Beiträge von Philx

    Mag sein, dass die Zuverlässigkeit unter dem Alter leidet aber die Sicherheit mit Sicherheit nicht. Hoch beanspruchte und Sicherheitskritische Teile werden im Laufe des Lebens ausgetauscht und durch neue bzw. überholte Teile ersetzt. Das dürfte bei der Bahn nicht anders sein als bei Flugzeugen. Es kann also durchaus sein, dass der Zug zwar 30 Jahre alt ist, die Radsätze aber gerade frisch aus der Fabrik gekommen sind.

    So siehts aus.

    Die selbe Diskussion könnte man über die Flieger bei Hansens oder Condor führen. Die sind auch schon alt, wurden entsprechend aufgehübscht und fliegen immer noch.

    Da es in den letzten Jahren/ Jahrzehnten politisch nicht gewollt war, dass die Bahn entsprechend finanziell ausgestattet wird, müssen halt Notlösungen her. Die nächsten großen Infrastrukturprojekte ( Stichwort Riedbahn), laufen ja auch ganz anders ab.

    Bei AIG mal schauen bei welchem Prozentsatz er den Traffic anzeigt.

    Auf dem ersten Foto kommt richtig Retrofeeling mit der Schleckerfiliale auf :D

    Naja wenn man ehrlich ist, läuft der Sim auf meinem fünf Jahre alten System mit i9 7900X und GTX 1080ti ganz passabel und das in 4K.

    Es muss nicht immer das Nonplusultra sein.

    this.

    i7-2600k, 2070 Super, Problem ist das keines. Die dargestellten Häusermeere reichen halt keine 30km und Berge in 100km Entfernung sind halt nicht so wahnsinnig scharf, aber gehen tut das alles.

    Hab die selbe GPU, nutze nur Full HD und bin am VRAM Limit.

    Die einzige Vision der letzten Jahrzehnte hat uns zig Millionen (warum zur Hölle macht das Handy aus Mio direkt Mrd?) Euro gekostet und nannte sich „Autobahnmaut“. :D

    Ich lasse demnächst mal die Reinigungskraft das Stellwerk bedienen und schaue mal, welche Visionen sich dort für den Bahnbetrieb ergeben…


    ..nicht.

    Bisschen Lampen drücken beim S60 schafft sie auch :rofl: