Es geht weiter bei WinWing

• Moin,

habe da jetzt gerade mit dem Support Kontakt gehabt, war eine angenehme und sachliche Diskussion.

Ist halt jetzt so wie es ist:

Dear customer, sorry for any trouble. Since there is a small gap between the housing the button, if you knock the joysitck to the housing, it might cause the button cap to shake a bit.

Finde, es wäre nicht schlecht das in kommenden Produktionen zu berücksichtigen und es besser machen, aber gut "Lebbe geht weiter..."

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Vielleicht spritzt du das Gehäuse mit Bauschaum aus. Dann werden die Knöpfe dagegen gedrückt und du hast ein viel realistischeres taktiles Feeling beim Drücken. Nix rappelt mehr :D

Daher habe ich mich bei Stick auch für etwas hochwertigeres entschieden.

Was denn? Darüber gibt es doch nur die Military Sticks. Oder Brunner =O

Hab gerade mal meinen Thrustmaster geschüttelt, der rappelt nicht.

LG, Boris

• Boris

Jetzt ist gut, werde definitiv kein Bauschaum reinspritzen. Und mein TCA rappelte auch, fertig. :D

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Was denn? Darüber gibt es doch nur die Military Sticks. Oder Brunner =O

Moza Flight Base AB9. Zusammen mit einem guten Stick und dem Fenix: Unschlagbar!

Bin am überlegen, meine Bestellung bein WinWing/Ctrl zu canceln und mir auch eine Moza-Kombi-Throttle mit Aufsetzen für Airbus und Boeing zu kaufen. Liefertag laut deren Webseite: 5 Werktage. Preis etwas höher, aber die Verarbeitung von Moza ist halt auch richtig gut.

• Was denn? Darüber gibt es doch nur die Military Sticks. Oder Brunner =O

Ich hatte es weiter oben geschrieben, Thrustmaster AVA mit Flighsim Projects Airbus V2 Grip.

https://shop.thrustmaster.com/de_de/ava-base.html

Sidestick A320 V2 for HOTAS Magnetic Base (not included)
    Plug-and-play A320 Sidestick 100% compatible with the Thrustmaster HOTAS Magnetic Base and Thrustmaster HOTAS Warthog. PPT & AP/Disc buttons fully…
    www.fsprojects.eu
  • Ich hatte es weiter oben geschrieben, Thrustmaster AVA mit Flighsim Projects Airbus V2 Grip.

https://shop.thrustmaster.com/de_de/ava-base.html

https://www.fsprojects.eu/sidestick-a320-2.html

Danke für den Tipp! Da ich auch den Hotas Warthog besitze, klingt das interessant. Allerdings stört mich die lange Lieferzeit von 3 Monaten. Von daher bleibe ich erstmal beim Winwing.

Viele Grüße

Matthias

Intel i9-9900K@4.9 Ghz, RTX 2080Ti (mit Frame Generation-Mod), 32GB RAM, 4K Samsung Odyssey G70NC 43 Zoll Monitor, Win10, Honeycomb Bravo, Schiller Tiller, Hotas Warthog, Saitek Rudder Pedals, Winwing FCU + EFIS-l/r + MCDU, ButtKicker, Samsung SSDs 2TB, Sennheiser Headset, Elgato Stream-Deck mini, MSFS2020

• Habe am 25 Dez. aus dem EU Store den PAP3 bestellt… bin gespannt wie lange der Spaß dauert… bezahlt habe ich auch schon.. und auf der Website steht ja das es Verfügbar sein müsste

• Das geht bestimmt schnell, 95% hier warten auf die Airbus-Teile :rofl:

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Beim Throttle steht ETA 6. Januar. Da die Zahlungsaufforderung dafür kam gehe ich davon aus, dass ab 06.01.2026 ausgeliefert wird. Mal schauen. Über Weihnachten und Jahreswechsel werden die nicht groß aktiv gewesen sein.

Heute haben wir den 06.1. jetzt steht wieder "comming soon"drin :evil:<X

• Eine meiner Bestellungen bei WinWing hatte damals 6 laaaaange Monate gedauert. Bin fast 30 Jahre ohne WinWing Hardware ausgekommen. Was sind da schon 6 Monate :)

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• 6 laaaaange Monate gedauert.

Danke, hast mir jetzt die ganze Nacht versaut.:rofl:

Dann habe ich schon die Hälfte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Kopie aus dem Discord von Aeropatrick

📢 **Update zu den WINCTRL / WINCTRL Bestellungen & Versandproblemen**

Hey zusammen 👋
    Auch wenn ich nicht immer aktiv mitschreibe ich bekomme viel mit, was hier diskutiert wird.
    Viele von euch sind von den Verzögerungen betroffen. Deshalb hier kurz die wichtigsten Infos.
    Ich habe dazu auch direkt mit WINCTRL geschrieben und ihnen die Situation sowie eure Stimmung aus der Community geschildert.

✈️ Was ist los?

WINCTRL bestätigt aktuell Logistikprobleme durch:
    • Streiks
    • technische Ausfälle
    • strengere Zollkontrollen

Dadurch konnten einige Bestellungen aus der Jahresendaktion nicht wie geplant versendet werden.

YunExpress ist ein chinesischer Logistikdienstleister, der meist den Transport bis Europa übernimmt.
    Innerhalb Deutschlands übernimmt dann ein EU-Partner wie DHL / UPS.
    Darum wirken manche Tracking-Infos (z. B. „DE → DE“) verwirrend – das ist systembedingt.

Die meisten Bestellungen: bis 7. Januar 2026
    Einige wenige: ca. 7 Werktage später

Je nach Versandzeit gibt es:
    • 5 USD, wenn bis 7. Januar versendet
    • 10 USD, wenn später
    👉 Einlösbar nach der nächsten Bestellung (nach Lieferung + Support kontaktieren)
    Genau Details hier ⬇️<#1458361967109738553>

Euer Patrick
    ||@everyone||

• Bei mir steht „Shipping in Progress“. Man darf gespannt sein.

Das steht bei mir schon seit zwei Wochen direkt nach der Zahlung. Schauen wir mal, was so die Tage passiert.

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Auf Facebook habe ich ein Kommentar von Wingwing gesehen, indem steht das am 7. Januar wieder versendet wird 🤷 bis jetzt noch keine Versand E-Mail erhalten.. mal schauen ob sich noch was tut..

• Und hat mittlerweile jemand eine Versandbestätigung erhalten?

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel