Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • "The loadsheet data can be read from PFPX, which is then simulated in the boarding logic and flow. This is also then picked up by GSX to simulate boarding, catering, refuelling and push back."


    Ich glaub eher, dass damit die Anzahl der PAX/Cargo bzw. das ZFW aus dem OFP gelesen und übernommen wird.


    Allerdings gefallen mit dir anderen Punkte im Update wesentlich mehr.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Wollte mir vorhin den Atlantic Airways A320 von der FSLabs-Seite zufügen:

    texture-Ordner entsprechend verschoben, aircraft.cfg-Eintrag gemacht, entsprechend die Sequenz-Nr. angepasst


    Dann starte Simstarter NG, dort wird der Flieger noch im Auswahlmenü angezeigt und kann ihn auch auswählen.

    Starte ich dann allerdings den SIM kommt die Fehlermeldung

    Zitat


    Vehicle initialization failed for: FSLabs A320X CFM - Atlantic Airways...
    You will now be placed in visualization-only mode

    Hatte schonmal jemand das Problem und kennt dafür die Lösung?

    PS: Wenn ich danach wieder die aircraft.cfg öffne, fehlt der Aircraft-Eintrag wieder.... :/

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Beim FSL darfst nix in der aircraft.cfg eintragen. Neue Flieger werden über die fltsim.cfg im jeweiligen Texture Ordner angemeldet. Schau mal bei deinen anderen Paints und pass das dann entsprechend an. :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Leider passen bei mir die PFPX Profile von Airlinerperformance nicht so wirklich.


    Verbrauche regelmäßig gut 500kg mehr auf einem durchschnittlichen Flug als berechnet obwohl die Angaben wie Wind usw stimmen.


    Habt ihr die Profile noch irgendwie angepasst oder nutzt ihr andere?

  • The team are in the final stages of testing the release candidate for the FSX/P3Dv3 update. Once that's released, the beta team will start receiving RC's for the P3D v4 updates (A319/A320) - we are working towards releasing these updates before the holiday period.


    Meanwhile, work continues on the A321-X - which is quickly becoming my favourite!

    Mit dem 321 bis Jahresende könnte das also knapp werden.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    FSLabs still going strong! PBR wird es wohl allerdings erst einmal nicht geben.


    Im Post gibt es auch noch einen ewig langen Changelog. Für KlabautAIR besonders interessant:


    – Failures: Added “STUCK OUTFLOW VALVE” failure


    Viel spannender aber das Bild am Ende des Beitrags:


    TOGA.thumb.jpg.64674db74fc5becd3810f50cf0b6753a.jpg

  • Failureseitig würden mich mal eher so Sachen wie Sondendefekte interessieren (also an Pitot, Static, AoA etc) oder eine Verbesserung/Änderung der Fuel Leak Szenarien. Bisher leckt der Sprit, soweit ich weiß, eben nur aus dem Tank und nicht z.b. am Triebwerk selbst oder sonstwo...

    Eigentlich wäre ich auch Fan von Service Based Failures, wie es die PMDG 747 kann (wenn ich das richtig verstanden habe; fliege sie nicht).

  • Wollte auch mal auf p3d 4.4 updaten.

    Als Vorbereitung will ich vorher den Labs auf .266b updaten.

    Dachte in den "neueren" Installern wäre die Deinstallationsroutine mit drin.

    Für die b-Version jedenfalls nicht.

    Installer verweigert, da "266" schon installiert.

    Jetzt muss ich wieder deinstallieren.


    Wenns nicht mein Lieblingsvogel wäre ....

  • Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Viel Spaß


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.