Neues AI Traffic Tool - FSLTL Traffic

  • Seit heute gibt es ein neues AI Traffic Tool das mehr Abwechslung mit wenig aufwand liefern soll:


    https://www.fslivetrafficliveries.com/


    Das Tool bedient sich an live Daten von Flightradar24 für die Trafficdarstellung.

    Über den FBW Installer gibts einen one-click-installer für die Modelle und Texturen, sowie für den Traffic injector.


    Soll auch direkt ein vmr File für VATSIM mitliefern.


    Hat das Tool bereits jemand in Verwendung und kann berichten? :)

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Hatte vorhin bei einem ganz kurzen Test zweimal den Condor Willi in DUS am Gate stehen. Das sieht natürlich etwas doof aus. Außerdem sind alle Flieger auf der 23R gestartet und nicht auf der 23L. Dürfte aber wohl an Limitierungen des MSFS liegen.


    Installation ist tatsächlich sehr einfach. Das Toll muss dann immer im Hintergrund laufen.

  • Ja das Toll ist Tool :D

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Stand jetzt sicher nicht, vor allem wenn da dauernd wer mit einem Exoten aufs Final geht :D

    Aber mal schauen was da noch so kommt. Aber die Qualität ist schon nicht schlecht.

    Und das grobe an 0815 Fliegern abgedeckt. Scheinbar sogar noch LTU und Air Berlin Lacken dabei.

    Definitiv ein schönes weiteres Freeware-Projekt im MSFS Bereich :thumbup:

  • Zitat


    Hat das Tool bereits jemand in Verwendung und kann berichten?


    Kostet bei mir ebenso viele FPS wie AIG, aber startet sehr viel schneller und kann jederzeit mal eben resetet werden. Die Gates docken alle an, aber viele auch verkehrt. Schön das der AI mit Truck gepusht wird. Die Beleuchtung ist auch gut. Schlecht ist wiederum, das der AI sich ebenso verhält wie die AIG Flieger, beim Start und der Ladung. Das der AI realitätsnah erzeugt wird und an den richtigen Gates geparkt wird, kann ich auch nicht bestätigen. Ein guter Start einer Freeware, mit Luft nach oben.

    Wer mit AIG, und dessen langer Startzeit, zufrieden ist, braucht nicht unbedingt umzusteigen. Zumal noch etliche Flugzeuge fehlen, die AIG bereits integriert hat .

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Manche kriegen Nie genug. ;)

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es ging mir nicht um die Anzahl der Liveries, sondern um die Anzahl der Flugzeugtypen. Hier fehlen viele KuMi Klassiker, wie die Mad Dog,A300, A310, Bobby, Super Connie, DC3 u.ä.

    Liveries sind ordentlich viel und alles up to date, das passt hervorragend. :winke:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Habs auch installiert ....

    Installation und Inbetriebnahme durchaus einfachst ...


    Bei mir statt 50 jetzt nur noch 30 fps ...

    Weiß aber noch nicht, ob es nicht das heute installierte MSFS-Update ist, das heute installierte Fenix update oder der heute neu installierte GameReady NVIDIA Treiber ist

    nutze DX12 mit dem DLSS


    und wie der Kollge streichholz87

    Parkende Flugzeuge und enroute traffic sind da, aber Taxiways leer, keine startende und landende Flugzeuge ....

    Soll das so?

  • Also habe jetzt mal einen Flug gemacht, mit Vorbereitung, Boarding usw. und nach ca. 15 min ist etwas Bewegung rein gekommen. Es dauert anscheinend einfach etwas.


    Allerdings ist halt die Handhabung des Verkehrs seitens MSFS wirklich mies. Dessen muss man sich bewusst sein.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Mit v1 hatte alles wunderbar funktioniert. Heute das update v1.1.1 vom "Injector" durchgeführt, aber jetzt sehe ich Null AI-Traffic.

    Hat das Problem noch jemand?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Es scheint so zu sein, das unter "allg. Optionen" -> "Verkehr" -> "Flughafenfahrzeugaufkommen", gemäß einem MSFS-Bug auf 1 eingestellt werden muss. Nicht weniger, da sonst kein Pushbacktruck die AI-Flieger bedient, aber auch nicht mehr, weil sonst FSLTL kein Traffic mehr anzeigt.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB