Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

    • Offizieller Beitrag

    Ich will mich noch zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der Aerosoft Bus kann das auch. Zu mindest die Bank-Sache, den Stall usw. Zum Engine-Failure allerdings kann ich nichts sagen, das habe ich noch nicht getestet.


    Naja, allein die Möglichkeit, Failures zu haben, macht den FSLabs zum Must-Have.

  • Nach meinen ersten Flügen mit Failures gestern bin ich echt baff. Den Aerosoft-Bus mit einem Triebwerk fliegen ist furchtbar, der fällt fast vom Himmel. Der FSL gestern hat mir ein ENG 2 Fire gerandomt, und das war absolut easy handlebar. Alleine endlich mal einen funktionierenden Fire p/b zu haben ist herrlich.


    Eines war lustig: In den SOPs, die ich verwende, werden die Fuel Pumps erst kurz vor dem Startup angeschaltet. Es ist mir beim Aerosoft Bus und gestern beim FSL passiert, dass ich das vergesse. Der Aerosoft fliegt trotzdem, was schon mal korrekt ist, aber er gibt keine Warnung aus und - das allergeilste - verbraucht dann einfach keinen Sprit. Beim FSL gibt es nach Engine Start dazu eine ECAM Warning.


    Dass er im Vergleich zum Aerosoft Bus viel schwerer langsam zu bekommen ist, kann ich bestätigen. Aber das scheint wohl realistisch zu sein.

  • Genau, deswegen kann wahrscheinlich nur ein A320 Pilot sagen wie es wirklich ist. Wir müssen uns leider immer mit Glauben begnügen, auch auf Airports wenn wir noch nicht dort waren. So gesehen geht es meistens nur nach Gefallen oder Nichtgefallen, bei der dann verschiedene Meinungen entstehen, die man gerne mit seiner eigens wahrgenommenen Realität verficht. Mich eingeschlossen.


    Also was wir sicher können ist real Knöpfe bedienen. Die Reaktion drauf realistisch einschätzen kann wohl kaum einer. Deswegen ist eben auch jeder Flieger gut bei dem sich weitgehend alles betätigen lässt.....und wehe ein Knöpfchen geht nicht, dann kann schon mal schnell der Rest auch Müll sein. :D

    Ich frage mich des öfteren, worauf das vermeintliche Wissen wie ein Flugzeug, in diesem Fall der Airbus, fliegt oder sich verhält beruht?!


    Die meisten FluSi Hobbypiloten haben mit Sicherheit noch nicht mal in einem richtigen Cockpit gesessen, geschweige denn etwas dort bedient aber lehnen sich dann ganz schön Weit aus dem Fenster.


    Wenn es sich "Gut & Richtig" anfühlt wie die Kiste fliegt bin ich zufrieden. Auf der Technischen Seite schaue ich dann, Berufsbedingt, auch gerne mal etwas genauer hin.

  • Ja, da ist wer dabei das Ding in den P3D zu packen...

















    ...nämlich die von FSLabs ^^ :P

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich frage mich des öfteren, worauf das vermeintliche Wissen wie ein Flugzeug, in diesem Fall der Airbus, fliegt oder sich verhält beruht?!
    Die meisten FluSi Hobbypiloten haben mit Sicherheit noch nicht mal in einem richtigen Cockpit gesessen, geschweige denn etwas dort bedient aber lehnen sich dann ganz schön Weit aus dem Fenster.


    Wenn es sich "Gut & Richtig" anfühlt wie die Kiste fliegt bin ich zufrieden. Auf der Technischen Seite schaue ich dann, Berufsbedingt, auch gerne mal etwas genauer hin.

    In dem Fall Michael ist es so, dass Jürgen aus der Luftfahrtbranche beruflich kommt und so ziemlich der einzige Mensch auf dem Planeten ist, welcher das FCOM von Anfang bis Ende und rückwärts auswendig runterbeten kann. Er weiß wie so ein Airbus funktioniert ;)

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Genau. Inzwischen hab ich einen Birdstrike kurz nach V1 (voll geil, man sieht sogar den Vogel kommen! Hudson, ick hör Dir trapsen... :D ) und nochmal einen ENG Fail (mit Damage) inflight ausprobiert, und im Gegensatz zum Aerosoft Bus fand ich es immer beherrschbar. Es entsprach dem, was ich gemäß meinen Erfahrungen mit Videos, FCOM und FCTM erwartet hatte. Und da man den AP zur Unterstützung hat, hält sich das Stressniveu in Grenzen. Hab gestern einen G + Y HYD Failure ausprobiert, und da is man mangels AP (immerhin noch FD) alleine wirklich am rödeln! Aber auch vom Alternate und Direct Law kann ich nur sagen, dass es sich "anders" als Normal anfühlt, jedoch immer noch "gut", aber wie realistisch das ist?
    Das einzige, wo ich auch skeptisch bin, ist die mangelnde Tendenz, nach dem Touchdown die Nase auf den Boden zu nehmen. Da muss man schon Nose Down Inputs geben. Aber das wird im FSL Forum auch schon diskutiert...


    Rafi: Wenn ich nich nur schon wieder die Hälfte vergessen hätte... Naja, is jetzt auch über 6 Jahre her, dass ich's durchgelesen hab, und mein Recurrent Training is jetzt nicht so intensiv wie beim @Manuel. :whistling: Auf dessen Input zum FSL Bus bin ich eh gespannt...

    • Offizieller Beitrag

    @KlabautAIR


    Das ich beim Touchdown die Nase runter drücken muss habe ich auch. Vielleicht kann @Manuel hier etwas zu sagen? :)


    Obwohl ich der klassische Feierabendflieger bin und zu den System wirklich keinen tiefgründigen Input liefern kann gefällt mir das Produkt richtig gut, wobei das gute alte Handbuch unbedingt gelesen werden muss. Ansonsten muss man halt bei @Mexur nachfragen wie die Karre funktioniert....


    Die Performance von dem Vogel ist jetzt bei mir trotz GTX980ti nicht überragend aber immer fliegbar.

  • Ja aber kann ich das Ding nun in den P3D packen? Das muss doch einer schonmal versucht haben?!?

    Ja, geht bis Version 1.0.1.172 (173 ist "PMDG"-mäßig geblockt) mit einem kleinen Kniff, den ich bereits bei Release entdeckt hatte (nein, Migrationstool allein reicht nicht). Aber Usern, die sowohl PNs als auch alles andere deaktiviert haben, kann nicht geholfen werden :P

  • Kleines Update zur P3D Version:


    Zitat von Dimitri Salufakis Aprotokolis de Sulflaki

    Dear Daveebee,
    we do not provide release dates, but we are beta testing the P3D version as we speak. We are trying hard to get it into your hands soon.
    NB: I will be providing an update on things within the next couple days.

    http://forums.flightsimlabs.co…039-p3d-version-of-a320x/



    Hier gibts noch ein angepasstes TopCat File:
    http://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/7242-pfpx-profiles/&page=2#comment-68583

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem Kanal gibts noch mehr.

    • Offizieller Beitrag

    http://forums.flightsimlabs.co…0319-update-january-2017/


    Kleines Update inkl. Ausblick auf 2017. Für die P3D Version sieht es zeitnah leider nicht so rosig aus.


    Simultaneously with the testing of the FSX update, we're also beta testing the A320-X for P3D. The main part of the work is done, there are no 'major bugs' remaining that are stalling the release currently on our end. A few of you have wondered why we have still not released it therefore, even though the FSX version has now been out for a few months. We are also a bit frustrated with this, however the reasons for the delay could be understood if you also visit the LM forums to notice what's been going on with the latest v3.4 hotfix releases and the issues people are having with memory usage and DXGI_DEVICE errors.

  • Kleiner Tipp für - eventuell bei manchen - bessere Frames. Der Tipp ist eher praktischer Natur:


    Die Display ziehen im Labs extrem viel. Zum einen sollte man die Framerate im FMC relativ tief stellen...ein anderer Tipp aus dem Labs Forum: Die Displays vom FO per .cfg Eintrag deaktivieren. Muss man wissen ob man das will...mir hat es definitiv paar Frames geschenkt die der Bus in manchen Situtation dringend braucht :).


    http://forums.flightsimlabs.co…1-for-those-with-low-fps/

  • Dafür stecken Systeme, die im Airbus eine ganze Avionics Bay einnehmen, in einer kleinen Kiste die in der Ecke deines Zimmers steht.

    fslabsess8n.jpg

    Jo, PTU Fault gehabt (Cargodoor quasi... während dem Push geschlossen! :D ). QRH gezückt. Yellow HYD Pump gecycled- funktioniert wieder. Das finde ich schon geil.