Jürgen Raps verlässt die Brücke...

  • Nun Torsten, danke. Nur beantwortet daß meine Frage über deinem Post nur sehr ungenau.


    Wollte eigentlich auch nicht Idol schreiben sondern Legende - aber das tut ja auch nix mehr zur Sache. Er hat auf jeden Fall jede Menge bei der Lufthansa beigetragen und geht jetzt in den wohlverdienten Ruhestand.
    Schade das manche das nicht zu würdigen wissen und wieder irgendwelche uralt Kamellen auspacken von anno-tuck-tuck mit Leuten die keinem hier einem Begriff sind. ;) (zumindest der Generation die hier größtenteils vertreten ist) Aber ist man ja auch nicht anders gewohnt - deshalb will ich da jetzt auch nicht weiter ausholen :P


    Würdigen?? Ich erkenne seine Leistungen ja an. Hab ihm ja oben zum Ruhestand gratuliert. Nur den Umstand was ihn zum Idol ( entschuldige Legende) machen soll, den sollte man mir schon aufzeigen, wenn man mir etwas lieblos versteckt vorwirft: "Schade das manche das nicht zu würdigen wissen und wieder irgendwelche uralt Kamellen auspacken von anno-tuck-tuck mit Leuten die keinem hier einem Begriff sind."


    Da müssten die legendenbildenden Gründe ja nur so sprudeln. Du müsstest also die Karriere des Mannes die letzten 25 bis 30 Jahre mitverfolgt haben. Denn angelesen hat man sich solch eine Überzeugung sicherlich nicht. Und um die Gründe zu nennen müsstest du weit ausholen?? Bei so vielen Gründen wäre es ja demnach ein Leichtes, mich in nullkommanix zu überzeugen, oder??


    Ich wiederhole meine Frage gerne: Was hat er zur LH beigetragen, was unterscheidet ihn von seinen anderen Kollegen, daß man bei der Nennung seines Namens von "Idol" oder "Legende" spricht????

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Für mich ist der Onkel Raps genauso ein Pilot wie viele andere auch. Kenner selber einen A320 Captain von der LH der als CO aufn A340 öftern mit ihm geflogen ist. Der muss genauso entspannt und locker drauf sein wie jeder andere auch. Aber für seinen Ruhestand wünsche ich ihm selbstverständlich alles gute.

  • Ich zitiere mal, da kann man sich ja dann raussuchen, ob ihn was zur Legende macht, oder nicht. ;)


  • Ich denke, dieser Werdegang, sollte eigentlich für ihn sprechen. Nicht viele schaffen noch einen solchen Aufstieg. Er ist wohl nicht umsonst geschätzt.

  • Solche Vorgesetzten wie Jürgen Raps ,die im Vorstand sind und trotzdem Ahnung von der Praxis haben, wünsche ich mir bei der Bahn!!
    Er macht auf mich jedenfalls einen soliden, symphatischen und bodenständigen Eindruck.
    Alles Gute weiterhin...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Peter (?), du bist doch einfach nur neidisch auf den Kerl :D


    "Was kann der was ich nicht kann??? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: "


    Neidisch? Nein. Ich wollt nur die Kriterien wissen, die ihn zur Legende oder zum Idol machen sollen.....


    Für mich ist so jemand ne Luftfahrt- Legende:



    Um mal nur ein paar wenige Beispiele zu nennen.


    Und im Falle des Subjekts dieses Threads von Legende zu sprechen ist zwar höflich und gleichermaßen goldig, aber bahnbrechendes wurde von ihm nicht erbracht, wenn man sein Wirken mit dem der oben angeführten Beispiele im Zusammenhang sieht. Er ist während seiner Laufbahn bestimmt ein guter Pilot gewesen, das sind aber Andere auch. Ihn jetzt über den Klee hinaus loben zu wollen, hiesse für mich, die Leistungen andere Piloten der LH schmälern zu wollen. Und die Wenigsten hier können hier fundierte und objektive Aussagen über sein fliegerisches Können abgeben.


    Und wer redet noch über Charly Dorfmeister, der hat ja schließlich den A340 als Chefpilot in die LH eingeführt..... :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Fuer mich ist meine Schwester ein Idol...
    i_love_my_sister-8000.png



    so, Peter, und egal ob er fuer dich nen Idol, eine Legende, oder ein Kackenhauer ist, BTT
    Ansonsten mache bitte einen eigen thread auf: Idole (oder nicht) der Luftfahrt...

  • Fuer mich ist meine Schwester ein Idol...


    Das kann ich bei eurer Lebensgeschicht eher verstehen.

    Peter, und egal ob er fuer dich nen Idol, eine Legende, oder ein Kackenhauer ist, BTT


    Ich war die ganze Zeit on topic, Torsten. Und als "Kackenhauer" hatte ich ihn nie bezeichnet....., wenn ja zeig mir wo!

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Und ganz bestimmt würdest du dasselbe denken und meinen wenn du Jürgen Raps wärst, oder wer ähnliches.


    "Ich hab nix tolles geschafft. :motz: :motz: :motz: :motz:"

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Und ganz bestimmt würdest du dasselbe denken und meinen wenn du Jürgen Raps wärst, oder wer ähnliches.


    "Ich hab nix tolles geschafft. :motz: :motz: :motz: :motz:"


    Hä??


    Warum greifst du mich jetzt an??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Was ihr alle aus einem Topic machen könnt :D


    Ich bin auch erstaunt. :D
    Und diese nervötende Diskussion, ob und was er geleistet hat... :huh:


    Er war 39 Jahre lang Arbeitnehmer der Deutschen Lufthansa und trägt dank seines Engagementes all die Jahre selbstredend einen maßgeblichen Beitrag zum Aufstieg und Erfolg der Lufthansa. An seinem Lebenslauf, allein schon die Auszüge auf Wikipedia, erkennt man diskussionslos, dass er überaus loyal war und sich auf der Weggabelung "Für oder gegen den Kranich" für den Kranich und somit den Einstieg ins Management/ die invensive Arbeit für die Lufthansa entschieden hat und nicht den Weg jener gegangen ist, die heute die Mehrheit der VC bilden.



    Du sprichst mir aus der Seele.... :friends:


    Den findet man ja jetzt bei airberlin :duw: