Neues AI Traffic Tool - FSLTL Traffic

  • Nach ein paar Minuten funktioniert FSLTL bei mir zu Teilen ausgesprochen gut. Die Flieger rollen vom Gate fast minutengenau an der Spotterposition vorbei, das wirkt richtig gut.
    Der landene Verkehr macht mir ein paar Sorgen. Erst dauert es ca. 30 Minuten, bis sich mal ein Flugzeug sehen lässt, dann machen fast alle einen Go Around, obwohl die Bahn frei ist und die Flieger im Anflug noch gar nicht zu sehen waren.
    Sie werden dann vom Injector an ein Gate gestellt, weil in real ja gelandet.

    Habe die Tage auch den AIG-Traffic getestet. Neben den ewigen Ladezeiten sehe ich unterwegs fast keinen Verkehr, landen sehe ich auch keine Flugzeuge. Denke, da mache ich noch was bei den Einstellungen falsch und werde erstmal bei dem FSLTL bleiben.

    Was ich mich aber frage: wie bringe ich FSLTL bei, die AIG-Modelle zu nutzen? Das sollte doch eine der größten Stärken sein?

  • Geht mir auch so. AI Traffic ist momentan noch der größte Pain im MSFS. Habe auch die gleichen Probleme. Auch habe ich bei FSTL manchmal das Thema, dass sich alle Flieger quasi auf dem selben Fleck stapeln.


    Ps. AIG bringt die gleichen Probleme mit sich.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Bei AIG mal schauen bei welchem Prozentsatz er den Traffic anzeigt.

  • Moin,


    gerade in EDDM unterwegs gewesen und nach Aktivierung von FSLTL gingen die Frames teilweise um 20-30 FPS zurück. Die Einstellungen für Traffic sind Standard. Ist das normal, dass AI Traffic so auf die FPS drückt?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Mir kommt vor, dass ich letztens realtiv oft (bei niedrigen Settings auch) gerade im Anflug große Stotter bekomme.

    Bin schon auf die Stable zurück, änderte leider nichts.

    Frames sind okay - verliere etwa 5fps (im Flug bin ich stabil auf etwa 30 (fix eingestellt) - im Anflug eigentlich auch - aber kurzzeitig gehts dann beim nachladen extrem runter (egal welches Flugzeug ich benutze).


    Schalte ich es ab, dann ist der Anflug sehr stabil (muss auch nix nachgelade werden ;) )

  • Ich habe mir vor Monaten FS Traffic gekauft, bin aber nicht so richtig mit der Verkehrsdichte in der Luft und am Zielflughafen zufrieden. Außerdem finde ich es eher unpraktisch, während des Fluges immer noch den Zielflughafen per Menü "aktivieren" zu müssen.


    Also habe ich mir mal FSLTL installiert, mit dem Ziel, die FS Traffic Modelle primär zu nutzen. Ich möchte keine weißen Lackierungen und keine MSFS generischen Modelle sehen. Also habe ich den Injektor eingestellt, dass er keine "Blank Liveries" nutzt und auch keine "Generic Models". Aber, was ich gerade in EBBR gesehen habe, ist katastrophal. Der Airport ist voll von MSFS Standardfliegern gewesen.


    Muss hier noch irgend etwas eingestellt werden?


    Ganz nebenbei - blanke Lackierungen habe ich auch schon gesehen. FS Traffic ist deinstalliert - es ist nur noch die FS Traffic Fleet installiert. Der Injektor scheint mir die eingestellten Optionen für das Ausschalten der blanken Lackierungen und der bevorzugten Nutzung der FS Traffic Modelle nicht umzusetzen.

  • im One Store Ordner unter fs-base-ai-traffic die trafficAircraft.bgl umbenennen in .off


    Hier der Pfad;

    C:\Users\xxxx\AppData\Local\MSFSPackages\Official\OneStore\fs-base-ai-traffic\scenery\world\traffic


    Musst Du aber nach jedem Sim Update wiederholen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hallo Reinhard,


    das Umbenennen hat leider nichts gebracht.


    EBBR.jpg


    Selbst, wenn es funktioniert hätte - das Umbenennen der Datei nach jedem Arbeit wäre nicht der Aufwand, aber es verwundert schon, dass die Default-Flieger angezeigt werden, obwohl im MSFS unter "Traffic-Optionen" die Einstellung auf "OFF" gesetzt ist.


    Ich verstehe es nicht - ich bekomme die Default-Flieger nicht weg.


    Nun habe ich schon die Datei "trafficAircraft.bgl" umbenannt, im MSFS steht der Traffic auf "OFF", ich habe sogar den kompletten Community-Ordner umbenannt, so dass ein neuer erstellt wird ohne Inhalt - und trotzdem habe ich diese blöden Default-Flieger in EBBR. Um den Aerosoft-Flughafen auszuschließen, habe ich einmal EDDF getestet - auch hier stehen noch Flieger. Wo kommen die her?


    Solange ich noch die Ordner "fsltl-traffic-base" und "justflight-aircraft-traffic-fleet" im Community-Ordner hatte, war der einzige Unterschied, dass in EBBR haufenweise Default-Flieger standen, in EDDF waren hier schon mehr ThirdParty-Flieger mit korrekter Livery zu sehen.

  • Manchmal hab ich das gefühl die Tool Addons verschlechtern sich im laufe der Zeit.


    Bisher hat FSLTL wunderbar mitgespielt, jetzt fällt mir jedoch auf wenn ich einen zweiten Leg beende, ist am Zielflughafen kein Traffic mehr sichtbar. Der Injector zeigt allerdings alles ganz regulär an. Vereinzelt seh ich ein Flugzeug landen, aber sämtliche Terminals sind verwaist. Ich habe bereits die Additional Aircraft erhöht, aber nix passiert.

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Ist mir auch aufgefallen. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob das vor dem letzten Worldupdate noch anders war. Irgendetwas haut jetzt jedenfalls nicht mehr hin. Wie du sagst, der Injector zeigt Traffic an, zu sehen ist aber sehr wenig bis nichts.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • GE90

    Wenn man das Tool über eine Verlinkung (auf den Desktop oder die Taskleiste) startet, muss man nach jedem Update von FSLTL diese Verlinkung erneuern. So war es zumindest bei mir, als das Tool nicht richtig funktioniert hat.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Manchmal hab ich das gefühl die Tool Addons verschlechtern sich im laufe der Zeit.


    Bisher hat FSLTL wunderbar mitgespielt, jetzt fällt mir jedoch auf wenn ich einen zweiten Leg beende, ist am Zielflughafen kein Traffic mehr sichtbar. Der Injector zeigt allerdings alles ganz regulär an. Vereinzelt seh ich ein Flugzeug landen, aber sämtliche Terminals sind verwaist. Ich habe bereits die Additional Aircraft erhöht, aber nix passiert.

    Leider wohl ein Bug im MSFS. Betrifft AIG auch. Nervt mich auch sehr. Hoffe die nehmen sich dem Problem an. Rotationen bringen so keinen Spaß mehr.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009