah, die Kiste! «

(Die Rede ist von der Cargo Human Care Sonderlivery)

• Ich denke du bist nicht der einzige, der an der Modell mäkelt.

Ich hoffe und denke das es in Zukunft, ein neues 3D Modell gibt.

Auch Fenix brauchte das ein oder andere Modellupdate, von TFDi ganz zu schweigen, hat dann aber auch irgendwie geklappt.

Sehr viel störender ist die fehlende WinWing Anbindung, das ist mein Showstopper und hält mich weiter vom kauf ab, schade.

• Ich hoffe und denke das es in Zukunft, ein neues 3D Modell gibt.

Kann man von ausgehen.

Sehr viel störender ist die fehlende WinWing Anbindung, das ist mein Showstopper und hält mich weiter vom kauf ab, schade.

Wird auch kommen, allerdings müssen da auch die Chinesen dran arbeiten.

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• Sehr viel störender ist die fehlende WinWing Anbindung, das ist mein Showstopper und hält mich weiter vom kauf ab, schade.

Man kann es doch mit MobiFlight benutzen und funktioniert einwandfrei
    Einziges was mich stört, ist beim Ursa Minor Winwing Joystick, musste ich die Vibration abschalten, da es die ganze Zeit vibriert hat

• FCU, ECAM und EFIS

MCDU nicht ganz, dort steht:

Zitat

IMPORTANT NOTE!!!

Currently the screen display is not working. Aerosoft have said they are currently testing their hardware interface api and it will be released as soon as it is ready. Once we have the details of this we should be able to add screen compatibility.

All buttons and LEDS working. backlight and LED brightness working. Currently screen brightness is not synced to the sim as I could not find a var for this.

Mobiflight 10.5.3.24 or newer required.

https://flightsim.to/addon/105802/a…-for-mobiflight

• Ich denke du bist nicht der einzige, der an der Modell mäkelt.

Ich hoffe und denke das es in Zukunft, ein neues 3D Modell gibt.

Auch Fenix brauchte das ein oder andere Modellupdate, von TFDi ganz zu schweigen, hat dann aber auch irgendwie geklappt.

Mir ist völlig unerklärlich, warum Aerosoft auf einmal bei den Modellen so zurück ist. Was Kabinen angeht, waren sie ja schon immer sehr zurückhaltend, aber die Außenmodelle waren zumindest beim P3D A330 noch sehr gut. Hier stimmen ja wirklich Proportionen nicht. Ich meine, das fällt auch bei den Flaptrackfairings auf.

• Also es ist doch evodent, dass beim modell richtig geschludert wurde. Ich bin überzeugt, dass AS die Zeit davongerannt ist, weil sie ja schon getönt haben 'zu Weihnachten ist der flieger fertig'. Das modell war nicht ansatzweiße fertig, deswegen auch ewig keine previews vom Außenmodell oder halt nur dev-shots aus blender. Ist ja auch nicht schlimm, aber der Tenor war halt 'ja sind alte dev shots blablabla'. Und jetzt wurde halt die Zeit knapp und dann war der kompromiss besser so, als noch 3 Monate zu delayen und die community weiter hinzuhalten.

Wenn man das Modelling aus dem 330neo vom trailer und den A346 vergleicht, hingt der 346 schon recht stark hinterher. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das mit updates bessert (HOFFENTLICH).

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

• Also es ist doch evodent, dass beim modell richtig geschludert wurde. Ich bin überzeugt, dass AS die Zeit davongerannt ist, weil sie ja schon getönt haben 'zu Weihnachten ist der flieger fertig'. Das modell war nicht ansatzweiße fertig, deswegen auch ewig keine previews vom Außenmodell oder halt nur dev-shots aus blender. Ist ja auch nicht schlimm, aber der Tenor war halt 'ja sind alte dev shots blablabla'. Und jetzt wurde halt die Zeit knapp und dann war der kompromiss besser so, als noch 3 Monate zu delayen und die community weiter hinzuhalten.

Wenn man das Modelling aus dem 330neo vom trailer und den A346 vergleicht, hingt der 346 schon recht stark hinterher. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das mit updates bessert (HOFFENTLICH).

Und da frag ich mich halt, woran das liegt? Sonst ist doch ein schniekes 3D-Modell das erste, das fertig wird. FSDeveloper ist voll davon…oder diese 737-400, die zu Anfang des MSFS mal durch Reddit geisterte.
    Klar, hier war das ungewöhnliche, dass der System-Unterbau im großen und Ganzen schon stand, aber Aerosoft hat doch scheinbar Kontakte zu fähigen Modellern. Waren die alle busy, oder zu teuer, oder wurde da echt so mit Lichthupe released?

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Das ist mir auch schleierhaft. Vor allem diese 'passt schon' - Mentalität find ich echt komisch. Ich meine es gibt zig-tausenede Fotos und Videos for free aus allen erdenklichen winkeln deshalb dürfen die proportionen einfach nicht so katastrophal OFF sein. Echt enttäuschend.

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

• Und jeden Tag warte ich auf eine Info, wie das mit der Performance im 2020 weitergehen soll. Zumindest ein "Wir sind am checken"-Hinweis wäre ja nicht schlecht.

• Das ist mir auch schleierhaft. Vor allem diese 'passt schon' - Mentalität find ich echt komisch. Ich meine es gibt zig-tausenede Fotos und Videos for free aus allen erdenklichen winkeln deshalb dürfen die proportionen einfach nicht so katastrophal OFF sein. Echt enttäuschend.

Volle Zustimmung, nicht zu vergessen auch im Hinblick auf den 'suboptimalen' A330-Release, was viel verbrannte Erde hinterlassen hat ...

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Und da frag ich mich halt, woran das liegt? Sonst ist doch ein schniekes 3D-Modell das erste, das fertig wird. FSDeveloper ist voll davon…oder diese 737-400, die zu Anfang des MSFS mal durch Reddit geisterte.
    Klar, hier war das ungewöhnliche, dass der System-Unterbau im großen und Ganzen schon stand, aber Aerosoft hat doch scheinbar Kontakte zu fähigen Modellern. Waren die alle busy, oder zu teuer, oder wurde da echt so mit Lichthupe released?

Weil die guten Model-Entwickler weg sind (mit zu PMDG gegangen etc.). Deswegen bekommen die 737/777 ja neue Models (bzw. auch weil Boeing meckert).

System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

• Und jeden Tag warte ich auf eine Info, wie das mit der Performance im 2020 weitergehen soll. Zumindest ein "Wir sind am checken"-Hinweis wäre ja nicht schlecht.

Darauf warte ich auch. Ärgere mich allerdings am meisten über mich selber ... nach all den Erfahrungen mit Aerosoft, hätte ich wissen müssen, dass man da besser laaaange watet, bevor man (falls man) kauft 🙄.

Habe mich wohl vom Namen TOLISS blenden lassen.

• Weil die guten Model-Entwickler weg sind (mit zu PMDG gegangen etc.). Deswegen bekommen die 737/777 ja neue Models (bzw. auch weil Boeing meckert).

ach echt? Also die kamen von AS oder meinst du eher die Guten in der szene generell?

Grüße Max

1346730

Mein System:

• was mich am meisten aufregt ist dieses Getue, als wären die schlechten modellierungen und texturen niemanden bisher aufgefallen und als läge das im auge des Betrachters. Bei dem Preis, will ich ein vernünftiges Modell, was mir auch das A346 feeling gibt.

Grüße Max

1346730

Mein System:

• Ich bin ja HEILFROH, dass hier doch noch ordentlich gemeckert wird! 😂
    Ich dachte schon, ich müsste mir das Ding wirklich kaufen – nur um nichts zu verpassen.
    Aber jetzt weiß ich: Alles gut, mein Geldbeutel kann entspannt weiterleben.

Bitte weiter meckern, ihr rettet Leben… also zumindest meins und meine Kaufentscheidungen! 😄

„Fliegen ist die Kunst, den Boden so lange zu verfehlen, bis der Sprit alle ist.“
    1466108

• Ach was, du musst das haben. Aus Prinzip. Genauso wie ich GSX gehabt habe. Und weil man nur dann die Berechtigung hat, mitzumeckern.

Ich stell mir gerade vor wie ich mit der virtuellen Lupe um das Nose Gear herum krieche und es mit den tausenden Bildern vergleiche, die im Internet dazu zu finden sind :D

LG, Boris

Es wird untersucht und es gibt schon ein paar Punkte/Vorschläge, um die PCs zu entlasten bzw. die performance zu verbessern.

In anderen Worten (bitte mit italienischem Akzent lesen):

Copy, we are checking.

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261