Also bei einem KuMi mit >10 Teilnehmern zu gewinnen, bei meiner mittlerweile nicht mehr ganz so regelmäßigen Teilnahme, stand so jetzt tatsächlich nicht auf meiner Bingokarte. Aber da macht man nix. Ich schicke euch nach
Münster/Osnabrück | EDDG/FMO
1987 war dort sogar die Concorde schon mal zu Gast! Geiler Traffic am Platz.
Malerisch am Dortmund-Ems-Kanal gelegen und über die Anschlussstelle 75 der Bundesautobahn 1 an den überregionalen Verkehr tipptopp angeschlossen, bietet der Flughafen Münster/Osnabrück auch ohne das einstmals bei den Eulen entwickelte Ausbaukonzept auf vier parallele Pisten sowie zwei Querwindbahnen á jeweils 4000x60 Meter genügend Raum, den geneigten KuMi-Teilnehmer:innen einen würdigen Empfang zu bereiten.
Speedbird6ac mag den Platz eigentlich ganz besonders gerne, aber der ist ja kommende Woche leider verhindert.

Macht ja eine ganz gute Figur im MSFS, der Airport.
Okay, die heute ohne umgesetzte Ausbaupläne existente Runway 07/25 bietet zwar nur 2170m Länge und 45m Breite, aber hey. Was die Concorde schafft, wird für einen KuMianten doch eine Leichtigkeit sein.
ILS ist in beide Richtungen vorhanden. In Richtung 25 sogar bis CAT III B! Apropos Richtung, damit sind wir ja auch schon bei einem neu etablierten Vorgehen - hier also der neueste Wetterbericht von vor knapp 10 Minuten:
EDDG 202120Z AUTO 02007KT 350V050 CAVOK 17/11 Q1011 NOSIG
Also zur Zeit wär wohl nix mit CAT III B. Na ja, man kann die Bahn bei CAVOK wohl gerade so rechtzeitig erkennen.
Die oben gezeigte Szenerie ist übrigens von M'M Simulations, ist zur Zeit sogar auch im Angebot, und gibt es hier.
ATC? Tobias ?
Ach, irgendjemand wird schon da sein.
Viel Spaß, und möge der Pünktlichste gewinnen!