Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Da ist m.E. nichts verteufelt. Im Gegenteil, die Preispolitik von PMDG wird genauso kritisch hinterfragt, wie die von FSLabs und das ist auch gut so.

    Leider kenne ich die 777 nicht und kann mir so kein Urteil erlauben, wohl dem sind die Preise für die ER von PMDG und der SL von FSLabs m.E. auf gleichem Niveau, oder?

    Müsste man sich jetzt mal den Umfang der Erweiterungen im Detail anschauen. Ist am Ende dann aber auch wieder wie mit den Äpfeln und Birnen.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Naja momentan wird hier zumindest der FSLAbs ja eher gefeiert anstatt kritisch hinterfragt, was aber beim PMDG Release deutlich anders aussah, daher meine Aussage.


    Aber es wurde ja von Kai bereits erklärt, bevor er wieder primitiv von der Seite auf den MSFS reduziert wurde, dass hier tendenziell eher FSLabs Fans unterwegs sind.


    Naja da äußere ich mich mal lieber nicht mehr negativ zum FSLabs - also alles toll :winke:

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Naja momentan wird hier zumindest der FSLAbs ja eher gefeiert anstatt kritisch hinterfragt, was aber beim PMDG Release deutlich anders aussah, daher meine Aussage.

    Liegt vielleicht daran, dass es ein wirklich gutes Produkt inzwischen geworden ist? Klar sind hier Fans unterwegs (inklusive meiner), aber die sind meist auch kritischer als der Rest, der den Flieger ab und zu fliegt. Und natürlich frage auch ich mich, ob die 80 EUR für zwei längere Bretter und ein Ding (EFB), dass ich auf meinem Schreibtisch eh mit liegen hab, wirklich wert sind, aber am Ende entscheidet der Kunde, ob er es kauft oder nicht...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ...ein - für mich sehr wichtiger - Punkt ist, dass der Herr R. in Sachen Understatement ein großes Defizit hat. Dagegen ist der Herr Kalamares schon fast als schüchtern und scheu zu sehen.

    Das macht FSLabs für mich sehr sympathisch und das hat erstmal nichts mit dem Produkt zu tun. ...leider!

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Naja da äußere ich mich mal lieber nicht mehr negativ zum FSLabs - also alles toll

    Das ist doch Quatsch, Kritik ist doch jederzeit erlaubt und jeder kann für sich halt hinterfragen, ob der Preis gerechtfertigt ist.


    Das Preisniveau ist halt seit längerem recht kaputt. Sei es FSL, PMDG oder erst recht CS.

    Ich finde die 81,95€ inkl. Steuer auch happig, habe aber insgeheim sogar mit 100€ gerechnet. Bei den Einzelpreisen lag ich richtig.


    Ich kann am Ende auch nur für mich sprechen und ich bin gern bereit und habe wenig Bedenken diesen Preis zu zahlen. Denn das Gesamtpaket beim FSLabs, ist mMn das Beste (sorry Maddog, wobei die nur ganz knapp bei mir dahinter landet) welches es aktuell gibt.


    Die neuen SL-Busse jetzt, liefern für mich dazu weitaus mehr neuen Content, als die 777-200ER Expansion von PMDG. Ein komplett neues, auslagerbares EFB, mit völlig neuen und auch sinnvollen Funktionen (während das PMDG Ding nicht mal nen Intersection TO rechnen kann).

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • bundle 80 statt 120 für 2x 60 sind ein fairer deal an sich


    aber die basis a la 60 too much


    30+30 für 45 oder 50 wären doch ein deal gewesen. hat ein paar tolle Sachen auf den ersten Blick, aber sind so viel Geld wirklich wert? Wir bewegen uns in Richtung PMDG, das Gyros ist definitiv zu salzig.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • ...ein - für mich sehr wichtiger - Punkt ist, dass der Herr R. in Sachen Understatement ein großes Defizit hat. Dagegen ist der Herr Kalamares schon fast als schüchtern und scheu zu sehen.

    Das macht FSLabs für mich sehr sympathisch und das hat erstmal nichts mit dem Produkt zu tun. ...leider!

    Naja, auch LK hat seine Momente, in denen man ihn als griechischen Randazzo bezeichnen kann :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Dagegen ist der Herr Kalamares schon fast als schüchtern und scheu zu sehen.

    An welchen Tatsachen man solche Einschätzungen festmacht, würde ich zu gern mal wissen...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Dagegen ist der Herr Kalamares schon fast als schüchtern und scheu zu sehen.

    An welchen Tatsachen man solche Einschätzungen festmacht, würde ich zu gern mal wissen...

    ...einfach hier mal mitlesen https://forums.flightsimlabs.com/

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Dagegen ist der Herr Kalamares schon fast als schüchtern und scheu zu sehen.

    An welchen Tatsachen man solche Einschätzungen festmacht, würde ich zu gern mal wissen...

    ...einfach hier mal mitlesen https://forums.flightsimlabs.com/

    Joa. Das tu ich schon ne ganze Weile (inzwischen sogar das einzige was ich dort tue :saint:) und hat bei mir eher den gegenteiligen Eindruck erweckt.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Dagegen ist der Herr Kalamares schon fast als schüchtern und scheu zu sehen.

    An welchen Tatsachen man solche Einschätzungen festmacht, würde ich zu gern mal wissen...

    ...einfach hier mal mitlesen https://forums.flightsimlabs.com/

    Joa. Das tu ich schon ne ganze Weile (inzwischen sogar das einzige was ich dort tue :saint:) und hat bei mir eher den gegenteiligen Eindruck erweckt.

    Ich warte immer noch auf die Fortsetzung deiner Frage im Thread dort, wann sie denn gedenken die restlichen FMGC features nachzuliefern :D

  • Dagegen ist der Herr Kalamares schon fast als schüchtern und scheu zu sehen.

    An welchen Tatsachen man solche Einschätzungen festmacht, würde ich zu gern mal wissen...

    ...einfach hier mal mitlesen https://forums.flightsimlabs.com/

    Joa. Das tu ich schon ne ganze Weile (inzwischen sogar das einzige was ich dort tue :saint:) und hat bei mir eher den gegenteiligen Eindruck erweckt.

    Vor allem auf kritisierende und fordernde Pseudo-Spanier hat es der Grieche abgesehen :rofl:

  • moin nochmals,


    weis einer wie ich Vollbild vom EFB auf den Android bekomme?


    Hab immer noch die Suchleiste oben mit drin....


    bei der MCDU kann man es ja einstellen...


    Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • bundle 80 statt 120 für 2x 60 sind ein fairer deal an sich


    aber die basis a la 60 too much


    30+30 für 45 oder 50 wären doch ein deal gewesen. hat ein paar tolle Sachen auf den ersten Blick, aber sind so viel Geld wirklich wert? Wir bewegen uns in Richtung PMDG, das Gyros ist definitiv zu salzig.


    Is doch völlig klar was damit erzielt werden soll. Der Verkauf vom A321 soll angekurbelt werden, weil man drauf spekuliert dass es Leute gibt die sich sagen, ahh, bevor ich dann wieder 60€ latzen darf für die Latten, kauf ich mir den A321 gleich und dann das SL Bundle...

    Jaja, Verkaufswirtschaftlich schlau gelöst, aber so kann halt auch der gemeine Hobbysimmer immer weiter geschröpft werden :|

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • ich meinte auf einem externen tablet, hatte mich falsch ausgedrückt... benutze chrom...

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11