Es geht weiter bei WinWing

• Tatsächlich hängt es momentan mehr an der Freigabe der Waren durch den Zoll, sowohl in China als auch in Europa. Da DHL / Fedex der jeweilige Spediteur ist, hat WW keinen Einfluss darauf.

Ist halt gerade eine sehr komplexe Situation da draussen in der Welt. Ist halt nicht mehr am Dienstag bestellen und am Samstag 11 Uhr geliefert bekommen.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Am 19.09.

Ist auch schon eine Weile her. Ich glaube aber immer noch das WW nicht mit der Produktion hinterherkommt. Bei meinem Throttle Metal stand ja damals was mit 45 Tage ETA. Die sind Ende November abgelaufen.

Aber wie schon geschrieben Vorfreude ist die schönste Freude :)

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Habe am 21.12. die WINWING Orion Metal Flight Rudder Pedals (With Damper Edition) bestellt (EU-Shop). Vorgestern erfolgte der Versand, allerdings mit YunExpress. Ist anscheinend ein Carrier aus China. Muss man nicht verstehen, wenn man doch im EU-Shop bestellt hat. :/

Viele Grüße

Matthias

Intel i9-9900K@4.9 Ghz, RTX 2080Ti (mit Frame Generation-Mod), 32GB RAM, 4K Samsung Odyssey G70NC 43 Zoll Monitor, Win10, Honeycomb Bravo, Schiller Tiller, Hotas Warthog, Saitek Rudder Pedals, Winwing FCU + EFIS-l/r + MCDU, ButtKicker, Samsung SSDs 2TB, Sennheiser Headset, Elgato Stream-Deck mini, MSFS2020

• Heute kam die Zahlungsaufforderung für die Preorder für den Throttle. Mal sehen wenn er dann bei mir ist.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Bei mir kam die Zahlungsaufforderung am 24.12. bis heute ist der Status "waiting for shipping" Beim Flightstick, MCDU und FCU kam am nächsten Tag sofort die Versandmitteilung...

So gut wie Produkte sind, die Abwicklung bei Winwing ist leider eine Vollkatastrophe, da nutzt auch das Rebranding in WinCtrl nichts - schade eigentlich da dies den Gesamteindruck doch trübt.... :rolleyes:

• Bei mir genau so, allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass Feiertage waren und die Produkte aus Europa versandt werden - sofern du im EU Shop bestellt hast.

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Ich bin sehr, sehr zufrieden mit WingWing… Preisleistung ist nunmal der Hammer und das mit der Simapp alles Plug and Play.

Da kommt mein gebasteltes Opencockpits kram nicht ran.

Habe bisher aus China und dem Eu Store bestellt, natürlich gibt es teils lange Wartezeiten. Die nehme ich aber gerne in kauf und habe nun auch das bisher veröffentlichte Airbus Portfolio komplett, nur auf den Throttle warte ich noch, „durfte“ aber schon bezahlen.

Stick habe ich den TM AVA mit Grip von FSimProject.

Hoffe das jetzt schnell die Radio‘s nach kommen und dann das Overhead. Sehr freue ich mich auf den A346 und hoffe es klappt das dieser mit den WinWing Klamotten läuft.

Leider habe ich die Vermutung, dass es dann mit 737 Modulen mittelfristig weitergeht. Ein 747 Homecockpit bleibt wohl weiterhin ein Traum.

• Bei mir kam die Zahlungsaufforderung am 24.12. bis heute ist der Status "waiting for shipping" Beim Flightstick, MCDU und FCU kam am nächsten Tag sofort die Versandmitteilung...

So gut wie Produkte sind, die Abwicklung bei Winwing ist leider eine Vollkatastrophe, da nutzt auch das Rebranding in WinCtrl nichts - schade eigentlich da dies den Gesamteindruck doch trübt.... :rolleyes:

Bei mir genau so, allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass Feiertage waren und die Produkte aus Europa versandt werden - sofern du im EU Shop bestellt hast.

Ja, bei mir auch so.

War beim EFIS letztes Jahr genau so, dass die Versandbestätigung erst 6 Wochen nach der Zahlung kam.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

• Beim Throttle steht ETA 6. Januar. Da die Zahlungsaufforderung dafür kam gehe ich davon aus, dass ab 06.01.2026 ausgeliefert wird. Mal schauen. Über Weihnachten und Jahreswechsel werden die nicht groß aktiv gewesen sein.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Abend,

vor der Tür stand das Paket mit dem Airbus-Stick. Gleich ausgepackt und ein wenig geschüttelt.

Das ist aber jetzt nicht normal, oder? Man könnte meinen, die Knöpfe fliegen gleich raus. Das hört sich richtig billig und laut an.

Sagt mir bitte, dass das bei euch auch so ist.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Oopsie. Das hört sich an wie der Kaffeebecher, der heute geliefert wurde - die Scherben sind grad in die Tonne gewandert. Da war wohl der Logisik-Partner etwas in Hektik. Stellt sich die Frage ob du wegen 60€ jetzt ein Fass aufmachst oder einfach einen neuen bestellst. Gut, etwas mehr als mein Kaffeebecher, aber ich heiß ja auch nicht Randazzo.

Vielleicht lässt sich das lose Innenleben ja wieder flicken, dann hättest du zwei :D

LG, Boris

• Das Packet war in einem tadellosen Zustand...

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Jo, mal schauen was ich da mache. Noch einmal ca. 3 Monate auf ein neuen warten überlebe ich nicht :rofl:

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Das 32 ECAM Panel hört sich genau so an, die Knopfabdeckungen sind hartes Plastik, vermutlich ohne Silikoneinlagen o.ä., was diese Rasselgeräusche verursacht.

ps. es ist ja halt auch richtig billig der Krams, das sind dann wohl die Abstriche.

Daher habe ich mich bei Stick auch für etwas hochwertigeres entschieden.

• Jetzt stellt sich mir die Frage, wie oft man seinen Stick schuettelt?
    Habe grade meinen auch mal geschuettelt und der Rappelt auch ein wenig. =O

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Also bei meinem Stick rappelt nichts. Die Knöpfe wirken allerdings billig und machen Klack-Geräusche beim Drücken und haben für meinen Geschmack etwas zuviel Spiel. Der eigentlich Stick fühlt sich dagegen, auch durch die verstellbare Dämpfung, höherwertig an.

Viele Grüße

Matthias

Intel i9-9900K@4.9 Ghz, RTX 2080Ti (mit Frame Generation-Mod), 32GB RAM, 4K Samsung Odyssey G70NC 43 Zoll Monitor, Win10, Honeycomb Bravo, Schiller Tiller, Hotas Warthog, Saitek Rudder Pedals, Winwing FCU + EFIS-l/r + MCDU, ButtKicker, Samsung SSDs 2TB, Sennheiser Headset, Elgato Stream-Deck mini, MSFS2020

• Gut, danke für eures Feedback. Dann nehme ich das jetzt so mal hin.

Der Stick fühlt sich schon geil in der Hand an, keine Frage. Da hätte ich auch 20€ mehr bezahlt so wie es oben der flori-wan kenobi geschrieben hat, noch eine zusätzliche Silikoneinlage drin wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Martin